Jump to content

Update Probleme und eine Updatewunsch Frage


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, 

 

es gibt ein neues Update für die X-H1, leider kein so geniales wie bei der X-T3, die ja nun eine X-T4 ohne IBIS letztendlich ist. Da würde ich zu gern wissen, ob eben auch die "ältere" Generation noch weiterhin unterstützt wird, ist die X-H1 eben immer noch im Programm und war eben vor nicht sooo langer Zeit Fuji's APSC Waffe. Schade, wenn es nur so minimale Sachen wären die geupdatet werden könnten. 

 

Nun ja, nun zum Hauptproblem: DAT Datei einfach auf die SD Karte kopiert, aber die Kamera gibt immer an, dass keine Datei gefunden wurde. Was mache ich denn nun?

 

Ich freue mich von Euch zu lesen. 

 

Beste Grüße

Resa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb human VTEC:

Nun ja, nun zum Hauptproblem: DAT Datei einfach auf die SD Karte kopiert, aber die Kamera gibt immer an, dass keine Datei gefunden wurde. Was mache ich denn nun?

Schau mal, ob die Datei die Du versucht hattest aufzuspielen, die gleiche Nummerierung hat, wie die, die angeboten wird.
Vielleicht war es das schon?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb human VTEC:

es gibt ein neues Update für die X-H1, leider kein so geniales wie bei der X-T3, die ja nun eine X-T4 ohne IBIS letztendlich ist. Da würde ich zu gern wissen, ob eben auch die "ältere" Generation noch weiterhin unterstützt wird, ist die X-H1 eben immer noch im Programm und war eben vor nicht sooo langer Zeit Fuji's APSC Waffe. Schade, wenn es nur so minimale Sachen wären die geupdatet werden könnten. 

Die X-T3 hat bis auf IBIS und Verschluss weitgehend die gleiche Hardware (Sensor und Prozessor) wie die X-T4, weshalb sich einige mit der X-T4 eingeführte Features übertragen ließen. Die X-H1 hat einen älteren Sensor und einen älteren Prozessor; mit neuen Features ist daher nicht zu rechnen. Die X-H1 war das letzte Modell auf Basis dieser Hardware-Plattform und kam schon ab Werk mit allen Neuerungen, die bei älteren Modellen dieser Generation erst über Firmware-Updates nachgerüstet wurden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja steckt in Slot 1, einfach in den obersten Ordner, von dem man auch in den DCIM greifen kann und im dem sonstige Ordner sichtbar sind. Ich hatte ja bereits mal die X-H1 geupdatet und da klappte es. Warum jetzt nicht verstehe ich absolut nicht. 

 

@mjh: Mag ja sein, aber es wird so toll und häufig gelobt das Fuji's Update Support so genial sein soll. Schon schade, dass man der X-H1 da nicht nochmal was geniales gönnt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb human VTEC:

Ich hatte ja bereits mal die X-H1 geupdatet und da klappte es. Warum jetzt nicht verstehe ich absolut nicht. 

Der Dateiname muß jedoch ohne irgendwelche Zusätze im Root der Karte stehen.
Wenn du also schon einmal die frühere Update-Datei auf dem gleichen Rechner herunter geladen hast, hat sie u. U. ein "(01)" an den Namen dran gehängt bekommen ;) ...
Also alte Datei auf der Karte löschen, die neue rüberkopieren und auf den korrekten Namen - auch Leerzeichen löschen - ändern!

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...