s.sential Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #1 Geschrieben 22. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, muss jetzt doch mal nachfragen. Hatte ja nun doch schon die ein oder andere Fuji in der Hand. Drei Xactis und vier X-Trans. Störungen, Fehlfunktionen, bzw. seltsames Verhalten zeigten dabei steht's die Xacti-Modelle. Einfrieren (Lösung: Akku raus), Fehlfarbenbereiche auf dem Display (grüne "Blöcke", X-A5) und Sucher (pinker Seitenbereich, X-T100), "nicht linear weitergehende" Drehräder (man dreht in eine Richtung, aber der Wert springt zurück in die andere, XF10). Habt Ihr schon ähnliches bemerkt? Und warum sind es immer nur die Xactis? Die X-Trans-Modelle hier haben keine solche "Macken". Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Dezember 2020 Geschrieben 22. Dezember 2020 Hallo s.sential, schau mal hier Xacti Qualität . Dort wird jeder fündig!
grillec Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #2 Geschrieben 22. Dezember 2020 Hatte noch keine Kamera von Xacti, aber hatte die X-H1 nicht auch das Einfrieren/Akku-raus-Problem? Wozu gehört eigentlich die X-S10? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #3 Geschrieben 22. Dezember 2020 (bearbeitet) Allgemein ist was „Wertarbeit“ angeht sicherlich noch Luft nach oben, aber jetzt auch nicht mehr oder weniger als bei anderen Herstellern. Xacti musste ich erst googeln. Sicher nichts was man mit einem umfangreichen Systemkamera-Portfolio vergleichen könnte. Xacti ist eine Kameramarke von Sanyo. Hat nix erstmal mit Fuji zu tun. Vielleicht wurde da auch etwas verwechselt. bearbeitet 22. Dezember 2020 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #4 Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb Crischi74: Xacti musste ich erst googeln. Mein Halb- oder besser Nichtwissen über "Xacti " habe ich aus diesem Forum. Hier hieß es irgendwo, dies sei der Auftragsentwickler und -fertiger für die preiswerten Modelle mit Bayer-Sensor (X-Ax, X-T-x00...), der nicht einmal die originalen Filmsimulationen von Fuji erhält, sondern diese quasi nachbauen muss. Angeblich eine Panasonic-Tochter. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Qualitativ fand ich meine Bayer-Fujis allerdings nicht schlechter als die X-Trans-Modelle. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parallaxe Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #5 Geschrieben 22. Dezember 2020 Das ist richtig. Xacti fertigt in Indonesien die günstigen Fuji-Modelle wie z.B. X-T100 und 200, die X-A-Modelle und die XF-10. Diese Modelle haben keinen X-Trans-Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 22. Dezember 2020 Autor Share #6 Geschrieben 22. Dezember 2020 @Crischi74 ja, was die anderen beiden schreiben - xacti fertigt die günstigen Einsteigermodelle von Fuji. Und dass das nicht missverstanden wird. Ich mag meine X-T100 sehr. Die Kamera hat mich auf vielen Touren begleitet und nie ernsthaft im Stich gelassen. Mich wundert es nur, dass die alle solche Macken haben/hatten - drei von drei. Bei der A5 leider dann doch auch mit dem Stress von zweimal einsenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #7 Geschrieben 22. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieder was gelernt. Schlechte Taster und Räder hab’s auch bei der X-T10. Hier im Forum stechen die Budget-Fuji’s nicht heraus. Liegt aber auch daran dass sie deutlich unterrepräsentiert sind. Deutschland ist auch nicht unbedingt der Markt für diese Kameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge