Mantelknopf Posted March 7, 2021 Share #1 Posted March 7, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Kann man den Speicherort für die neuen JPEGs ändern. Diese werden immer in dem Quellordner gespeichert, was jedenfalls für mich sehr unkomfortabel ist. Ich würde den Speicherort gerne ändern, ohne die Quelldateien dorthin verschieben/kopieren zu müssen. Vielen Dank für Euren Input! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 7, 2021 Posted March 7, 2021 Hi Mantelknopf, Take a look here Fuji X Raw Studio: Speicherort ändern. I'm sure you'll find what you were looking for!
EchoKilo Posted March 7, 2021 Share #2 Posted March 7, 2021 Das sieht schlecht aus. Zitat aus dem englischen Handbuch: "The converted images are saved in to the same folder as the original RAW file." https://fujifilm-x.com/global/stories/fujifilm-x-raw-studio-features-users-guide/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mantelknopf Posted March 8, 2021 Author Share #3 Posted March 8, 2021 Vielen Dank! So habe ich das auch gelesen. Da das Handbuch aber recht knapp ist, hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Nun denn, da es ansonsten Spaß macht, mit den Filmlooks in der Software zu arbeiten, muss man es nehmen, wie es ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 8, 2021 Share #4 Posted March 8, 2021 (edited) Wahrscheinlich lässt sich ein Script (?) schreiben, das jedes neue JPG eines Verzeichnisses in ein anderes Verzeichnis schiebt, wenn sortieren und schieben nicht reicht. In der Mac-Music-Verwaltung gibt/ gab es, meine ich, so ein Verzeichnis zum automatischen Weiterleiten. Edited March 8, 2021 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
braaamer Posted March 8, 2021 Share #5 Posted March 8, 2021 Das wäre ein Hot Folder mittels Automator Folder Action: https://fetchsoftworks.com/fetch/messageboard/create-a-hot-folder-on-my-mac-desktopso-i-can-automatically-upload-to-my-ftp-site Allerdings wären Ausgangs- und Empfangsordner mit dieser Methode vermutlich statisch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts