bibo Geschrieben 18. August 2023 Share #6926 Geschrieben 18. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb Konverter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tolle Aufnahme, und konnte er seinen Platz verteidigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 Hallo bibo, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
Konverter Geschrieben 18. August 2023 Share #6927 Geschrieben 18. August 2023 vor 23 Minuten schrieb bibo: konnte er seinen Platz verteidigen? Meistens fliegen dann beide weg. Einer kommt kurze Zeit später zurück… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 18. August 2023 Share #6928 Geschrieben 18. August 2023 Silberreiher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, bibo, Tommy43 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 18. August 2023 Share #6929 Geschrieben 18. August 2023 Junge Dorngrasmücke (Ästling) im Habitat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, hgwie, Buis und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 18. August 2023 Share #6930 Geschrieben 18. August 2023 vor 2 Stunden schrieb Werner H.: Junge Dorngrasmücke (Ästling) im Habitat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ansicht ein schönes Bild. Ich empfinde jedoch den parallel verlaufenden Zweig hinterm Vogel als zu dominant und ziemlich störend, schade! Photon123 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2023 Share #6931 Geschrieben 18. August 2023 vor 2 Stunden schrieb Werner H.: Junge Dorngrasmücke (Ästling) im Habitat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schön! Trotz des Astes … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 18. August 2023 Share #6932 Geschrieben 18. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Minuten schrieb RedRobin: Ansicht ein schönes Bild. Ich empfinde jedoch den parallel verlaufenden Zweig hinterm Vogel als zu dominant und ziemlich störend, schade! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 18. August 2023 Share #6933 Geschrieben 18. August 2023 Ist halt Natur und nicht Studio😁 ich schrieb ja auch im Habitat und die Umstände vor Ort ließen auch keine andere Perspektive zu. Harlem, RedRobin und Photon123 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 18. August 2023 Share #6934 Geschrieben 18. August 2023 vor 9 Minuten schrieb Werner H.: Ist halt Natur und nicht Studio😁 ich schrieb ja auch im Habitat und die Umstände vor Ort ließen auch keine andere Perspektive zu. Ich weiß, welche Tücken die Naturfotografie mit sich bringt und wie selten man den "perfekten" Ansitz hat. Sollte auch keinesfalls als Vorwurf mißverstanden werden. Photon123 und Maikäfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiFritze 51 Geschrieben 18. August 2023 Share #6935 Geschrieben 18. August 2023 x-T2, 50-230mm, ISO 500, f5.4, 1/2000s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 18. August 2023 Share #6936 Geschrieben 18. August 2023 vor 5 Minuten schrieb RedRobin: Ich weiß, welche Tücken die Naturfotografie mit sich bringt und wie selten man den "perfekten" Ansitz hat. Sollte auch keinesfalls als Vorwurf mißverstanden werden. So Dinge wie Ansitz finde ich auch recht wichtig oder noch mehr das keine störenden Elemente vor, hinter, direkt neben einem Tier langlaufen bzw. ja nicht nur ich / wir, sondern das wird ja in jeder professionelleren Bildkritik von Fotografen so besprochen (Kaula, Fopp, Fischer usw. würden sicher das Selbe sagen) Glaub solche Probleme kennt jeder Naturfotograf. Wie oft habe ich schon geflucht. Da kann man oft nichts für, vor allem wenns nicht anders möglich ist, aber auf der anderen Seite sind die Dinge faktisch ja trotzdem wie sie sind. Da heisst es immer dran bleiben und selbstkritisch sein (werfe auch einiges weg über die Zeit, weils mir nicht oder nicht mehr genügt) Xödu und RedRobin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 18. August 2023 Share #6937 Geschrieben 18. August 2023 Wie immer Ansichtssache und mir gefällt es so wie es ist! Es war Wildlife und kein Ansitz, da hätte man natürlich ganz andere Möglichkeiten ein „cleanes“ Foto zu bekommen. Mir geht es aber auch immer um das Naturerlebnis und hier war ich froh, den Kleinen überhaupt erwischt zu haben. Ich weiß auch gar nicht was diese Diskussionen hier im Bilderthread bringen sollen. Es sind Grundsatzdiskussionen, die bekanntlich zu nichts führen, außer Aufgeregtheit😁 Harlem und Tommy43 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 18. August 2023 Share #6938 Geschrieben 18. August 2023 Zwergscharbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photon123 und Werner H. haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 18. August 2023 Share #6939 Geschrieben 18. August 2023 Ansitz meint nicht im Zelt oder so ansitzen, sondern den Ast, Halm, Blüte (oder ähnliches) worauf ein Tier sitzt. Vieles ist natürlich auch Geschmack, Ansicht, einiges aber wissenschaftlich auch belegt wie etwas wirkt und warum. Das es einem selbst gefällt ist natürlich das Wichtigste. Ansonsten finde ich Diskussionen eigentlich ganz interessant zwischendrin und nicht nur immer Bilder ohne Diskussion. Ist halt irgendwie ein Austausch, aber wenn man nicht will ist das natürlich auch völlig ok. Maikäfer, Werner H. und RedRobin haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 18. August 2023 Share #6940 Geschrieben 18. August 2023 Stiglitz im Bregenzerwald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Markus Xödu, Werner H. und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 18. August 2023 Share #6941 Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Werner H.: Ich weiß auch gar nicht was diese Diskussionen hier im Bilderthread bringen sollen. Es sind Grundsatzdiskussionen, die bekanntlich zu nichts führen, außer Aufgeregtheit😁 Aufregen tut mich das sicher nicht, ich hoffe dich auch nicht und eine wirkliche Diskussion sehe ich bisher auch nicht und war von mir auch keinesfalls gewollt. 😉 Es war meinerseits lediglich eine gut gemeinte Bildkritik und es würde mich freuen, wenn das auch so verstanden wird. Das werde ich dann aber zukünftig unterlassen, da es ja offensichtlich zu Mißverständnisssen führt. Und weil's ja ein Bilderthread ist, kommt hier noch ein Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. August 2023 von RedRobin Vector, Fan, Xödu und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 18. August 2023 Share #6942 Geschrieben 18. August 2023 vor 3 Minuten schrieb RedRobin: Aufregen tut mich das sicher nicht, ich hoffe dich auch nicht und eine wirkliche Diskussion sehe ich bisher auch nicht und war von mir auch keinesfalls gewollt. 😉 Es war meinerseits lediglich eine gut gemeinte Bildkritik und es würde mich freuen, wenn das auch so verstanden wird. Das werde ich dann aber zukünftig unterlassen, da es ja offensichtlich zu Mißverständnisssen führt. Und weil's ja ein Bilderthread ist, kommt hier noch ein Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "Gefällt mir" für dein Bild wirklich schöne gestaltetes Bild UND deinen Text -> Teil1 - ich finde es schade, das Diskussionen und Anregungen kaum Raum finden. Das belebt doch erst den Austausch. Mehr als nur Likes zählen. Ich meine damit nicht, das Jedes Bild dem gleichen starren Schönheitsideal entsprechen muss. Photon123, TommyS, Vector und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 18. August 2023 Share #6943 Geschrieben 18. August 2023 vor 6 Minuten schrieb RedRobin: Es war meinerseits lediglich eine gut gemeinte Bildkritik und es würde mich freuen, wenn das auch so verstanden wird. Das werde ich dann aber zukünftig unterlassen, da es ja offensichtlich zu Mißverständnisssen führt. Bei mir dürftest du, wenn was auffällt Manchmal gibts Sachen, die man selbst vielleicht nicht auf dem Schirm hat und man will ja auch weiterkommen. Hab ich in der FC schon immer gehasst, wenn man Bilder einstellt, vor allem unter Feedback und dann einfach nur ein Like kommt und mal ein "Bravo" und dann merkt man irgendwann, dass da doch was nicht stimmt am Bild. Da finde ich bei sowas einen Austausch viel interessanter....macht man in Fotoclubs schließlich ja auch, warum dann nicht auch hier? Ist doch eigentlich nichts anderes. Ansonsten würde ich gern bei deinem Bild meckern, wenn wir schon dabei sind, aber mir fällt nichts auf bzw wurde ein idealer Kompromiss gefunden Bestimmt noch aus der letzten Serie das Bild? Maikäfer, RedRobin und Xödu haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 18. August 2023 Share #6944 Geschrieben 18. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RedRobin, axelschmolke, Tommy43 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 18. August 2023 Share #6945 Geschrieben 18. August 2023 vor 3 Minuten schrieb Photon123: Bei mir dürftest du, wenn was auffällt Manchmal gibts Sachen, die man selbst vielleicht nicht auf dem Schirm hat und man will ja auch weiterkommen. Hab ich in der FC schon immer gehasst, wenn man Bilder einstellt, vor allem unter Feedback und dann einfach nur ein Like kommt und mal ein "Bravo" und dann merkt man irgendwann, dass da doch was nicht stimmt am Bild. Da finde ich bei sowas einen Austausch viel interessanter....macht man in Fotoclubs schließlich ja auch, warum dann nicht auch hier? Ist doch eigentlich nichts anderes. Ansonsten würde ich gern bei deinem Bild meckern, wenn wir schon dabei sind, aber mir fällt nichts auf bzw wurde ein idealer Kompromiss gefunden Bestimmt noch aus der letzten Serie das Bild? Vielen Dank. Ja, das Bild ist am gleichen Abend entstanden, wie das mit dem kleinen Wels oder das aktuell im Bokeh-Thread. Dann meckere ich mal selbst an meinem Bild rum: Ich hätte mir etwas mehr Nähe, bzw. Brennweite gewünscht, damit ich nicht so stark hätte croppen müssen. Denn das sieht man den Bildern schon irgendwie an und ich hätte mir gewünscht, dass es nicht so wäre. Maikäfer und Photon123 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 18. August 2023 Share #6946 Geschrieben 18. August 2023 vor 4 Minuten schrieb RedRobin: Dann meckere ich mal selbst an meinem Bild rum: Ich hätte mir etwas mehr Nähe, bzw. Brennweite gewünscht, damit ich nicht so stark hätte croppen müssen. Denn das sieht man den Bildern schon irgendwie an und ich hätte mir gewünscht, dass es nicht so wäre. Naja...fürs Web reicht die Größe noch, Größe vom Tier im Bild find ich gut und die BQ finde ich auch immer noch gut. Das es gecroppt ist habe ich bemerkt, aber auch nur weil ich weiss, dass deine Bilder sonst größer sind. Dachte eher an etwas mehr Raum zum Bildrand bei der Spiegelung. Dann hätte man die Farben / Ufer aber halt bei der Größe vom Tier nicht mehr etwa im Drittel gehabt (nicht nur das Tier ausrichten, sondern auch auf Nebeninhalte achten ist schon höhere Kunst) und kleiner hätte ich den Taucher auch nicht gemacht, der ist so gut. Von daher gut so wie es ist. RedRobin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 18. August 2023 Share #6947 Geschrieben 18. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, Photoweg, Harlem und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
So3st3r Geschrieben 18. August 2023 Share #6948 Geschrieben 18. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Neuntöter TommyS, Photoweg und Werner H. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
So3st3r Geschrieben 19. August 2023 Share #6949 Geschrieben 19. August 2023 Rauchschwalben (erwischt am Geltinger Birk) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, Photoweg, Xödu und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 20. August 2023 Share #6950 Geschrieben 20. August 2023 Nochmal etwas von den Seeschwalben. An diesem Abend waren sie sehr kooperativ und das Licht passte auch... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, lichtschacht, dajaba 0211 und 15 weitere haben darauf reagiert 15 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge