resksilver Geschrieben 20. Dezember 2023 Share #7276  Geschrieben 20. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein halber Tag unterwegs auf Vogelpirsch: Aufnahmen X-T5 und 150-600mm Objektiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DST, axelschmolke, Dillinger und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2023 Geschrieben 20. Dezember 2023 Hallo resksilver, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fĂĽndig!
DST Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #7277  Geschrieben 22. Dezember 2023 Turmfalke auf der Jagd und nicht beim rütteln. Sie im Sucher zu behalten war für mich schon sehr sportlich ... Der Fokus funktioniert bei schnellen Objekten zumindest bei mir sowohl mit 70-300 u. 150-600 und H2/s auch von vorne - wenn ich es schaffe das Objekt der Begierde vernünftig im Sucher zu behalten. Hier mit H2s und XF150-600  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raphael_X, Photon123, astia69 und 24 weitere haben darauf reagiert 24 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #7278 Â Geschrieben 22. Dezember 2023 Ich finde die FlĂĽgelstellung und Dynamik des Falken richtig gut. DST hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AEHJumper Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #7279  Geschrieben 22. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! resksilver, dajaba 0211, Fetzenberger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DST Geschrieben 22. Dezember 2023 Share #7280  Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 4 Stunden schrieb Photon123: Ich finde die Flügelstellung und Dynamik des Falken richtig gut. Dankeschön, ich hatte schwer Mühe sie im Sucher zu behalten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noktonX Geschrieben 23. Dezember 2023 Share #7281  Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 20 Stunden schrieb DST: Turmfalke auf der Jagd und nicht beim rütteln. Sie im Sucher zu behalten war für mich schon sehr sportlich ... Der Fokus funktioniert bei schnellen Objekten zumindest bei mir sowohl mit 70-300 u. 150-600 und H2/s auch von vorne - wenn ich es schaffe das Objekt der Begierde vernünftig im Sucher zu behalten. Hier mit H2s und XF150-600  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Foto ist sehr gelungen 👍 Wenn von hunderten Bildern eines so wird, dann lohnt sich die ganze Mühe.! schöne Weihnachten Gruss Frank Xödu, Photoweg und DST haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DST Geschrieben 23. Dezember 2023 Share #7282  Geschrieben 23. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb noktonX: Das Foto ist sehr gelungen 👍 Wenn von hunderten Bildern eines so wird, dann lohnt sich die ganze Mühe.! schöne Weihnachten Gruss Frank Dankeschön, wünsche ich dir auch.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 23. Dezember 2023 Share #7283  Geschrieben 23. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 23. Dezember 2023 Share #7284  Geschrieben 23. Dezember 2023 Tippt ihr auch auf Merlin? Heute beim (unserem) Mittagessen durch die Scheibe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! astia69, troll_hh, zaurzaurim und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 23. Dezember 2023 Share #7285  Geschrieben 23. Dezember 2023 und als Bokeh zusammen mit dem Platzhirsch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frarie, Photoweg, Quaelgeistle und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 23. Dezember 2023 Share #7286 Â Geschrieben 23. Dezember 2023 ich meine das ist ein Sperber. GruĂź Markus StefanTi, risottodirk, Werner H. und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 23. Dezember 2023 Share #7287  Geschrieben 23. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb bibo: ich meine das ist ein Sperber. Gruß Markus Dafür war er viel zu klein. Ich schätze ihn auf kürzer als 30 cm. Siehe Vergleich mit Eichelhäher, der saß nicht viel näher.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 23. Dezember 2023 Share #7288  Geschrieben 23. Dezember 2023 (bearbeitet) Markus hat da schon recht mit dem Sperber, die sind nicht sonderlich groß. Die Färbung spricht für ein Männchen und die sind +-30 cm groß. bearbeitet 23. Dezember 2023 von StefanTi risottodirk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 23. Dezember 2023 Share #7289  Geschrieben 23. Dezember 2023 @biboDu hast sicher recht! Die Sperber, Männchen sind recht klein. Ich  hatte zuvor nur ein Sperber Weibchen beobachten können und das war deutlich größer und hatte eine andere Färbung. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 24. Dezember 2023 Share #7290  Geschrieben 24. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb risottodirk: @biboDu hast sicher recht! Die Sperber, Männchen sind recht klein. Ich  hatte zuvor nur ein Sperber Weibchen beobachten können und das war deutlich größer und hatte eine andere Färbung. Danke! Der hat es auf Deine Winterfütterung abgesehen! Da müssen die kleinen ganz schön aufpassen. Ich stelle die Futterstellen oft an Hecken oä. so das sie sich darin verstecken können. Den kannst Du schnell mit dem Habicht verwechseln (an den Augen kannst Du sie gut unterscheiden, beim Habicht sind sie Orange). Dirk ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest. VG Dieter bearbeitet 24. Dezember 2023 von Fetzenberger Werner H. und risottodirk haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 24. Dezember 2023 Share #7291  Geschrieben 24. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ankev, Xödu und dajaba 0211 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #7292  Geschrieben 26. Dezember 2023 Am 24.12.2023 um 12:00 schrieb Fetzenberger: Der hat es auf Deine Winterfütterung abgesehen! Da müssen die kleinen ganz schön aufpassen. Ich stelle die Futterstellen oft an Hecken oä. so das sie sich darin verstecken können. Den kannst Du schnell mit dem Habicht verwechseln (an den Augen kannst Du sie gut unterscheiden, beim Habicht sind sie Orange). Dirk ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest. VG Dieter Winterfütterung? Ganzjahresfütterung! Nun ja, natürlich hat er es auf unsere Spatzen und Singvögel abgesehen. Die Blaumneisen haben sich allerdings bis auf ca 1.50 m Anstand an ihn hingetraut. Sehr verwegen! Aber er darf sich auch mal was holen (wenns nicht gerade ein Kernbeißer oder Dompfaff oder Zaunkönig ist) – er ist schließlich keine verwöhnte mitteleuropäische Wohlstandskatze die nur gerne jagt aber nix zu fressen braucht. Er muss schließlich von irgendwas satt werden. Von mir gefangene Mäuse werden auch auf den „Altar“ gelegt. Da können sich dann Bussard, Krähe oder Sperber bedienen. Die letzte Maus hat allerdings der Eichelhäher abgeschleppt ... Einen männl. Sperber zum ersten Mal so nahe gesehen. Daher war ich überrascht, wie klein er ist. Das Weibchen war im Sommer zu Besuch – wesentlich scheuer und wesentlich größer. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #7293  Geschrieben 26. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ankev, Xödu, Dillinger und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #7294  Geschrieben 26. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, TommyS, wood und 5 weitere haben darauf reagiert 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #7295  Geschrieben 26. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, wood, Photoweg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boot Geschrieben 27. Dezember 2023 Share #7296  Geschrieben 27. Dezember 2023 Grünspecht eingefangen mit XT5 Sig500 /4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, Photoweg, WNausKbeiS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #7297  Geschrieben 29. Dezember 2023 Amsel in den letzten Herbstblättern: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF55-200 Grüße Erhard WNausKbeiS, Xödu und wood haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wood Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #7298  Geschrieben 29. Dezember 2023 h2s, xf150-600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, Xödu, Hermann Roth und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dillinger Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #7299  Geschrieben 29. Dezember 2023 X-T5 XF150-600mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Boot und Xödu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dillinger Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #7300  Geschrieben 29. Dezember 2023 X-T5 XF150-600mm Freihand, Entfernung ca. 70m Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, Photoweg, frarie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge