Werner H. Geschrieben 1. April 2019 Share #1601 Geschrieben 1. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schöne Artenvielfalt die du uns hier zeigst. Nur weiter so... Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 Hallo Werner H., schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
Fetzenberger Geschrieben 1. April 2019 Share #1602 Geschrieben 1. April 2019 Wenn @Aet weiter solche Bilder zeigt, spiele ich nimmer mit.. Du bist Schuld, wenn jetzt viele ihr Canon und Nikon Equip verkaufen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2019 Share #1603 Geschrieben 1. April 2019 vor 5 Minuten schrieb Fetzenberger: Wenn @Aet weiter solche Bilder zeigt, spiele ich nimmer mit.. Du bist Schuld, wenn jetzt viele ihr Canon und Nikon Equip verkaufen! 😱 Woas 😂 Aber würde das Forum doch füllen mit noch mehr Mitglieder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 1. April 2019 Share #1604 Geschrieben 1. April 2019 Die Sachen wo Du die letzten Tage gezeigt hast, sind echt gigantisch. Ich ziehe den ganz grossen Hut, Super! Deinen 2. Specht fand ich sogar noch schöner, wobei der 1. schon erstklassig war. Solltest Du mal in die Gegend um Stuttgart kommen sage ich Dir, wo Du die Wasseramsel fotografieren kannst. Dann gibts hier noch Purpurreiher, Bienenfresser, Schwarzhalstaucher, Blaukehlechen, Bartmeisen, Kuckuck und dessen Zieheltern die "Nähmaschinen".. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2019 Share #1605 Geschrieben 1. April 2019 vor 15 Minuten schrieb Fetzenberger: Die Sachen wo Du die letzten Tage gezeigt hast, sind echt gigantisch. Ich ziehe den ganz grossen Hut, Super! Deinen 2. Specht fand ich sogar noch schöner, wobei der 1. schon erstklassig war. Solltest Du mal in die Gegend um Stuttgart kommen sage ich Dir, wo Du die Wasseramsel fotografieren kannst. Dann gibts hier noch Purpurreiher, Bienenfresser, Schwarzhalstaucher, Blaukehlechen, Bartmeisen, Kuckuck und dessen Zieheltern die "Nähmaschinen".. Der erste Specht war ja nur eine JPG Aufnahme - Weißabgleich auf Auto und alles so belassen, fürs Forum .. es gibt doch so viele JPG Fotografen. Dachte das wäre mal Interessant für alle. Der zweite Specht ist quasi in LR entwickelt, ganz leicht den Weißabgleich geändert (das licht vom Abend war schon super) und halt eine Tonwertkorrektur das da kein oder weniger Grauschleier drüber ist, so sehr Profi bin ich da auch nicht.. mach das einfach nach Augenmaß Stuttgart - feines Angebot - aber denke eher nicht, bin nicht ganz so gesund .. mobil und so .. um das mal so zu umschreiben Deine Aufzählung klingt echt Klasse .. so was gibt es hier nicht . .ich hoffe noch auf den Kleiber, aber der ist selten und nur kurz da .. Berg und Buchfinken vereinzelt .. aber die sind auch sehr rar gesät und echt schwer zu bekommen. Einmal hatte ich vor zwei Wochen einen Eichelhäher gesehen .. für ganze 5 Sekunden - danach nie wieder ^^ Aber vielleicht klappt es ja noch .. Was hier rum fliegt ist natürlich nichts gegen Deiner Aufzählung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 2. April 2019 Share #1606 Geschrieben 2. April 2019 vor 13 Stunden schrieb Fetzenberger: Die Sachen wo Du die letzten Tage gezeigt hast, sind echt gigantisch. Ich ziehe den ganz grossen Hut, Super! Deinen 2. Specht fand ich sogar noch schöner, wobei der 1. schon erstklassig war. Solltest Du mal in die Gegend um Stuttgart kommen sage ich Dir, wo Du die Wasseramsel fotografieren kannst. Dann gibts hier noch Purpurreiher, Bienenfresser, Schwarzhalstaucher, Blaukehlechen, Bartmeisen, Kuckuck und dessen Zieheltern die "Nähmaschinen".. Das musst du mir mal verraten beim nächstens Treff. Ich habe zwar (noch?) kein Glas mit entsprechender Bennweite, aber die schaue ich mir gerne auch einfach so mal an. Bis auf den Kuckuck habe ich die alle noch nie bewusst gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 3. April 2019 Share #1607 Geschrieben 3. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir hat sich heute eine Blaumeise lautstark vor dem Fenster gemeldet.. T2, 55-200mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, rema2311, Werner H. und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 3. April 2019 Share #1608 Geschrieben 3. April 2019 Rotkehlchen in voller Lautstärke (X-T10 + 100-400 mit TC1,4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bibo, Werner H., fujimoritz und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 5. April 2019 Share #1609 Geschrieben 5. April 2019 Am 1.4.2019 um 12:03 schrieb Aet: Lieben Dank Werner Ich fotografiere solch Aufnahmen mit Fujifilm X-T3 und dem XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR + 1.4x Viele Grüße Anita mit welcher ISO gehst du vor und nimmst du trotz OIS ein Stativ? Dank Dir für deine Antwort 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 5. April 2019 Share #1610 Geschrieben 5. April 2019 ...oder sogar mehr als nur einer (X-T10 + 100-400 + TC 1,4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GrahamHoyt, fujimoritz, WNausKbeiS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 5. April 2019 Share #1611 Geschrieben 5. April 2019 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich mit bescheidenen Mitteln mit dem Thema zu beschäftigen. XT3 C FD 70-210+EXTENDER FD 2x => 420mm F4.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, PhotoMich, harlud und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2019 Share #1612 Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb orni100: mit welcher ISO gehst du vor und nimmst du trotz OIS ein Stativ? Dank Dir für deine Antwort 🙂 Ich habe den Stabi Grundsätzlich aus da die Tiere sich ja ständig irgendwie bewegen .. manchmal hat man nur 1 sek dann sind sie wieder auf dem nächsten Ast/ Baum und den Kopf halten die kleinen eh nie still. Mal fotografiere ich aus der Hand mal auf einem Stativ, das ist wirklich unterschiedlich. Die Isodaten erstrecken sich ab 640 bis 3200, hab das mal so durchgesehen in meinem Katalog. bearbeitet 5. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 6. April 2019 Share #1613 Geschrieben 6. April 2019 Storchenliebe (X-T10 + 100-400 + TC 1.4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Albert Rempfer, gracekelly, Werner H. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorens Geschrieben 6. April 2019 Share #1614 Geschrieben 6. April 2019 Das Storchenpaar wollte nicht gemeinsam fotografiert werden. Deshalb nur einer/eine. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, frebeck, fujimoritz und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorens Geschrieben 6. April 2019 Share #1615 Geschrieben 6. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bibo, Photoweg, rema2311 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 7. April 2019 Share #1616 Geschrieben 7. April 2019 Am 5.4.2019 um 21:31 schrieb Aet: Ich habe den Stabi Grundsätzlich aus da die Tiere sich ja ständig irgendwie bewegen .. manchmal hat man nur 1 sek dann sind sie wieder auf dem nächsten Ast/ Baum und den Kopf halten die kleinen eh nie still. Mal fotografiere ich aus der Hand mal auf einem Stativ, das ist wirklich unterschiedlich. Die Isodaten erstrecken sich ab 640 bis 3200, hab das mal so durchgesehen in meinem Katalog. vielen Dank - das dürfte dann bei gutem Wetter und offener Blende auf 1/1000 bis 1/4000 herum herauslaufen, denke ich. Ich frag nur, weil ich teilweise bei 400mm und 1,4 TC und 1/1000 sec. aus der Hand und Stabi trotzdem noch im Gesicht des Vogels Verwacklungsunschärfe erkennen kann. Allerdings bei 100% Ansicht. Und ich muss gestehen, der Vogel (Fasan) war aber auch gute 30m entfernt. Sammle noch Erfahrung im Umgang mit dem Objektiv. Ich werde mal probieren, ob es mit Stativunzerstützung besser geht, oder ich als Schwachstelle ausscheide 🙂 Das Objektiv macht schon Spass... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 7. April 2019 Share #1617 Geschrieben 7. April 2019 (bearbeitet) Kleiber X-H1 und 100-400 mit 1,4-fach-Konverter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mfg Wolfgang bearbeitet 7. April 2019 von WNausKbeiS Yttrium, TurboS, 2prinz.de und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast uet Geschrieben 9. April 2019 Share #1618 Geschrieben 9. April 2019 ein paar Graugänse aus dem Seewinkel, Burgenland, mit dem gemieteten Objektiv 100 - 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 9. April 2019 Share #1619 Geschrieben 9. April 2019 Anflug, Landung und Begrüßung bei Weißstorchs, XC 50-230 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, GrahamHoyt, Pit Fischer und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 9. April 2019 Share #1620 Geschrieben 9. April 2019 Anflug, Landung und Begrüßung bei Weißstorchs, XC 50-230 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, TommyS, WNausKbeiS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 9. April 2019 Share #1621 Geschrieben 9. April 2019 (bearbeitet) Anflug, Landung und Begrüßung bei Weißstorchs, XC 50-230, alle drei Fotos beschnitten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. April 2019 von frebeck Pit Fischer, PhotoMich, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 9. April 2019 Share #1622 Geschrieben 9. April 2019 Graugans, XC 50-230, es geht mit der XT20 und dem kurzem Objektiv so gerade...hatte keine Lust zum schleppen. Mit meiner Uralt Canon ist alles natürlich viel schneller und einfacher. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yttrium, rema2311, Photoweg und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 11. April 2019 Share #1623 Geschrieben 11. April 2019 XT3 F4,7 1/500sec Iso2000 200mm Oriental Magpie Robin Bangkok Bang Kra Jao Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit Fischer, TommyS, axelschmolke und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2019 Share #1624 Geschrieben 11. April 2019 Am 9.4.2019 um 12:16 schrieb frebeck: Graugans, XC 50-230, es geht mit der XT20 und dem kurzem Objektiv so gerade...hatte keine Lust zum schleppen. Mit meiner Uralt Canon ist alles natürlich viel schneller und einfacher. Warum soll es nicht gehen mit der XT 20 .. nicht so viel auf die Mimimi Leute lesen/hören. Natürlich gibt es Kameras die besser geeignet sind.. man hat es leichter, aber es geht auch mit der XT 20, muss sich der Fotograf halt nur mehr "anstrengen" .. vielleicht mit zwei drei Bilder mehr Ausschuss rechnen. Hab letztes Jahr auch "nur" mit der XT 20 gearbeitet und es klappte, während andere jammerten. Die Gans ist die Prima gelungen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2019 Share #1625 Geschrieben 11. April 2019 Am 9.4.2019 um 07:21 schrieb uet: ein paar Graugänse aus dem Seewinkel, Burgenland, mit dem gemieteten Objektiv 100 - 400 Super schönes Licht erwischt - passend für diese Aufnahmen. (ich hasse die Jekami Threads XD - würde viel öfter mal was schreiben . so immer nur dieses dumme gelike 😕 ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge