foen_ Geschrieben 11. April 2019 Share #1626  Geschrieben 11. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich vermute das dies Grauammern sind, vielleicht weiss es ja jemand genau. Über eine Berichtigung würde ich mich freuen - danke! Leider sind 200mm nicht so viel... (an X T2), deshalb entsprechende Ausschnitte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, paolo, Yttrium und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April 2019 Geschrieben 11. April 2019 Hallo foen_, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fĂĽndig!
fujimoritz Geschrieben 11. April 2019 Share #1627  Geschrieben 11. April 2019 Müsste eine sein, hat den gleichen Schnabel wie eine Schneeammer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foen_ Geschrieben 11. April 2019 Share #1628  Geschrieben 11. April 2019 2.Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, PhotoMich, Yttrium und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foen_ Geschrieben 11. April 2019 Share #1629  Geschrieben 11. April 2019 vor 3 Minuten schrieb fujimoritz: Müsste eine sein, hat den gleichen Schnabel wie eine Schneeammer Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 11. April 2019 Share #1630  Geschrieben 11. April 2019 Könnte auch die Lieblingsspeise vom Franzosen sein, ein Ortolan. Den hellen Überaugenstreif kann ich nicht recht zuordnen, rote Füsse haben beide. Schätze aber mal, das Du recht hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foen_ Geschrieben 11. April 2019 Share #1631  Geschrieben 11. April 2019 vor 9 Minuten schrieb Fetzenberger: Könnte auch die Lieblingsspeise vom Franzosen sein, ein Ortolan. Den hellen Überaugenstreif kann ich nicht recht zuordnen, rote Füsse haben beide. Schätze aber mal, das Du recht hast. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 11. April 2019 Share #1632  Geschrieben 11. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was auch immer, vielleicht ein Madeira-Rotkehlchen? Blieb jedenfalls netterweise sitzen, bis ich mit dem 18er Weitwinkel auf Handbreite dran war. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, Yttrium, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 13. April 2019 Share #1633  Geschrieben 13. April 2019 3 Reiher im Chatuchak Park in Bangkok Kommen nicht geflogen, sondern davon geflogen Xt3 200mm 1000sec ISO 500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yttrium und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 13. April 2019 Share #1634  Geschrieben 13. April 2019 Am 11.4.2019 um 22:29 schrieb subobjektiv: Was auch immer, vielleicht ein Madeira-Rotkehlchen? Blieb jedenfalls netterweise sitzen, bis ich mit dem 18er Weitwinkel auf Handbreite dran war. Das ist ein Buchfink Hahn im Prachtkleid auch Balzkleid genannt, deswegen die schöne Farbe. subobjektiv hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2019 Share #1635  Geschrieben 13. April 2019 @subobjektiv mit madeira lagst Du schon richtig Der Fink ist auch mit dem in Dtl heimischem Buchfink verwand Unterschied siehe bild , das Rückengefieder. Den Fink den Du abgelichtet hast ist der Madaeira Buchfink : https://www.photo-natur.net/singvögel/finken/madeira-buchfink/ super das Du so nah ran konntest Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. April 2019 Share #1636  Geschrieben 13. April 2019 Buchfink von heute ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Buchfink (Fringilla coelebs) by Enzio Harpaintner, auf Flickr rema2311, Henne, Yttrium und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2019 Share #1637 Â Geschrieben 13. April 2019 vor 15 Minuten schrieb Enzio: Buchfink von heute ... Buchfink (Fringilla coelebs) by Enzio Harpaintner, auf Flickr hĂĽbsches Kerlchen :)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2019 Share #1638  Geschrieben 13. April 2019 Am 11.4.2019 um 17:28 schrieb foen_: Ich vermute das dies Grauammern sind, vielleicht weiss es ja jemand genau. Über eine Berichtigung würde ich mich freuen - danke! Leider sind 200mm nicht so viel... (an X T2), deshalb entsprechende Ausschnitte.  hast richtig vermutet 👍🏻 Grauammer siehe auch bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 14. April 2019 Share #1639  Geschrieben 14. April 2019 Unser heutiger Sonntagsbesuch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stieglitz von -Littleland- jürgen Photoweg, GrahamHoyt, Dafra und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 14. April 2019 Share #1640  Geschrieben 14. April 2019 Am 13.4.2019 um 04:48 schrieb Fetzenberger: Das ist ein Buchfink Hahn im Prachtkleid auch Balzkleid genannt, deswegen die schöne Farbe.  Am 13.4.2019 um 08:19 schrieb RK1: @subobjektiv mit madeira lagst Du schon richtig Der Fink ist auch mit dem in Dtl heimischem Buchfink verwand Unterschied siehe bild , das Rückengefieder. Den Fink den Du abgelichtet hast ist der Madaeira Buchfink : https://www.photo-natur.net/singvögel/finken/madeira-buchfink/ super das Du so nah ran konntest  Mit Fetzenbergers Kommentar hatte ich schon spekuliert, danke euch beiden für die Info. Warum war er so zutraulich, es waren eine Menge Touristen daneben, frisst er gern die Brotzeitreste? Von Singvögeln kenne ich das bei uns eigentlich nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2019 Share #1641  Geschrieben 14. April 2019 vor 7 Minuten schrieb subobjektiv:  Warum war er so zutraulich, es waren eine Menge Touristen daneben, frisst er gern die Brotzeitreste? Von Singvögeln kenne ich das bei uns eigentlich nicht! ich denk mal das der Begriff Kulturfolger, wie bei unseren Spatzen, Dohlen, Turmfalken usw., hier schön sichtbar ist. Brotzeitreste hin und her, da gibts viele Meinungen,  ich persönlich denk, die evolutionäre Anpassung"" falls es hierbei sich um sowas handelt, zeigt Ihre Wirkung.  Ist bei vielen Arten zu beobachten, das das Futterschema , dem Angebot langsam angepasst wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 15. April 2019 Share #1642  Geschrieben 15. April 2019 Im schottischen Glen Affric (einem National Nature Reserve) trafen wir schon vor fast 20 Jahren an einem Picknickplatz auf Buchfinken, die uns buchstäblich aus der Hand fraßen. vG, Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricia Geschrieben 15. April 2019 Share #1643  Geschrieben 15. April 2019 Kam nicht geflogen, sondern stand rum. Rosensteinpark Stuttgart Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, PhotoMich, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsRava Geschrieben 17. April 2019 Share #1644  Geschrieben 17. April 2019 Basstölpel auf Helgoland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Basstölpel in der Brutkolonie by Ars Rava, auf Flickr Photoweg, TommyS, Jürgen Heger und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsRava Geschrieben 17. April 2019 Share #1645  Geschrieben 17. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Love ya by Ars Rava, auf Flickr risottodirk, PhotoMich, frebeck und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2019 Share #1646  Geschrieben 17. April 2019 @ArsRava wunderbar :)) , habt Ihr auf Helgoland übernachtet oder nur tagesausflug?  mich taet die Insel auch mal interessieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsRava Geschrieben 17. April 2019 Share #1647  Geschrieben 17. April 2019 @RK1 Danke Wir haben nur einen Tagesausflug gemacht und ich musste daher ganz schön den Finger ziehen um möglichst viel in den Kasten zu bekommen. Sollte ich dazu kommen nochmal hinzureisen, dann definitiv mit Übernachtung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2019 Share #1648  Geschrieben 17. April 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb ArsRava: @RK1 Danke Wir haben nur einen Tagesausflug gemacht und ich musste daher ganz schön den Finger ziehen um möglichst viel in den Kasten zu bekommen. Sollte ich dazu kommen nochmal hinzureisen, dann definitiv mit Übernachtung. ahh ok , i hattenmir so 2-3 übernachtung vorgestellt,  die morgen u abendstunden wenn noch keine touristen schiffe da sind , kann ich mir gut vorstellen.  Seid ihr v Hamburg aus rueber geschippert?  Falls jemand noch weitere Infos zu Helgoland hat, ich waere interssiert bearbeitet 17. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2019 Share #1649  Geschrieben 17. April 2019 vor 18 Minuten schrieb ArsRava: Basstölpel auf Helgoland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Basstölpel in der Brutkolonie by Ars Rava, auf Flickr btw, klasse was Du mit dem 230er gezaubert hast 👏🏻👏🏻👏🏻👍🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsRava Geschrieben 17. April 2019 Share #1650 Â Geschrieben 17. April 2019 @RK1 Wir sind von Cuxhaven aus rĂĽber geschippert, 2 Stunden hat die Fahrt gedauert. Ein zwei Ăśbernachtungen sind auf jeden Fall lohnenswert. Und danke, ich bin auch ĂĽberrascht, was das 230er doch so kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge