frebeck Geschrieben 25. April 2019 Share #1676 Geschrieben 25. April 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rotschenkel, XT20 mit AF Zufallsgenerator Fringer und dem EF 100-400 , beschnitten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. April 2019 von frebeck Fetzenberger, Werner H., f2hubert und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. April 2019 Geschrieben 25. April 2019 Hallo frebeck, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
rema2311 Geschrieben 25. April 2019 Share #1677 Geschrieben 25. April 2019 Frage an die Experten hier: Identifiziere ich das richtig als kleine Seeschwalbe? (X-T30 + 100-400 + 1.4TC) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, f2hubert, Werner H. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 25. April 2019 Share #1678 Geschrieben 25. April 2019 @rema2311 Müsste eine Küstenseeschwalbe sein, die Flussseeschwalben haben einen gelben Schnabel rema2311 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 25. April 2019 Share #1679 Geschrieben 25. April 2019 Gerade eben schrieb fujimoritz: @rema2311 Müsste eine Küstenseeschwalbe sein, die Flussseeschwalben haben einen gelben Schnabel Danke, ich hatte geschwankt zwischen der Zwergseeschwalbe und eben der Küstenseeschwalbe... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 25. April 2019 Share #1680 Geschrieben 25. April 2019 @rema2311 sorry, die Zwergseeschwalbe hat einen gelben Schnabel. Die Bestände hier sind jedoch sehr gering. rema2311 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_user Geschrieben 25. April 2019 Share #1681 Geschrieben 25. April 2019 Graureiher beim Anflug auf sein Nest. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, PhotoMich, Werner H. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 25. April 2019 Share #1682 Geschrieben 25. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 33 Minuten schrieb x_user: Graureiher beim Anflug auf sein Nest. Das gefällt mir richtig gut! x_user hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2019 Share #1683 Geschrieben 25. April 2019 vor 2 Stunden schrieb fujimoritz: @rema2311 sorry, die Zwergseeschwalbe hat einen gelben Schnabel. Die Bestände hier sind jedoch sehr gering. @rema2311 @fujimoritz Flussseeschwalbe wurde ja schon mal genannt, ist meiner Meinung nach die richtige Lösung , die Ähnlichkeit zur Küstenseeschwalbe besteht durchaus , aber da Rema vortrefflicherweise , die schwarze Schnabelspitze deutlich abgelichtet hat , bestimme ich den fotografierten Vogel als ad. Flussseeschwalbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 25. April 2019 Share #1684 Geschrieben 25. April 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @rema2311 @RK1 Ich habe meine Kria-Fotos aus Island nochmals angesehen und muss mich entschuldigen, dass ich die Flussseeschwalbe als Küstenseeschwalbe bezeichnet habe. Auf dem Rema2311 Foto ist die schwarze Schnabelspitze sehr gut erkennbar, die die Flussseeschwalbe von der Küstenseeschwalbe unterscheidet. Auf dem tablet ist mir diese erstmal nicht aufgefallen, auf dem großen Monitor schon. RK1 Bestimmung ist richtig. Manfred Ich habe hier noch eine Küstenseeschwalbe aus Island zum Vergleich bearbeitet 25. April 2019 von fujimoritz rema2311, andi555, Photoweg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 25. April 2019 Share #1685 Geschrieben 25. April 2019 vor 1 Stunde schrieb fujimoritz: @rema2311 @RK1 Ich habe meine Kria-Fotos aus Island nochmals angesehen und muss mich entschuldigen, dass ich die Flussseeschwalbe als Küstenseeschwalbe bezeichnet habe. Auf dem Rema2311 Foto ist die schwarze Schnabelspitze sehr gut erkennbar, die die Flussseeschwalbe von der Küstenseeschwalbe unterscheidet. Auf dem tablet ist mir diese erstmal nicht aufgefallen, auf dem großen Monitor schon. RK1 Bestimmung ist richtig. Manfred Ich habe hier noch eine Küstenseeschwalbe aus Island zum Vergleich Vielen Dank für eure Bemühungen, den Vogel doch noch korrekt zu bestimmen Reiner. fujimoritz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 28. April 2019 Share #1686 Geschrieben 28. April 2019 Wir hatten hier in Polen das wunderbare Erlebnis, ein Beutelmeisen-Pärchen beim Bauen seines einzigartigen Hängenestes zu beobachten. Die Beutelmeisen bauen ihre Nester übrigens aus Spinnenweben, Tierhaaren und ganz weichen Pflanzenteilen - schön kuschelig ❤️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, bibo, Burkhardt und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 28. April 2019 Share #1687 Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb gracekelly: Wir hatten hier in Polen das wunderbare Erlebnis, ein Beutelmeisen-Pärchen beim Bauen seines einzigartigen Hängenestes zu beobachten. Die Beutelmeisen bauen ihre Nester übrigens aus Spinnenweben, Tierhaaren und ganz weichen Pflanzenteilen - schön kuschelig ❤️ Ein tolles Bild! Darf ich fragen, wo in Polen Du die Aufnahmen gemacht hast? Reiner. bearbeitet 28. April 2019 von rema2311 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 28. April 2019 Share #1688 Geschrieben 28. April 2019 Dieses Blässhuhn ließ mich ausnahmsweise relativ nah herankommen (X-T30 + 100-400 + TC1.4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Schruth15, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 28. April 2019 Share #1689 Geschrieben 28. April 2019 Hallo Reiner @rema2311 den Fuchs aus dem Bokeh thread sowie die Beutelmeise habe ich im Biebrza Nationalpark photographiert. Zur Zeit sind wir in Sumin (1 1/2 Std südlich von dir) und bleiben noch bis Mittwoch. Falls du noch Tipps für schöne Ecken in dieser Gegend hast, würde ich mich über eine PN von dir riesig freuen!!! Morgen wollen wir uns Danzig anschauen - auch da freue ich mich über jeden Tipp (habe natürlich einen Reiseführer, aber persönliche Empfehlungen sind immer Gold wert): dajaba 0211 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2019 Share #1690 Geschrieben 28. April 2019 vor 6 Stunden schrieb gracekelly: Wir hatten hier in Polen das wunderbare Erlebnis, ein Beutelmeisen-Pärchen beim Bauen seines einzigartigen Hängenestes zu beobachten. Die Beutelmeisen bauen ihre Nester übrigens aus Spinnenweben, Tierhaaren und ganz weichen Pflanzenteilen - schön kuschelig ❤️ 👍🏻👍🏻 ... früher , in karger Zeit, nutzte man die Nester auch als warme Kinderschuhe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 28. April 2019 Share #1691 Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) Nachdem heute Nachmittag doch noch die Sonne rauskam, war ich gegen Abend noch mal in den Wiesen. Mehr Belegfotos als gelungene Aufnahmen, zeige sie trotzdem mal. X-T3, Sigma 150-600, Fringer Pro, freihand, das letzte mit Tracking Adebar mit Ring Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Braunkehlchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rohrammer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fischadler ließ sich auch noch blicken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. April 2019 von Werner H. Bildergänzung WNausKbeiS, fujimoritz, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2019 Share #1692 Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Werner H.: Nachdem heute Nachmittag doch noch die Sonne rauskam, war ich gegen Abend noch mal in den Wiesen. Mehr Belegfotos als gelungene Aufnahmen, zeige sie trotzdem mal. X-T3, Sigma 150-600, Fringer Pro, freihand, das letzte mit Tracking Adebar mit Ring Braunkehlchen Fischadler ließ sich auch noch blicken Klasse Bilder Werner👍🏻👍🏻, Nutzt Du das Sigma 150-600 C ? ( contemporary? ) bearbeitet 28. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 28. April 2019 Share #1693 Geschrieben 28. April 2019 Danke dir. Ja, das Sigma C Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2019 Share #1694 Geschrieben 28. April 2019 vor 2 Minuten schrieb Werner H.: Danke dir. Ja, das Sigma C wunderbar was mit der Kombi alles geht . Viele Gute Bilder damit und Erlebnisse . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 28. April 2019 Share #1695 Geschrieben 28. April 2019 👍👍 Nilgans im Flug. Tracking. Belegfoto. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, PhotoMich und fujimoritz haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi555 Geschrieben 29. April 2019 Share #1696 Geschrieben 29. April 2019 X-H1, xf 100-400mm + 1.4TC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 29. April 2019 Share #1697 Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) Zitat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warum hast Da das Bild vertikal gespiegelt bzw. um 180° gedreht? Bei normaler Betrachtung ist der Inhalt ziemlich verwirrend? bearbeitet 29. April 2019 von 2prinz.de Photoweg und bibo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi555 Geschrieben 29. April 2019 Share #1698 Geschrieben 29. April 2019 War bloß ein Versuch. Das Bild ist durch die Spiegelung sowieso etwas verwirrend. 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 29. April 2019 Share #1699 Geschrieben 29. April 2019 Rauchschwalbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Luis144, 2prinz.de, fujimoritz und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 29. April 2019 Share #1700 Geschrieben 29. April 2019 Schafstelze im Habitat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, rema2311, risottodirk und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge