andi555 Geschrieben 7. August 2019 Share #2001 Geschrieben 7. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Holzmeise x-t3, meike 35mm 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Radschy, hamburger und rema2311 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. August 2019 Geschrieben 7. August 2019 Hallo andi555, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
rema2311 Geschrieben 7. August 2019 Share #2002 Geschrieben 7. August 2019 (bearbeitet) Dieser kleine Kerl sass im Baum, liess sich fotografieren und mich raten, was das denn wohl für ein Vöglein ist... Kann mir jemand von den hier anwesenden Experten helfen? Vielleicht ein junges Rotkehlchen? (X-T30, XF 100-400) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edit: Ist wohl eher ein junger Zaunkönig bearbeitet 8. August 2019 von rema2311 Homer Wells, axelschmolke, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 9. August 2019 Share #2003 Geschrieben 9. August 2019 Oh how I love to make new friends ❤️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, fujimoritz, GrahamHoyt und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 10. August 2019 Share #2004 Geschrieben 10. August 2019 X-H1 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! karlheinz, MightyBo, twincam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 10. August 2019 Share #2005 Geschrieben 10. August 2019 Am 7.8.2019 um 15:04 schrieb rema2311: Edit: Ist wohl eher ein junger Zaunkönig Da muss ich Dir glaube ich widersprechen. Die Kopfform weisst eher auf eine der Grasmücken hin. Ich schau mal, was der Svensson sagt, nur im Moment nicht. rema2311, risottodirk und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. August 2019 Share #2006 Geschrieben 10. August 2019 vor 10 Minuten schrieb Fetzenberger: Da muss ich Dir glaube ich widersprechen. Die Kopfform weisst eher auf eine der Grasmücken hin. Ich schau mal, was der Svensson sagt, nur im Moment nicht. i glaub Reiner hat sich an den aufrechtstehenden Schwanzfedern orientiert? is aber auch schwierig , aber an Grasmücke hab ich auch gedacht... aber bei denen bin ich meist überfragt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 10. August 2019 Share #2007 Geschrieben 10. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb RK1: i glaub Reiner hat sich an den aufrechtstehenden Schwanzfedern orientiert? is aber auch schwierig , aber an Grasmücke hab ich auch gedacht... aber bei denen bin ich meist überfragt Dito! Ich weiss das sie meistens Braun sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Relikt Geschrieben 11. August 2019 Share #2008 Geschrieben 11. August 2019 Noch Vogel oder schon Jabberwocky? @Fetzenberger: das ist noch einer vom Frühjahr, nur in stark gebrauchter Form Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 11. August 2019 Share #2009 Geschrieben 11. August 2019 vor 2 Stunden schrieb Relikt: Noch Vogel oder schon Jabberwocky? @Fetzenberger: das ist noch einer vom Frühjahr, nur in stark gebrauchter Form Puuh!? Was ist den mit dem schönen Kerl passiert? Gestern waren in einem "offenen" Wintergarten 2 juv. Hausrotschwänzchen, fingen Fliegenzeugs vom Fenster. Bestimmt 5min in nur 1-3m Entfernung. Richtig schönes Erlebnis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 11. August 2019 Share #2010 Geschrieben 11. August 2019 vor 18 Minuten schrieb Fetzenberger: Puuh!? Was ist den mit dem schönen Kerl passiert? der ist krank - ich glaube es ist eine Virus-Krankheit? oder doch ein Parasit? ich hatte mal Bilder einer Meise gemacht, die war schon völlig kahl am Kopf - wirklich richtig, richtig spuky Ja, leider - kam immer mal wieder gehäuft vor auch bei Amseln und anderen Singvögeln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 12. August 2019 Share #2011 Geschrieben 12. August 2019 Sieht nach der sommerlichen Mauser aus. mfg Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 12. August 2019 Share #2012 Geschrieben 12. August 2019 Störche über Stetten am Bodensee X-H1 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, TommyS, twincam und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. August 2019 Share #2013 Geschrieben 12. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, TommyS, Paul Kölker und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Relikt Geschrieben 12. August 2019 Share #2014 Geschrieben 12. August 2019 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Fetzenberger: Puuh!? Was ist den mit dem schönen Kerl passiert? Gestern waren in einem "offenen" Wintergarten 2 juv. Hausrotschwänzchen, fingen Fliegenzeugs vom Fenster. Bestimmt 5min in nur 1-3m Entfernung. Richtig schönes Erlebnis. Naja, die hatten drei oder sogar vier Bruten bisher in diesem Jahr, so genau konnte ich das bei dem Betrieb mit mehreren Brutpaaren nicht genau auseinanderhalten, dann noch die Mauser dazu, da sehen die Piepmätze schon ziemlich zerfleddert aus. Die Meisen, Kleiber und Spechte sahen und sehen teilweise genauso verwegen aus. Ganz wild wird es wenn sie nach einem Regenschauer auch noch naß sind, dann sind das eher fliegende Zombies als Singvögel. bearbeitet 12. August 2019 von Relikt Rechtschreibung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 13. August 2019 Share #2015 Geschrieben 13. August 2019 Kanadauhu beim Start - Falknerei Garuda Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elveseter97, Hans-Paul, Rudi531 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 13. August 2019 Share #2016 Geschrieben 13. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20. XF50-140 fujimoritz, Paul Kölker, catweezle und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 13. August 2019 Share #2017 Geschrieben 13. August 2019 Eisvogel im Chiemgau Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mfg Wolfgang fujimoritz, Peter Lienau, outofsightdd und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 17. August 2019 Share #2018 Geschrieben 17. August 2019 Nieselregen = Badezeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, Photoweg, foen_ und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 17. August 2019 Share #2019 Geschrieben 17. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, twincam, risottodirk und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorens Geschrieben 18. August 2019 Share #2020 Geschrieben 18. August 2019 Ein Schwarzkehlchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans-Paul, Pick, WNausKbeiS und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 18. August 2019 Share #2021 Geschrieben 18. August 2019 Am 10.8.2019 um 22:36 schrieb Fetzenberger: Da muss ich Dir glaube ich widersprechen. Die Kopfform weisst eher auf eine der Grasmücken hin. Ich schau mal, was der Svensson sagt, nur im Moment nicht. Hallo zusammen, danke dass Ihr euch mit der Bestimmung beschäftigt habt auf Zaunkönig war ich durch einen Kollegen im polnischen Fuji-Forum bei FB gekommen, aber der Tipp mit den Grasmücken leuchtet mir eher ein. Ich habe nur einen Kosmos-Führer, und demnach scheint mir die kleine Klappergrasmücke wahrscheinlich, vor allem weil ich auch wirklich subjektiv meine, dass das Kerlchen sehr klein war. Aber sicher bin ich mir überhaupt nicht... Reiner. risottodirk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorens Geschrieben 18. August 2019 Share #2022 Geschrieben 18. August 2019 Und noch ein junges Schwarzkehlchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So3st3r, bibo, rema2311 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
So3st3r Geschrieben 18. August 2019 Share #2023 Geschrieben 18. August 2019 Kleiber am Futterhaus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF0524 by Elmar, auf Flickr Albert Rempfer, Photoweg und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 18. August 2019 Share #2024 Geschrieben 18. August 2019 Garantiert kein Zaunkönig: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF4038.jpg by Flavius-Vespasianus, auf Flickr TommyS, axel g, paolo und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
So3st3r Geschrieben 18. August 2019 Share #2025 Geschrieben 18. August 2019 Leider nur Schnappschussquali... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Familie_Schwanzmeise by Elmar, auf Flickr P.S.: Fliegenleim war nicht im Spiel 😉 Peter Lienau, Flavius, andi555 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge