Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Stunden schrieb Mattes:

Natürlich. Ein Grund mehr, es nicht noch weiter verschicken zu lassen. Und ich kaufe lieber beim mir seit Jahrzehnten bekannten Händler als bei irgendeinem (in diesem Fall) Spanier, der nicht einmal eine eigene Versandplattform unterhält. Und dann auch noch günstiger. 

Aber jeder, wie er mag…

Schön das es sowas noch gibt.

Mein einziger lokaler Händler, beharrt immer stur auf den UVP.

Link zum Beitrag

• Antworten 822
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor einer Stunde schrieb Chiki:

Schön das es sowas noch gibt.

Mein einziger lokaler Händler, beharrt immer stur auf den UVP.

Ich bin da auch seit über 30 Jahren Kunde, aber das eben nicht ohne Grund. Die Preise aus dem Internet können die eigentlich immer (ausser reinen China-Versendern wie eGlobal), Lieferung ist kostenlos, falls ich es mal nicht in die Stadt schaffe. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Mattes:

Ich bin da auch seit über 30 Jahren Kunde, aber das eben nicht ohne Grund. Die Preise aus dem Internet können die eigentlich immer (ausser reinen China-Versendern wie eGlobal), Lieferung ist kostenlos, falls ich es mal nicht in die Stadt schaffe. 

Ich denke da kommt einiges zusammen was sich für andere Kunden oftmals anders darstellt.
Wie du schon schreibst, 30 Jahre Kunde und nachdem was ich hier so mitbekommen habe, ja auch nicht gerade unterdurchschnittlich umsatzträchtig 😉, da gibt es dann vermutlich schon mal ein besonderes Entgegenkommen für dich.

Meine früheren lokalen Händler / Ansprechpartner existieren hingegen schon seit Jahren nicht mehr. Der in der nahen Großstadt verbliebene Händler hat weder gute Preise, noch ist er mir durch echten Kundenservice aufgefallen. Da sind Amazon und Co. dann schon mitunter eine Option.   

Zum Glück bieten einige Händler mittlerweile das Beste aus beiden Welten (vernünftig online und zugleich irgendwo lokal) und gehen auch (im Rahmen der Möglichkeiten) auf die Vorstellung der Kunden ein. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

Ich denke da kommt einiges zusammen was sich für andere Kunden oftmals anders darstellt.
Wie du schon schreibst, 30 Jahre Kunde und nachdem was ich hier so mitbekommen habe, ja auch nicht gerade unterdurchschnittlich umsatzträchtig 😉, da gibt es dann vermutlich schon mal ein besonderes Entgegenkommen für dich.

Meine früheren lokalen Händler / Ansprechpartner existieren hingegen schon seit Jahren nicht mehr. Der in der nahen Großstadt verbliebene Händler hat weder gute Preise, noch ist er mir durch echten Kundenservice aufgefallen. Da sind Amazon und Co. dann schon mitunter eine Option.   

Zum Glück bieten einige Händler mittlerweile das Beste aus beiden Welten (vernünftig online und zugleich irgendwo lokal) und gehen auch (im Rahmen der Möglichkeiten) auf die Vorstellung der Kunden ein. 

[Hervorhebung von mir]
Genau das ist hier der Fall. Foto Leistenschneider ist ein alteingesessenes Fachgeschäft mit Filialen in mehreren Städten hier im Raum Düsseldorf/Duisburg. Anfassen, beraten werden, ausleihen... alles möglich. Aber eben auch kostenloser Versand (bei lagernder Ware in der Regel spätestens am übernächsten Tag), Kontakt per Telefon oder Mail und sogar eine "Preisvorschlag"-Funktion im Webshop - was will man mehr?

Für dieses Angebot wäre ich auch bereit, in Grenzen Aufpreis gegenüber reinen Versendern zu bezahlen - das ist aber seltenst der Fall.

Damit es nicht ganz off-topic geht, noch ein Foto mit dem XF 18 bei Offenblende an der Nahgrenze:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag

Am 9.8.2021 um 13:07 schrieb Tommy43:

Edit: Hier mal ein Vergleich der mFT Oly 1.2er Pro- Linsen mit den fast äquivalenten Fujicrons (f1.8 wäre äquivalent). Dagegen sind die APS-C Fujicrons Zwerge. Selbst das 35 1.4, was besser als äquivalent ist, ist kleiner und das 56 1.2 sieht auch noch gut aus, obwohl eine Blende besser als Äquivalenz. 

https://j.mp/3iux0A2

Der Vergleich ist etwa so passend, wie KB-Billig-1.8er (gern auch von Sony oder Samyang) gegen die lichtstarken Fujis, verbunden mit der Ansage, damit könnte man für weniger Geld besser freistellen, oder mit F2 genau so gut. Also Sony FE28/2 neben Fuji XF18/1.4... https://j.mp/2VPmf2x - Fair? Nicht wirklich, die Konstruktionen sind kaum vergleichbar.

Die F1.2-Zuikos hatten ja einige Anforderungen, weswegen sie zusätzlich zur Zahlenäquivalenz etwas größer wurden. Umgedreht kann man auch sagen, MFT-Objektive mit F1.7 oder F1.8 sind äquivalent von den F2-Fujicrons nicht weit weg: https://j.mp/3CBTlU9 --> Überraschung, plötzlich ist MFT wieder kleiner, wenn man eine bezahlbare Kamera ohne Abdichtung dazu kombiniert.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Ja das mag sein, wobei ich dann bei denen, die „nicht so weit weg sind“ auf KB bezogen schon bei Freistellungen bin, die ich eigentlich nicht haben möchte als Maximum. deshalb ja der Blick auf auf die lichtstarken mFT-Linsen. Unsere Fujicrons sind ja schon ein Kompromiss, aber darüber hinausgehen möchte ich nicht. Deswegen habe ich ja auch 1.2 und 1.4 an APS-C. Aber das ist ja dann individuelle Abwägungssache eines jeden Einzelnen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Endlich angekommen, die LH-XF18 (sorry, Handyfotos):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb hooky69:

Schick, hast du bei Koch bestellt, oder Erhard? jetzt gibt es keine mehr.

Ich warte aber eh bis das von JJC rauskommt, bescheuert, aber bei sowas bin ich geizig 🤣

Weder - noch. Bei Fotomax in Nürnberg. Ich wollte nicht warten, bis JJC soweit, das originale Plastikteil geht gar nicht, und die ersatzweise verwendete, universelle Metall-Geli passte nicht so wirklich gut.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Mattes:

das originale Plastikteil geht gar nicht,

erfüllt aber seinen Zweck und kann zum Transport verkehrt herum angebracht bleiben. Wenn eine günstige Variante von JJC kommt, werde ich es mir nochmal überlegen.

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb Snapper:

70,00 Euro und mehr  für so ne Blende? Ne, da bin ich zu geizig dafür......gebe ich offen zu  😜

Gibts denn von JJC, etc. noch keine Alternative?

Ich war auch erst zu geizig und natürlich ist die Geli viiiiel zu teuer, aber jetzt wirkt es wie aus einem Guss und schön fest und straff.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Snapper:

70,00 Euro und mehr  für so ne Blende? Ne, da bin ich zu geizig dafür......gebe ich offen zu  😜

Gibts denn von JJC, etc. noch keine Alternative?

Nein, noch nicht, sonst hätte ich auch da zugeschlagen. Aber da ich vermute, dass JJC noch eine Weile brauchen wird - und so lange wollte ich nicht warten.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb X-dreamer:

Relativ kurze Halbwertszeit 🤣

Es gibt Dinge, die sind nicht erklärbar. Habe ich allerdings öfter wenn es mit Glas im Rohr zu tun hat.

Das 50er 1.0 hat sich auch schon gefährlich in meinem Hirn manifestiert. 😅

Dabei find ich das Glas gar nicht so spannend.......siehe mein erster Satz 😁

Link zum Beitrag

Ich finde die eckige ja auch schöner. Hatte die auch an meinem 16er. Aber da ich gerne kleine Fototaschen verwende war mir das Objektiv mit angesetzter Geli oft zu groß. Ohne oder mit umgedrehten Geli passt eben mehr in die Tasche. Zugegebenerweise ein ganz anderer Aspekt.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag