forensurfer Geschrieben 28. Januar 2022 Share #151 Geschrieben 28. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb rednosepit: Aus diesen Gründen schaue ich mir die Waldbilder hier ganz genau an und im Moment (ich bin halt Kunstbanause) sehe ich keine drastischen Unterschiede, also nichts, wo die X en deutlich sichtbar im Nachteil wären. Hallo Ana, ich hatte ja die 50R und habe auch den Vergleich zur Nikon Z7 gemacht. Gerade bei Landschaftsaufnahmen kommt die höhere Auflösung für mein Empfinden deutlich (am Bildschirm!!! )zum Vorschein. Ich achte da auf Baumrinden oder Gräser/Blumenfelder und bekomme dann immer den sehnsüchtigen Detailblick. Es ist für mich wie eine Entdeckungsreise innerhalb des Bildes. Was ich tatsächlich noch nicht gemacht habe, ist die Anfertigung von Prints im Format 70x100 und den direkten Vergleich der Ergebnisse. Wenn ich an meine damaligen Erfahrungen bei Objektivvergleichen (Nikon 2,8/17-55 vs 18-200er Superzoom) zurück denke, dann waren die Unterschiede quasi ausgeglichen und nur im Lupenmodus noch erkennbar. rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2022 Geschrieben 28. Januar 2022 Hallo forensurfer, schau mal hier X-GPX-Shoot-Out im Sachsenwald . Dort wird jeder fündig!
alexbartok Geschrieben 24. April 2022 Share #152 Geschrieben 24. April 2022 On 1/26/2022 at 5:55 PM, rachmaninov said: wenn mal ein GFX-ler nach Südtirol kommt, wäre ich an solch einem Shootout auch interessiert. (oder mal in/um München, oder Ulm - vielleicht sogar mal Bielefeld). Ich wäre halbwegs in der Gegend (PLZ89407) und könnte GFX (und X) bieten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 24. April 2022 Share #153 Geschrieben 24. April 2022 Harald war kürzlich mit einer GFX100s im Sachsenwald und hat Bilder erstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2022 Share #154 Geschrieben 25. April 2022 Am 24.4.2022 um 07:44 schrieb alexbartok: Ich wäre halbwegs in der Gegend (PLZ89407) und könnte GFX (und X) bieten ui - Danke für das Angebot. Tatsächlich kann es gut sein, dass ich demnächst mal in Deiner Gegend bin. Am 24.4.2022 um 12:12 schrieb KlausX: Harald war kürzlich mit einer GFX100s im Sachsenwald und hat Bilder erstellt. Davon handelt doch der ganze Thread, oder? Aber nicht jeder interessiert so intensiv nur für Wald, aber v.a. (das schrieb ich auch im Thread), fehlt mir hier jegliche Vergleichbarkeit auf mehreren Ebenen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 27. April 2022 Share #155 Geschrieben 27. April 2022 Am 28.1.2022 um 09:45 schrieb rednosepit: Aus diesen Gründen schaue ich mir die Waldbilder hier ganz genau an und im Moment (ich bin halt Kunstbanause) sehe ich keine drastischen Unterschiede, also nichts, wo die X en deutlich sichtbar im Nachteil wären. Aber ich schaue es mir natürlich noch intensiver an. Tolle Bilder durchweg. Bei der Forumsauflösung und Veränderung ist so eine Beurteilung auch schwierig. Ich würde dir auch die Original RAWs/OriginalJpeg zur Verfügung stellen. Sag einfach welche Aufnahmen dich interessieren. Peter KlausX und rednosepit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2022 Share #156 Geschrieben 27. April 2022 vor 4 Stunden schrieb MightyBo: Ich würde dir auch die Original RAWs/OriginalJpeg zur Verfügung stellen. Sag einfach welche Aufnahmen dich interessieren. Peter GEFÄÄÄHHHRLICH 😎 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge