Berger Posted February 11, 2022 Share #1 Posted February 11, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Forenmitglieder, wollte mich kurz vorstellen, habe in den 1980-'90er in einem Unternehmen gearbeitet und dort als "Werksfotograf" gearbeitet. Dann aber was anderes gemacht. Da ich jetzt mehr Zeit habe und schon eine Lumix LX100II, wollte ich eine Kamera mit Wechselobjektiven und dem Hybrid-Sucher. Somit habe mir eine Fuji X-Pro3 gekauft und erst mal nur ein Objektiv, das 18 mm 1.4, weil es hier im Forum als sehr gut vorgestellt wurde. Arbeite gerne SW, aber das mit den Filtern fand ich sehr Interessant auch gleich ausprobiert. Bild anbei Habe auch gleich eine Frage: welche Programme soll man(n) sich von der Fuji-Seite herunterladen? Ich möchte ein Programm, mit dem ich dann bei den RAW Dateien, so ändern kann wie an der Kamera, also die verschiedenen Filme und so SW-rot danke für Info Michael Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! snow, Jürgen Forbach and Photoweg 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/47955-hallo-aus-frankfurt/?do=findComment&comment=1264493'>More sharing options...
Advertisement Posted February 11, 2022 Posted February 11, 2022 Hi Berger, Take a look here Hallo aus Frankfurt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Leicanik Posted February 11, 2022 Share #2 Posted February 11, 2022 vor 2 Stunden schrieb Berger: Ich möchte ein Programm, mit dem ich dann bei den RAW Dateien, so ändern kann wie an der Kamera, Dafür gibt es Fuji X RAW Studio. Kannst du kostenlos herunterladen. Es benutzt die Kamera als Konverter (die muss also am Rechner angeschlossen sein) und dann kann man alles das machen, was in der Kamera auch geht. Auch neue Filmsimulationen abspeichern. Und Grüße von einem ebenfalls-Frankfurter (ähm, welches Frankfurt eigentlich ...?) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Berger Posted February 11, 2022 Author Share #3 Posted February 11, 2022 danke Leicanik, 1. F-furt am Main 2. Ja das Program habe Ich runtergeladen, ABER ich kann da nichts ändern, am RAW Bild recht ist das Fenster -Aktuelles Conversion-Profil- darunter PUSH/PULL-VER.. , FILMSIMULATION ....... aber ich kann da nichts "aufmachen" grüsse Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted February 11, 2022 Share #4 Posted February 11, 2022 vor 1 Minute schrieb Berger: danke Leicanik, 1. F-furt am Main 2. Ja das Program habe Ich runtergeladen, ABER ich kann da nichts ändern, am RAW Bild recht ist das Fenster -Aktuelles Conversion-Profil- darunter PUSH/PULL-VER.. , FILMSIMULATION ....... aber ich kann da nichts "aufmachen" grüsse Michael Die Bedienungsanleitung hattest Du Dir schon angeschaut? https://fujifilm-x.com/de-de/stories/fujifilm-x-raw-studio-features-users-guide/ (leider nur Englisch) Wahrscheinlich hast Du vergessen, in der Kamera im Menü "Schraubenschlüssel"- "Verbindungseinstellungen" auf "X-RAW Studio" (oder so ähnlich) zu wechseln. Die RAW Dateien müssen auf dem PC liegen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Berger Posted February 11, 2022 Author Share #5 Posted February 11, 2022 Hallo EchoKilo dank für die Info, Bild auf dem PC. Ich bekommen die rechten Fenster nicht auf, was mache ich falsch ? Grüsse Michael Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/47955-hallo-aus-frankfurt/?do=findComment&comment=1264617'>More sharing options...
Berger Posted February 13, 2022 Author Share #6 Posted February 13, 2022 Am 11.2.2022 um 15:11 schrieb EchoKilo: Die RAW Dateien müssen auf dem PC liegen... und die Kamera muss angeschlossen sein....jetzt geht´s danke EchoKilo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted February 13, 2022 Share #7 Posted February 13, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Prima, dass es nun klappt, @Berger! PS: Ich hatte Deine Frage leider nicht gesehen, weil ich keine Benachrichtigung bekam. Du kannst in Deinem Beitrag einen Teilnehmer extra erwähnen und ihn automatisch benachrichtigen, wenn Du seinen Namen mit @ Zeichen am Anfang schreibst. Während Du schreibst, erscheint ein Aufklapp-Menü mit passenden Namen. Hier weiterschreiben und am Ende auswählen und anklicken. Wenn der Name blau hinterlegt ist, dann ist alles OK und der Teilnehmer erhält eine Benachrichtigung (oben rechts). Grüße Edgar Berger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts