Jump to content

Hallo aus Frankfurt


Berger

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forenmitglieder,
 
wollte mich kurz vorstellen,
habe in den 1980-'90er in einem Unternehmen gearbeitet und dort als "Werksfotograf" gearbeitet.
Dann aber was anderes gemacht.
 
Da ich jetzt mehr Zeit habe und schon eine Lumix LX100II,
wollte ich eine Kamera mit Wechselobjektiven und dem Hybrid-Sucher.
Somit habe mir eine Fuji X-Pro3 gekauft und erst mal nur ein Objektiv, das 18 mm 1.4, weil es hier im Forum als sehr gut vorgestellt wurde.
 
Arbeite gerne SW, aber das mit den Filtern fand ich sehr Interessant
auch gleich ausprobiert. Bild anbei
 
Habe auch gleich eine Frage: welche Programme soll man(n) sich von der Fuji-Seite herunterladen?
 
Ich möchte ein Programm, mit dem ich dann bei den RAW Dateien, so ändern kann wie an der Kamera, also die verschiedenen Filme und so SW-rot
 
danke für Info Michael
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Berger:

Ich möchte ein Programm, mit dem ich dann bei den RAW Dateien, so ändern kann wie an der Kamera,

Dafür gibt es Fuji X RAW Studio. Kannst du kostenlos herunterladen. Es benutzt die Kamera als Konverter (die muss also am Rechner angeschlossen sein) und dann kann man alles das machen, was in der Kamera auch geht. Auch neue Filmsimulationen abspeichern.

Und Grüße von einem ebenfalls-Frankfurter (ähm, welches Frankfurt eigentlich ...?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Leicanik,

1. F-furt am Main

2. Ja das Program habe Ich runtergeladen, ABER ich kann da nichts ändern, am RAW Bild

recht ist das Fenster  -Aktuelles Conversion-Profil-  darunter PUSH/PULL-VER.. , FILMSIMULATION .......

aber ich kann da nichts "aufmachen" 

grüsse Michael 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Berger:

danke Leicanik,

1. F-furt am Main

2. Ja das Program habe Ich runtergeladen, ABER ich kann da nichts ändern, am RAW Bild

recht ist das Fenster  -Aktuelles Conversion-Profil-  darunter PUSH/PULL-VER.. , FILMSIMULATION .......

aber ich kann da nichts "aufmachen" 

grüsse Michael 

Die Bedienungsanleitung hattest Du Dir schon angeschaut? https://fujifilm-x.com/de-de/stories/fujifilm-x-raw-studio-features-users-guide/ (leider nur Englisch)

Wahrscheinlich hast Du vergessen, in der Kamera im Menü "Schraubenschlüssel"- "Verbindungseinstellungen" auf "X-RAW Studio" (oder so ähnlich) zu wechseln.
Die RAW Dateien müssen auf dem PC liegen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EchoKilo

dank für die Info, Bild auf dem PC.

Ich bekommen die rechten Fenster nicht auf, was mache ich falsch ? 

Grüsse Michael 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Prima, dass es nun klappt, @Berger!

 

PS: Ich hatte Deine Frage leider nicht gesehen, weil ich keine Benachrichtigung bekam. Du kannst in Deinem Beitrag einen Teilnehmer extra erwähnen und ihn automatisch benachrichtigen, wenn Du seinen Namen mit @ Zeichen am Anfang schreibst. Während Du schreibst, erscheint ein Aufklapp-Menü mit passenden Namen. Hier weiterschreiben und am Ende auswählen und anklicken. Wenn der Name blau hinterlegt ist, dann ist alles OK und der Teilnehmer erhält eine Benachrichtigung (oben rechts).

Grüße Edgar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...