Jump to content

Frankfurt bleibt bunt


Jaja

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

...und stabil

 

Dass ich meine ersten Bilder dieses Jahr auf einer Demonstration gegen Rechts machen würde, hätte ich auch nicht vermutet. Eigentlich habe die Kamera nur mitgenommen, weil ich sie halt meist mitschleppe. Aber im Lauf der Veranstaltung hab ich dann so viele Momente erlebt, wo ich mächtig froh war sie dabei gehabt zu haben. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Überhaupt ist dies eh ein Anlass, der mich sehr motiviert, weiter Bilder zu machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Jaja
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich glaube, ich habe mich selten so verbunden gefühlt und ich glaube, dass das vielen auch so gegangen ist

Und das ist gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich denke, es ist noch nicht alles verloren.

So lange wir aufeinander aufpassen und zusammenhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...und mittendrin im Gewühl sass dieser Junge, vertieft in ein dickes Buch.

Ich hätte ihn nach dem Titel fragen sollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruhigend zu sehen, dass du weiterhin noch Bilder zeigst. Hatte schon Angst, dass nach dem ausbleiben von @zooms Bilder, auch du aufhörst bunte Pixel zu liefern. Puh, nochmal gut gegangen 🤩

Schöne Serie, auch der "Look" der Bilder find ich sehr gefällig und die Brennweite passt halt einfach super gut dazu. Da sieht man gut, warum 23mm als "Reportage" Brennweite bezeichnet wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frischmilch:

... dass nach dem ausbleiben von @zooms Bilder ...

 

I'll be Bach ! 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jaja:

 

 

...und stabil

 

Dass ich meine ersten Bilder dieses Jahr auf einer Demonstration gegen Rechts machen würde, hätte ich auch nicht vermutet. Eigentlich habe die Kamera nur mitgenommen, weil ich sie halt meist mitschleppe. Aber im Lauf der Veranstaltung hab ich dann so viele Momente erlebt, wo ich mächtig froh war sie dabei gehabt zu haben. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Ich finde alle super, aber das hier ist mein Favorit! ❤️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb Frischmilch:

Beim ersten Bild musste ich irgendwie an das Lied hier denken:

(Falls das zuviel Off-Topic sein sollte, weil ich  heute früh etwas überdreht bin, ich nehms auch wieder raus ohne sauer zu sein 🙂

Wie gut!👏

Kein Problem, ich freu mich, wenn die Bilder was ins Schwingen bringen ❣️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Jaja vielen Dank für die wirklich gelungene und sympathisch kommentierte Reportage. Ich war auch vor Ort, allerdings mit einer Sony. (Meine Bilder sind also im SKF und im Sonyalpha-Forum, aber deine gefallen mir besser von der Gestaltung her).

Ich habe aber doch noch eine technische Frage, auch wenn bei so einem Thema meine Frage profan wirkt: Verrätst du, wie du die Bilder bearbeitet hast oder welche JPEG Einstellungen du womöglich benutzt hast? Mir gefällt der "Look" nämlich auch ausgesprochen gut.

Noch etwas Nachdenkliches zum inhaltlichen Thema:

“Die Ereignisse von 1933 bis 1945 hätten spätestens 1928 bekämpft werden müssen. Später war es zu spät. Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird. Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten. Die Lawine hält keiner mehr auf. Sie ruht erst, wenn sie alles unter sich begraben hat.
Das ist die Lehre, das ist das Fazit dessen, was uns 1933 widerfuhr. Das ist der Schluss, den wir aus unseren Erfahrungen ziehen müssen, und es ist der Schluss meiner Rede. Drohende Diktaturen lassen sich nur bekämpfen, ehe sie die Macht übernommen haben.”

Erich Kästner in seiner Rede am 10. Mai 1958 in Hamburg bei der Tagung des PEN Deutschland anlässlich des 25. Jahrestages der Bücherverbrennung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Jaja, tolle Serie. Ich war in München aber fotografiere keine Menschen. Kann ich nicht - mache mir zuviel Gedanken ob man Ärger bekommt 😎. Gut das Du da locker bist, gut das es die Bilder gibt.

Bilder die Mut machen 👍weiter so

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Maikäfer:

Danke @Jaja, tolle Serie. Ich war in München aber fotografiere keine Menschen. Kann ich nicht - mache mir zuviel Gedanken ob man Ärger bekommt 😎. Gut das Du da locker bist, gut das es die Bilder gibt.

Bilder die Mut machen 👍weiter so

Tu ich normalerweise ja auch gar nicht mehr. Wie gesagt, ich war nicht fest entschlossen Bilder zu machen. Gar nicht. Es hat sich einfach so ergeben und ich hatte zu keinem Augenblick das Gefühl, dass es nicht in Ordnung gewesen wäre. Ganz im Gegenteil. Ich glaube, die (meisten) Leute wollten wirklich, dass das dokumentiert wird. So manch einer hat sich auch extra positioniert und stolz sein Plakat hochgehoben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Leicanik:

Hallo @Jaja vielen Dank für die wirklich gelungene und sympathisch kommentierte Reportage. Ich war auch vor Ort, allerdings mit einer Sony. (Meine Bilder sind also im SKF und im Sonyalpha-Forum, aber deine gefallen mir besser von der Gestaltung her).

Ich habe aber doch noch eine technische Frage, auch wenn bei so einem Thema meine Frage profan wirkt: Verrätst du, wie du die Bilder bearbeitet hast oder welche JPEG Einstellungen du womöglich benutzt hast? Mir gefällt der "Look" nämlich auch ausgesprochen gut.

Noch etwas Nachdenkliches zum inhaltlichen Thema:

“Die Ereignisse von 1933 bis 1945 hätten spätestens 1928 bekämpft werden müssen. Später war es zu spät. Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird. Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten. Die Lawine hält keiner mehr auf. Sie ruht erst, wenn sie alles unter sich begraben hat.
Das ist die Lehre, das ist das Fazit dessen, was uns 1933 widerfuhr. Das ist der Schluss, den wir aus unseren Erfahrungen ziehen müssen, und es ist der Schluss meiner Rede. Drohende Diktaturen lassen sich nur bekämpfen, ehe sie die Macht übernommen haben.”

Erich Kästner in seiner Rede am 10. Mai 1958 in Hamburg bei der Tagung des PEN Deutschland anlässlich des 25. Jahrestages der Bücherverbrennung

Danke! Ich mach nix Spezielles, sondern guck mir jedes Bild einzeln an und hau evtl. lege ich einen "kleinen" Filter drüber in Lightroom (Neunzehn72 Presets) und fertig. Ist kein Hexenwerk 😇.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2024 um 23:05 schrieb Jaja:

Danke! Ich mach nix Spezielles, sondern guck mir jedes Bild einzeln an und hau evtl. lege ich einen "kleinen" Filter drüber in Lightroom (Neunzehn72 Presets) und fertig. Ist kein Hexenwerk 😇.

Gibts im übrigen auch für C1 (also die Presets von Padde Ludolph), kann ich auch da Empfehlen 🫣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2024 um 23:05 schrieb Jaja:

Danke! Ich mach nix Spezielles, sondern guck mir jedes Bild einzeln an und hau evtl. lege ich einen "kleinen" Filter drüber in Lightroom (Neunzehn72 Presets) und fertig. Ist kein Hexenwerk 😇.

Upps, die benutze ich auch sehr gerne. Wirst mir langsam unheimlich... 😉🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...