Jump to content

Servus aus München

nightstalker

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mein digitaler Weg mit Fuji begann schon vor mehr als 20 Jahren, mit einer Finepix 2700 ... mit unglaublichen 2,3 MP, Festbrennweite und ISO 140 fest :) 

Das System hat mich immer wieder angezogen, in den letzten Jahren hinderte mich aber die Inkompatibilität mit meinem RAW Konverter (DxO) daran, mit die X-T1 zukaufen, die mich schon faszinierte, als mein Arbeitskollege damit ins Büro marschiert kam .... seit Photolab 5 kann DxO jetzt mit den meisten X Kameras umgehen ... und bei mir sind inzwischen eine X-T2 und eine X-E2 eingezogen

Sie sind natürlich nicht meine einzigen Kameras ;) ... das liegt daran, dass ich irgendwie Trennungsprobleme habe und es mir Freude macht, mit verschiedenen Systemen rumzulaufen 😇  

Einige kenne ich ja schon aus anderen Foren, speziell auch dem SKF, mit denen und den anderen, die ich noch nicht kenne, hoffe ich auf einen angenehmen Austausch hier im X Forum 👋😊

vor 3 Stunden schrieb nightstalker:

Sie sind natürlich nicht meine einzigen Kameras ;) ... das liegt daran, dass ich irgendwie Trennungsprobleme habe

Das geht mir mit den Fujis genauso, habe aber mein früheres System (Canon 50D) dann doch weggegeben.

Jedenfalls herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß - egal mit welcher Kamera ;) !

Gruß aus dem Bergischen Solingen

Christian

Hallo nightstalker,

auch von mir ein herzliches Willkommen und nun bin ich doch etwas überrascht, dass bei dir die etwas älteren Fuji X-T2 und gar eine X-E2 eingezogen sind. Ich hatte bisher aus dem SKF den Eindruck das, wenn eine Fuji, es dann die neue X-100V werden könnte! 

Bei mir begann alles mit der X-E2, die ich auch immer noch habe und ich bin immer wieder erstaunt was selbst die X-TransII Sensoren noch für tolle Bilder abliefern.

Freue mich ebenfalls auf einen Gedankenaustausch mit dir hier und gehe davon aus das dir auch ohne Stabi😉 in den Gehäusen tolle Bilder gelingen werden.  

Mit Gruß aus Hamburg, Thorsten 

Edited by Thorsten.M

vor 36 Minuten schrieb Thorsten.M:

nun bin ich doch etwas überrascht, dass bei dir die etwas älteren Fuji X-T2 und gar eine X-E2 eingezogen sind. Ich hatte bisher aus dem SKF den Eindruck das, wenn eine Fuji, es dann die neue X-100V werden könnte! 

Ach ja, die Kausalitätskette ist irgendwie seltsam ;) ... eigentlich wollte ich eine X-E2 mit Pancake 27mm kaufen ... die Kamera kam, das 27er wurde storniert (und ist irgendwie nur noch für Mondpreise zu bekommen) ... dann habe ich mir ein 1,4/33 Viltrox gekauft, das fand ich toll, aber irgendwie kam dann der alte Wunsch nach der X-T1 wieder hoch ... also Angebote gewälzt, den Monitor der X-T2 gesehen, den wollte ich haben ... also stand dann eine X-T2 auf meinem Arbeitstisch ... und passend dazu das 18-135 ... und der Mensch braucht doch ein Makro, also das 60er günstig geschossen ... dann Angebote bei Rollei, ein 1,8/85 Viltrox ... usw.

Hätte ich mich statt für X-E2 + Pancake, einfach für die X100V entschieden, wäre alles günstiger gekommen :D 

(ich meine, X-E2 für ~260.- und 2,8/27 alt für 129.- .... wer sagt da Nein? Konnte ja keiner wissen, dass das nicht klappt und mein Komplettierungswahn mich zur vollen Fujiausrüstung bringt  ... )

Was als Plan für sehr günstigen Fuji Ausflug begann, mutierte zum Monster

:) aber immerhin ich habe Spass .... zB mit der X-E2 und dem Pergear Pancakefisheye 8/10mm

ein Billigfish, mit fester Blende und Sternchen :D