nightstalker Posted March 5, 2022 Share #1 Posted March 5, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mein digitaler Weg mit Fuji begann schon vor mehr als 20 Jahren, mit einer Finepix 2700 ... mit unglaublichen 2,3 MP, Festbrennweite und ISO 140 fest Das System hat mich immer wieder angezogen, in den letzten Jahren hinderte mich aber die Inkompatibilität mit meinem RAW Konverter (DxO) daran, mit die X-T1 zukaufen, die mich schon faszinierte, als mein Arbeitskollege damit ins Büro marschiert kam .... seit Photolab 5 kann DxO jetzt mit den meisten X Kameras umgehen ... und bei mir sind inzwischen eine X-T2 und eine X-E2 eingezogen Sie sind natürlich nicht meine einzigen Kameras ... das liegt daran, dass ich irgendwie Trennungsprobleme habe und es mir Freude macht, mit verschiedenen Systemen rumzulaufen 😇 Einige kenne ich ja schon aus anderen Foren, speziell auch dem SKF, mit denen und den anderen, die ich noch nicht kenne, hoffe ich auf einen angenehmen Austausch hier im X Forum 👋😊 outofsightdd and Jürgen Heger 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2022 Posted March 5, 2022 Hi nightstalker, Take a look here Servus aus München. I'm sure you'll find what you were looking for!
Allradflokati Posted March 5, 2022 Share #2 Posted March 5, 2022 vor 3 Stunden schrieb nightstalker: Sie sind natürlich nicht meine einzigen Kameras ... das liegt daran, dass ich irgendwie Trennungsprobleme habe Das geht mir mit den Fujis genauso, habe aber mein früheres System (Canon 50D) dann doch weggegeben. Jedenfalls herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß - egal mit welcher Kamera ! Gruß aus dem Bergischen Solingen Christian nightstalker 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Thorsten.M Posted March 6, 2022 Share #3 Posted March 6, 2022 (edited) Hallo nightstalker, auch von mir ein herzliches Willkommen und nun bin ich doch etwas überrascht, dass bei dir die etwas älteren Fuji X-T2 und gar eine X-E2 eingezogen sind. Ich hatte bisher aus dem SKF den Eindruck das, wenn eine Fuji, es dann die neue X-100V werden könnte! Bei mir begann alles mit der X-E2, die ich auch immer noch habe und ich bin immer wieder erstaunt was selbst die X-TransII Sensoren noch für tolle Bilder abliefern. Freue mich ebenfalls auf einen Gedankenaustausch mit dir hier und gehe davon aus das dir auch ohne Stabi😉 in den Gehäusen tolle Bilder gelingen werden. Mit Gruß aus Hamburg, Thorsten Edited March 6, 2022 by Thorsten.M Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted March 6, 2022 Author Share #4 Posted March 6, 2022 vor 36 Minuten schrieb Thorsten.M: nun bin ich doch etwas überrascht, dass bei dir die etwas älteren Fuji X-T2 und gar eine X-E2 eingezogen sind. Ich hatte bisher aus dem SKF den Eindruck das, wenn eine Fuji, es dann die neue X-100V werden könnte! Ach ja, die Kausalitätskette ist irgendwie seltsam ... eigentlich wollte ich eine X-E2 mit Pancake 27mm kaufen ... die Kamera kam, das 27er wurde storniert (und ist irgendwie nur noch für Mondpreise zu bekommen) ... dann habe ich mir ein 1,4/33 Viltrox gekauft, das fand ich toll, aber irgendwie kam dann der alte Wunsch nach der X-T1 wieder hoch ... also Angebote gewälzt, den Monitor der X-T2 gesehen, den wollte ich haben ... also stand dann eine X-T2 auf meinem Arbeitstisch ... und passend dazu das 18-135 ... und der Mensch braucht doch ein Makro, also das 60er günstig geschossen ... dann Angebote bei Rollei, ein 1,8/85 Viltrox ... usw. Hätte ich mich statt für X-E2 + Pancake, einfach für die X100V entschieden, wäre alles günstiger gekommen (ich meine, X-E2 für ~260.- und 2,8/27 alt für 129.- .... wer sagt da Nein? Konnte ja keiner wissen, dass das nicht klappt und mein Komplettierungswahn mich zur vollen Fujiausrüstung bringt ... ) Was als Plan für sehr günstigen Fuji Ausflug begann, mutierte zum Monster aber immerhin ich habe Spass .... zB mit der X-E2 und dem Pergear Pancakefisheye 8/10mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ein Billigfish, mit fester Blende und Sternchen outofsightdd, Alsbald and Jürgen Heger 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ein Billigfish, mit fester Blende und Sternchen ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/48081-servus-aus-m%C3%BCnchen/?do=findComment&comment=1270626'>More sharing options...
Allradflokati Posted March 6, 2022 Share #5 Posted March 6, 2022 vor 3 Stunden schrieb nightstalker: und mein Komplettierungswahn mich zur vollen Fujiausrüstung bringt Das kenne ich auch irgendwie ... nightstalker 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts