Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Schutz- und Tarncover für o.g. Kombi. Die Teile, wie hier beispielsweise im Link gibt es für alle möglichen Canon, Sigma, Tamron u.ä. Objektivkombinationen, aber scheinbar nicht für das lange Fuji. Evtl. finde ich es aber auch nicht. Hat hier jemand von euch Erfahrung, welches Canon-Sigma-Tamorn-Nikon-Modell am besten für meine Kombi aus X-S10 und 100–400 passen könnte?

Besten Dank für eure Hilfe und Gruß zum Wochenende!

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb RedRobin:

Hey Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Schutz- und Tarncover für o.g. Kombi. Die Teile, wie hier beispielsweise im Link gibt es für alle möglichen Canon, Sigma, Tamron u.ä. Objektivkombinationen, aber scheinbar nicht für das lange Fuji. Evtl. finde ich es aber auch nicht. Hat hier jemand von euch Erfahrung, welches Canon-Sigma-Tamorn-Nikon-Modell am besten für meine Kombi aus X-S10 und 100–400 passen könnte?

Besten Dank für eure Hilfe und Gruß zum Wochenende!

Hi RedRobin,
ich habe mir die selber vor kurzem bestellt (neben dem Bean Bag) für den Urlaub auf Texel. Das müsse der richtige sein für das Fuji 100-400. Ich habe es an der X-T4 mit BG.
Notfalls kannst du die auch anschreiben, sie antwortet recht schnell.
Viele Grüße
Markus

Link zum Beitrag

• 3 years later...
vor 19 Stunden schrieb helluvastar:

Kennt das (inzwischen) jemand? Hat das sogar jemand in Verwendung?

Das 100-400 fährt doch aber beim Zoomen aus und da ist das dann innen auch beklebt? Das wäre mir zu riskant, wenn da mal was  im Inneren hängenbleibt.

Ich nehme seit Ewigkeiten diese Storm Jacket , die es in drei Größen gab oder noch gibt. Die kommen allerdings an die von @LKH alternativ vorgeschlagenen Gamaschen sehr nah ran. 

Trotzdem sind sie sehr gut, schützen auch die Kamera und lassen sich einfach händeln und wieder trocknen. Mir hat das bisher immer gereicht, aber ich weiß jetzt nicht, ob das dafür das richtige ist. Man zurrt sie vorne an der Geli fest und klappt sie beim Transport einfach hinten um, damit kein Wasser rein kommt. Zum Fotografieren geht da noch die Hand rein und gut. Wenn man weiß, wo die Knöpfe sind, lässt sich die Kamera auch noch gut bedienen.

https://www.vortexmediastore.com/pages/storm-jacket-sizing-and-product-information

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist nicht meine Idee, aber auf die Schnelle finde ich den Thread nicht.

Deshalb hier die X-Pro2 mit XF 100-400 mit Streublende voll ausgezogen; unter dem 2. Gummizug der Entfernungsring, so dass Feineinstellungen sind auch für Zoom möglich. Die Linse steht auf dem "Fuss". Das sollte angesehen/ angepasst werden. Eine mgl. Bezugsquelle:

https://www.ebay.de/itm/365139401439

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von LKH
Link zum Beitrag