Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb zoom:

Eine neue „E“ und „Pro“ vermisst wohl niemand mehr? Und ich eine X-T300(40MP) kann bestimmt ganz vergessen... 🙂 

Wenn ich mir die Produktzyklen so anschaue, würde ich frühestens Mitte ˋ23 mit der Pro und zur Jahreswende 23/24 mit der E rechnen - wenn sie denn kommen, was ich für mittel-wahrscheinlich halte. Mit einer T-300 würde ich dagegen nicht mehr rechnen, zumindest nicht meist einem 40MP-Sensor.

bearbeitet von hanshinde
Link zum Beitrag

Geschrei gibt es sowieso wegen des Bildschirms. Entweder wird gejammert, weil er wieder so wird wie bei den T2 und T3, weil man das Schwenkdisplay fürs V-Loggen braucht, oder ich jammere, wenn er wie bei der T4 bleibt :). Fuji kann nur verlieren :).

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb zoom:

Eine neue „E“ und „Pro“ vermisst wohl niemand mehr?

Doch, ich. Eine Pro noch mehr als eine E. Eine Pro mit 40 MP und IBIS gegen den persönlichen Zitterfaktor wäre was sehr feines 😌

Aber wie auch immer, Hauptsache der Sucher ist links und ich kann Zeit, Blende und ISO von außen an der Kamera einstellen und ablesen.

bearbeitet von Jörn Lu
Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Allradflokati:

Von mir aus auch gerne mit dem bisherigen Klappmonitor ;)

Ja, würde auch gehen.

Wobei ich den Klapper der X-T3 besser finde für Hochformataufnahmen. Diese neuen Ausschwenkdisplays dagegen mag ich gar nicht.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb zoom:

Eine neue „E“ und „Pro“ vermisst wohl niemand mehr? Und ich eine X-T300(40MP) kann bestimmt ganz vergessen... 🙂 

Keine Ahnung, ob im Einsteiger-Segment noch etwas kommt. Eine X-E5 und X-Pro4 könnte ich mir im nächsten Jahr vorstellen, wobei die X-Pro4 dann vielleicht nur noch einen elektronischen Sucher hätte.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb mjh:

Keine Ahnung, ob im Einsteiger-Segment noch etwas kommt. Eine X-E5 und X-Pro4 könnte ich mir im nächsten Jahr vorstellen, wobei die X-Pro4 dann vielleicht nur noch einen elektronischen Sucher hätte.

Dann irgendwas zwischen Pro und E vielleicht. Hauptsache etwas für Rangefinder Fans und die wollen auch den IBIS, was das BODY vielleicht bisschen grösser machen wird, aber das wäre mir persönlich ganz recht, weil die E3 & E4 wirklich zu winzig sind. Dazu noch das neue 56 MkII dran und hat man eine perfekte Kamera/Objektiv Kombination für unterwegs...

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb Jürgen Heger:

Geschrei gibt es sowieso wegen des Bildschirms. Entweder wird gejammert, weil er wieder so wird wie bei den T2 und T3, weil man das Schwenkdisplay fürs V-Loggen braucht, oder ich jammere, wenn er wie bei der T4 bleibt :). Fuji kann nur verlieren :).

naheliegend wäre doch, den zweifach klappbaren Bildschirm in die X-Pro einzubauen, die ja vor allem an Fotografen adressiert ist und der X-T halt den Schwenkbildschirm zu lassen (vielleicht sogar mit der Klappmechanik bei ausgeschwenktem Bildschirm, a la X-T100)

Falls die X-Pro4 mit diesem Bildschirm kommt, wird mein Sparschwein eines kurzen, aber brutalen Todes sterben müssen ... armes Schwein :( 

Link zum Beitrag

Am 10.9.2022 um 11:44 schrieb Tommy43:

Da sie ja nicht mehr Features haben wird als die H2, wird das ein Jammerthread

Die erste X-Trans5HR Kamera im klassischen UI könnte auch Anlass für eine neue Filmsimulation sein. 

Ebenfalls könnte es ein Anlass sein, eine modifizierte Variante der Nutzerspeicher zu entwickeln:

1. Aufgabe des derzeitigen "alles-oder-nichts" und der Nutzer kann festlegen, was er in Speichern ändern will.
  2. Einführung von Speicherslots, die rein für JPEG-Rezepte genutzt werden können. 
  3. Eine Mischung aus beidem...?
Link zum Beitrag