Dare mo Geschrieben 26. August 2022 Share #1 Geschrieben 26. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Rollei kann man nun eine rechteckige Gegenlichtblende für Viltroxobjektive erwerben. Diese ist für die Objektive mit den Brennweiten 23mm, 33mm und 56mm. Hier auch der Link dazu: https://www.rollei.de/products/viltrox-gegenlichtblende-23-33-56-mm-11019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mr_spooner und Ulrich Reiff haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. August 2022 Geschrieben 26. August 2022 Hallo Dare mo, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Abi45 Geschrieben 2. September 2022 Share #2 Geschrieben 2. September 2022 Kann man die gegenlichtBlende verkehrt herum auf das 23mm 1.4 drauf Schrauben? damit es platzsparend in die tasche passt. und funktioniert die genau so gut wie die originale? sieht ja schon besser aus! viele grüße, ein Neuling hier im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 2. September 2022 Autor Share #3 Geschrieben 2. September 2022 Nein, die Streilichtblende lässt sich, bauartbedingt, nicht verkehrt herum montieren. Das geht aber bei allen rechteckigen Streulichtblenden (auch jene von Fuji) nicht. 😉 Nun da sie für die genannten Objektive so angeboten werden, gehe ich davon aus, dass sie die selbe Funktion erfüllen, wie jene, die im Lieferumfang der Objektive enthalten sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abi45 Geschrieben 2. September 2022 Share #4 Geschrieben 2. September 2022 Alles klar, schade. dann passt das Objektiv mit montierter Blende nicht mehr in meine Tasche. naja... danke jedenfalls! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 10. Januar 2023 Share #5 Geschrieben 10. Januar 2023 Leider aucvh keine silberne Version passend zur entsprechenden Ausgabe des Objektives. Aber da gab es Alternativen, wenn ich mich recht erinnere (JJC z.B.).Ich werde mal wühlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 10. Januar 2023 Share #6 Geschrieben 10. Januar 2023 Die Dinger gibt's doch schon lange ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge