Konverter Geschrieben 6. Oktober Share #76 Geschrieben 6. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 29 Minuten schrieb J.V.: Ostsee von heute 😉 Sehr schön. Bist Du jetzt wenigstens in Urlaub oder musst Du armer Kerl in dieser abgelegenen Gegend arbeiten? 😉 Gruß Ingo J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Oktober Geschrieben 6. Oktober Hallo Konverter, schau mal hier ICM-Versuche . Dort wird jeder fündig!
J.V. Geschrieben 6. Oktober Share #77 Geschrieben 6. Oktober (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Konverter: Sehr schön. Bist Du jetzt wenigstens in Urlaub oder musst Du armer Kerl in dieser abgelegenen Gegend arbeiten? 😉 Gruß Ingo Unser Filialnetz ist hier oben ziemlich dünn und mein Chef hat wohl auch immer Mitleid mit mir, so muss ich hier also sehr selten hin 😉 Bin hier auch nur gelandet, weil ich bereits 14 Tage Urlaub mit meiner Frau hatte. Und so habe ich am Freitag beschlossen, meine Überstunden abzubauen und mich erstmal etwas zu erholen... 😉 Gruss Jörg bearbeitet 6. Oktober von J.V. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 7. Oktober Share #78 Geschrieben 7. Oktober Im DühnenschutzWald Von uns als Kinder Dühnenwäldchen genannt. Was habe ich da für Abendteuer erlebt... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, Laowa 9mm f2.8 dj69, Captcha, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 8. Oktober Share #79 Geschrieben 8. Oktober (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, XF56 f1,2 bearbeitet 8. Oktober von J.V. lichtschacht, hartmutg, Nordvind und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 11. Oktober Share #80 Geschrieben 11. Oktober (bearbeitet) Meer, Strand, Wellen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Oktober von Don Pino Zuikino, dj69, Senser und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 11. Oktober Share #81 Geschrieben 11. Oktober (bearbeitet) Am 2.10.2025 um 14:39 schrieb J.V.: Wasser und Strand geht für diese Art der Fotografie immer gut. Noch besser kurz nach sonnenuntergang und mit wolken... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Oktober von Ronny1976 Don Pino, stones, Nordvind und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 11. Oktober Share #82 Geschrieben 11. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eines noch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Luis144, dj69, tomassini und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 12. Oktober Share #83 Geschrieben 12. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, schlinki und J.V. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 17. Oktober Share #84 Geschrieben 17. Oktober Im Wald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, Samyang 135mm f2 Konverter, dj69, schlinki und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 17. Oktober Share #85 Geschrieben 17. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Konverter, schlinki, tomassini und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 17. Oktober Share #86 Geschrieben 17. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, hartmutg, tomassini und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 19. Oktober Share #87 Geschrieben 19. Oktober Am 7.9.2022 um 09:56 schrieb DeLuX: Klick ins Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wahnsinnig schön, tolle Farben🙏🏼 ein wirklich gelungenes Kunstwerk voller Harmonie‼️ tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 23. Oktober Share #88 Geschrieben 23. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, dj69, Alsbald und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 24. Oktober Share #89 Geschrieben 24. Oktober (bearbeitet) Sunrise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Oktober von Don Pino TommyS, waltermb, hartmutg und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 25. Oktober Share #90 Geschrieben 25. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, XF56mm f1,2 TommyS, dj69, Senser und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dillinger Geschrieben 31. Oktober Share #91 Geschrieben 31. Oktober (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Foyer Deutsche Börse, Eschborn bearbeitet 1. November von Dillinger TommyS und J.V. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 1. November Share #92 Geschrieben 1. November (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Dillinger: Foyer Deutsche Börse, Eschborn Auch wenn bei ICM häufig nicht so viel zu erkennen ist, ich würde es trotzdem ausrichten. Gruß Jörg bearbeitet 1. November von J.V. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dillinger Geschrieben 1. November Share #93 Geschrieben 1. November vor 27 Minuten schrieb J.V.: Auch wenn bei ICM häufig nicht so viel zu erkennen ist, ich würde es trotzdem ausrichten. Gruß Jörg ja, ich hab's mal bearbeitet. J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 4. November Share #94 Geschrieben 4. November Der Pseudoraps blüht 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100VI lichtschacht, Senser, tomassini und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 5. November Share #95 Geschrieben 5. November vor 9 Stunden schrieb J.V.: Der Pseudoraps blüht 😉 X100VI Du brauchst mehr kontrast. und die kamera bitte nicht drehen sondern verschieben. zeit ggf. verlängern mit nd-filter. J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 5. November Share #96 Geschrieben 5. November vor 20 Minuten schrieb Ronny1976: Du brauchst mehr kontrast. und die kamera bitte nicht drehen sondern verschieben. zeit ggf. verlängern mit nd-filter. Ich glaube der Effekt des Drehens ist der kurzen Brennweite und des langen Weges geschuldet. Deshalb ist der untere Bereich des Pseudorapses (Senfsaat) nach unten gekrümmt und der Himmel nach oben. Bei meinem Versuch im Dühnenwäldchen mit dem Laowa 9mm, etwas weiter oben, sieht es genauso aus. Dies hier ist ja mit der X100VI gemacht, der eingebaute ND Filter in Verbindung mit Blende f16, war trotzdem nicht ausreichend genug. Etwas längere Brennweiten haben hier vielleicht einen kleinen Vorteil, natürlich immer abhängig von dem Effekt den man erreichen möchte. Wobei es wirklich immer Versuche sind und bleiben. Für eine „normale“ Aufnahme benötige ich jedenfalls in der Regel, deutlich weniger Versuche bis ich zufrieden bin. Danke für das Beschäftigen mit meinem „Foto“. Gruss Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 5. November Share #97 Geschrieben 5. November (bearbeitet) Das schöne an ICM ist doch, dass nur umfangreiches "try and error" zu einem interessanten Ergebnis führt. Das Zusammenspiel der vier "B" (Blende, Brennweite, Bewegungsrichtung und Belichtungszeit) ist kaum zu durchschauen; für mich bleibt das eine lustige Lotterie. Anbei ein Versuch aus dem nebligen Venedig mit dem VL18/2.8 bei Blende 11 und 1s. Die LED-Pulsierung ist nicht bei allen Leuchten erkennbar, warum auch immer... Einen kurzen Moment die Kamera stillgehalten, dann rasch nach unten gezogen. Hätte gern noch mehr rumprobiert, aber es regnete. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. November von amundsen64 J.V., Alsbald, Ronny1976 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge