amundsen64 Geschrieben 5. Oktober 2025 Share #251 Geschrieben 5. Oktober 2025 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Oktober 2025 von amundsen64 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Oktober 2025 Geschrieben 5. Oktober 2025 Hallo amundsen64, schau mal hier Bilder mit dem Voigtländer Macro APO-Ultron 35mm F2.0 (X-Mount) - JEKAMI . Dort wird jeder fündig!
Anton von der Gathe Geschrieben 14. Oktober 2025 Share #252 Geschrieben 14. Oktober 2025 Ca 1cm Körpergröße der Spinne Mittlere Blende, entwickelt mit Bordmitteln in der X-T5, grüner Hintergrund mit TopazAI entrauscht, Crop und Vignette in Fotos.app. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bbernd, Xpix und noktonX haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 17. Oktober 2025 Share #253 Geschrieben 17. Oktober 2025 (bearbeitet) falscher Faden bearbeitet 17. Oktober 2025 von Die Krähe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 17. Oktober 2025 Share #254 Geschrieben 17. Oktober 2025 (bearbeitet) nochmal Falsch bearbeitet 17. Oktober 2025 von Die Krähe falscher faden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 17. Oktober 2025 Share #255 Geschrieben 17. Oktober 2025 Übungen manuelles Arbeiten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anton von der Gathe Geschrieben 18. Oktober 2025 Share #256 Geschrieben 18. Oktober 2025 (bearbeitet) Wacholder auf der Düne, sooc (nur Auflösung fürs Forum reduziert) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Erstaunt bin ich, dass die X-T5 Kamera die Vignettierung hier nicht komplett weggerechnet hat. Zumal bei um 3,5 Blendenstufen abgeblendet (2,0 -> 6,3), keine wesentliche mehr da sein sollte. Lag vielleicht auch an extremen JPEG-Entwicklungseinstellungen oder einfach an der Original-Sonnenblende? bearbeitet 18. Oktober 2025 von Anton von der Gathe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 2. November 2025 Share #257 Geschrieben 2. November 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Daniel_Escobar und subobjektiv haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kajü Geschrieben 2. November 2025 Share #258 Geschrieben 2. November 2025 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3, Macro APO-Ultron 35/2.0, f/10 - mit Klick ins Bild wird's besser... bearbeitet 2. November 2025 von Kajü noktonX, axelschmolke, Die Krähe und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kajü Geschrieben 2. November 2025 Share #259 Geschrieben 2. November 2025 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3, Macro APO-Ultron 35/2.0, f/6,4, mit Klick ins Bild wird's besser... bearbeitet 2. November 2025 von Kajü Die Krähe, axelschmolke, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noktonX Geschrieben 30. Dezember 2025 Share #260 Geschrieben 30. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frei Hand, bei Blende 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 1. Januar Share #261 Geschrieben 1. Januar Seit kurzem habe ich dieses wunderbare Objektiv von Voigtländer und ich bin echt geflasht. Einmal die großartige Verarbeitung, die Haptik und nicht zuletzt die Schärfe und das Bokeh. Ein echtes Schmuckstück. 😍 Aufgenommen mit der X-T5 und offener Blende: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der-Flo, lichtschacht, Taloan und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 5. Januar Share #262 Geschrieben 5. Januar Am 1.1.2026 um 14:05 schrieb Dare mo: Seit kurzem habe ich dieses wunderbare Objektiv von Voigtländer und ich bin echt geflasht. Einmal die großartige Verarbeitung, die Haptik und nicht zuletzt die Schärfe und das Bokeh. Ein echtes Schmuckstück. 😍 Aufgenommen mit der X-T5 und offener Blende: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke, ich hab es ebenfalls im Visier Kannst Du evtl. auch mal zeigen, wie es sich an der X-T und der X-E macht? Also Bilder vom Objektiv an der Kamera, wegen Größenverhältnissen... lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben vor 4 Stunden Share #263 Geschrieben vor 4 Stunden @Taloan Sorry, dass ich erst so spät antworte. Leider habe ich das Objektiv zurzeit nicht zur Hand. Der Grund: Ich habe es zum Voigtländer-Service nach Fürth geschickt. Nichts wildes, das Objektiv ist echt klasse. Aber ich habe festgestellt, dass bei offener Blende (F2) in den EXIF-Dateien sowie im Kamera-Display bei der Bildwiedergabe fälschlich F22 angegeben wird. Dieser Fehler ist bekannt und wird per Update vom Service behoben. Daher werde ich die Bilder nachreichen, wenn ich das Objektiv wieder zurückbekommen habe. Taloan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge