Jump to content

Fujinon XF 16mm f2.8 seltsames Geräusch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe das XF 16mm f2.8 erhalten. Tolle Verarbeitung, wie neu.

Nur:

Wenn ich die Kamera ausschalte oder wenn ich auf den Play Button meiner X-T2 drücke, kommt ein seltsames Geräusch, als ob die Kamera am Objektiv irgend was "schließt".

Hört sich an, wie Glaslinsen gegeneinander reiben/schlagen 😯

 

Ich hatte auch mal das XF 23 f2 und das XF 18-55 f2.8-4, die dieses Geräusch nicht machten.  

Jetzt teste ich das 16mm 2.8, weil das eine sehr gute Brennweite für mich ist, dazu noch leicht und klein.

Ich hätte lieber ein Zoom, aber vom XF 16-80 f4 liest man leider durchwachsenes und das XF 16-55... das hat Vollformat Größe und nicht mal Bildstabilisierung. Ja da XF 10-24 werde ich wohl auch testen müssen.

Aber jetzt geht es mir um das oben beschriebene Geräusch. Ich habe auch die Möglichkeit, das Objektiv zurück zu geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein kurzes Geräusch ist bei mir auch. Habe das aber auch bei meinen anderen Gläsern.

Geräusche über das Forum zu beurteilen ist schwierig. Vielleicht kannst ein kleines Video oder eine Audioaufnahme machen.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...