AS-X Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #51 Geschrieben 3. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb hybriderBildersucher: Erstens: Das war nicht im Geringsten gegen Dich gerichtet, sondern sollte nur vermeiden, daß jetzt aus dem Thread plötzlich ein Stativ-/Kugelkopfthread wird... zweitens: Der TO hat keinerlei Fragen zu Stativen und Köpfen gestellt. drittens: Wer als langjähriger MF-Fotograf wegen des Gewichts der Ausrüstung auf hohe Stabilität setzen musste, der wird schon dazu fähig sein, erneut ein Stativ zu suchen, welches einer drastisch kleineren Ausrüstung ähnlich gute Standfestigkeit gibt, da bin ich optimistisch. Du etwa nicht? Oder wie soll ich dein posting verstehen? Vielleicht liest du dir das Eröffnungsposting nochmal durch und überdenkst deine Reaktionen. Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Dezember 2022 Geschrieben 3. Dezember 2022 Hallo AS-X, schau mal hier Tipps für den Umstieg (3) . Dort wird jeder fündig!
Prantl Christian Geschrieben 4. Dezember 2022 Share #52 Geschrieben 4. Dezember 2022 (bearbeitet) Bitte es ist keine Kritik von mir nur so eine Bemerkung von mir. Habe mit Fotografie angefangen das war 1978, ein ( NEU ANFANG ) mit Fuji System X-T5 oder X-H2 + Pro Objektiven finde ich schon sehr viel da ich noch überlege für nächstes Jahr vielleicht eine X-H2 zu probieren die 40 MP brauche ich nicht aber trotzdem finde ich Kamera sehr Schön und einige Verbesserungen. bearbeitet 4. Dezember 2022 von Prantl Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 4. Dezember 2022 Share #53 Geschrieben 4. Dezember 2022 Am 3.12.2022 um 07:53 schrieb X-dreamer: Jetzt musst Du nur das 70-300 auch bekommen, das ja leider nur in homöopathischen Dosen auf dem Markt verfügbar ist. Das hat sich inzwischen erledigt, allein bei Foto Leistenschneider in Duisburg lagen vor 2 Wochen schon 4 im Regal, also fallt bloß nicht mehr auf die überhöhten Gebrauchtpreise rein! moose und X-dreamer haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 4. Dezember 2022 Share #54 Geschrieben 4. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb AS-X: Vielleicht liest du dir das Eröffnungsposting nochmal durch und überdenkst deine Reaktionen. Wie man meinem ersten posting entnehmen kann, habe ich sogar alle DREI seiner Trends durchgelesen, bevor ich das erste geschrieben habe... Das solltest Du möglicherweise auch machen. Ich finde im Eingangsposting lediglich eine Bemerkung, daß das Gesamtgewicht eine bestimmte Grenze mit Stativ nicht überschreiten soll. Ansonsten geht es ausschliesslich um Gehäuse und Objektive. In den vorausgegangenen Threads hat er nie das Thema gestreift... Um aus seiner kurzen Bemerkung im Eingangsposting zum Gesamtgewicht einen Hilferuf bzgl. Stativkauf zu machen, muss man schon sehr, sehr viel Fantasie entwickeln. Zumal er nie auch nur eine Überlegung bzgl. Kauf bzw. Stativauswahl oder Stativkopf geäussert hat. Auch nicht im heutigen "Vorstellungsthread", den Du ja gelesen hast. Ich kann nur erneut wiederholen: Jemand, der seit vielen Jahren mit Analog-MF intensiv fotografiert hat, benötigt meiner Meinung nach keine Anfängertips zu Stativen und Stativköpfen. Zumal er nirgendwo explizit danach gefragt hat. Wenn Du anderer Meinung bist, so kann ich nur sagen: "I agree to disagree with you" Wir können gerne per PN weiterdiskutierten, weil ich keine Lust habe, hier - wie Du es gerade machst - erneut vom eigentlichen Thema (Gehäuse und Objektive) abzukommen. bearbeitet 4. Dezember 2022 von hybriderBildersucher Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 4. Dezember 2022 Share #55 Geschrieben 4. Dezember 2022 vor 42 Minuten schrieb hybriderBildersucher: einen Hilferuf Habe ich überhaupt nicht gelesen. Da du mich sowieso nie verstehst (das Phänomen hatten wir ja schon häufiger), würde ich vorschlagen das du meine Beiträge einfach ignorierst, denn ich habe ja auch für den TO geschrieben was mir bezüglich seiner Planung überlegenswert erscheint und nicht speziell für dich. Im übrigen kann ich mich, so glaube ich zumindest, durchaus in den Beratungsbedarf des TO hineindenken, denn ich kam selbst mit reichlich Vorerfahrung vom analogen MF zu APS-C digital. Meist werden diese Art der Beiträge von mir auch positiv aufgenommen, ich scheine damit also nicht so falsch zu liegen. Da du meines Wissens auch nicht hier moderierst sondern der @FXF Admin(korrigiert mich wenn es anders ist, dann melde ich mich in diesem Forum ab) und ich auch keine falsche Information gegeben habe die der Korrektur bedürfen, kannst du das auch einfach mal so stehen lassen. Der TO wird sich aus den Infos hier schon nehmen was er braucht. Der Vollständigkeit halber: Ich habe auch keinen Bedarf daran, das hier per PN oder in einem Thread fortzusetzen. Mit meinen Antworten auf deine anmaßenden Belehrungen habe ich bereits mehr als genug Zeit verschwendet. Petesnack und Dare mo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge