Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Leutz! Ich suche für das kleine XF16 F2.8 eine silberne Sonnenblende, wenn möglich fürs Bajonett und rund. Für 49mm Filtergewinde hab ich eine gefunden, kennt ihr eine von JJC oder so und hättet einen Link?

Ich hab meins gestern bekommen und die originale schwarze Sonnenblende bring zum einen quasi nix und sieht dazu echt bescheiden Aus am silbernen Objektiv....

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb ThorstenN.:

Ich hab meins gestern bekommen und die originale schwarze Sonnenblende bring zum einen quasi nix und sieht dazu echt bescheiden Aus am silbernen Objektiv....

Ok, am silbernen, aber ansonsten finde ich die Geli vom 16 2.8 sehr ansprechend.

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Ist bei der silbernen Version auch eine silberne GeLi dabei? Oder auch nur eine schwarze?

Gibt es eine silberne GeLi für das 16mm 2.8?

Ich "befürchte" nicht, denn im Netz habe ich nichts gefunden, aber manchmal gibt es ja doch seltenes.

Link zum Beitrag

Die silberne Version, hat leider nur eine schwarze Geli, und ich habe auch noch keine silberne im Netz gefunden und habe auch schon ein paar Stunden insgesamt gesucht.... ich schaue aber immer mal wieder nach ob JJC, HAOGE oder andere endliche eine in Silber anbietet....

Vielleicht werde ich die schwarze auch einfach selber außen lackieren mit Modellbau Lack, der ist auch Wetterfest und den Farbton sollte man ganz gut treffen können....

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb ThorstenN.:

Die silberne Version, hat leider nur eine schwarze Geli, und ich habe auch noch keine silberne im Netz gefunden und habe auch schon ein paar Stunden insgesamt gesucht.... ich schaue aber immer mal wieder nach ob JJC, HAOGE oder andere endliche eine in Silber anbietet....

Vielleicht werde ich die schwarze auch einfach selber außen lackieren mit Modellbau Lack, der ist auch Wetterfest und den Farbton sollte man ganz gut treffen können....

Brauchst Du nicht, habe mir Die hier geholt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07GWHQBWS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 40 Minuten schrieb ThorstenN.:

Ah, die hatte ich auch gesehen, war mir aber nicht sicher, ob die nicht abschattet. Da du sie ausprobiert hast, kann ich wohl davon ausgehen, dass sie gut funktioniert?

Ich habe die jeweils für mein 50er und 35er, denke aber das Sie beim 16er auch funzt und nichts abschattet. Ansonsten kann man Sie ja wieder zurück schicken, und dat Dingen kostet ja auch nicht die Welt.

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp. In der Beschreibung des Artikels bei Amazon steht aber als Brennweitenbereich 35 bis 85 mm. Da bin ich schon skeptisch, dass dies für 16 mm funktioniert. Nur auf Verdacht zusenden und wieder zurücksenden ist nicht so mein Ding.

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb ThorstenN.:

Ich werde berichten.... die Blende ist auf dem Weg.... ich ging nach dem ersten Post von michmarq davon aus, dass er es getestet hatte....

Da bin ich mal gespannt, danke das Du das ausprobierst.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb ThorstenN.:

Die Streulichtblende im folgenden Link ist NICHT für das 16mm F2.8 geeignet, die Ecken werden sichtbar abgeschattet....

https://www.amazon.de/gp/product/B07GWHQBWS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&tag=fxfviglink-21

Das tut mir Leid, ich hätte gedacht das Die funzt! Entschuldige wenn ich Dich da in die Irre geführt hatte.🥴

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb rk-foto:

Hier gibt es eine passende und schicke Blende, leider ein wenig preisintensiv.

https://www.fuji-store.de/p/squarehood-gegenlichtblende-fuer-fuji-xf16mm-f2-8-r-wr

Ja, die sind wirklich klasse, hatte ich mal an einem anderen XF. Leider auch nicht in silber, schade. Thorsten und ich suchen wohl weiter nach einer silbernen GeLi. 

Link zum Beitrag

• Olaf W. changed the title to Gegenlichtblende XF16 F2.8
  • 4 weeks later...

Same same hier. Suche auch für das silberne XF16/2.8 eine Lösung und wäre auch bereit die Squarehood zu kaufen - aber eben nicht die MKiV Version sondern die MKIII Version - also eine Version die nach „innen“ geht. Da es so was für das XF16/1.4 gibt, sollte das für das Fujicron auch möglich sein. Oder? 😮 

Link zum Beitrag