Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr geehrte Fujifreunde,

ich habe gehört, dass Peak Design beschlossen hat, seine beliebten Anchor Sets einzustellen. Diese Sets waren sehr gefragt und von vielen Händlern gekauft worden, um Kamera-Gurte mit schnellem Verschluss zu verkaufen.

Meiner Meinung nach ist es schade, dass diese Teile fast ein Monopol auf den Markt haben, um die Gurte schnell an die Kamera zu verbinden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, warum Peak Design diese Entscheidung getroffen hat. Vielleicht ist es so, dass sie dadurch selbst keine Gurte mehr mit den Anchors verkaufen können.

Auf ihrer offiziellen Homepage sind die Sets nicht mehr erhältlich und es scheint, dass auch bei Drittanbietern bereits manche Sets ausverkauft sind. Ich bin sehr neugierig auf eure Meinungen zu dieser Angelegenheit.

Link zum Beitrag

Hab das jetzt schon von mehreren Stellen gehört.

Ich denke Peak Design will unterbinden, dass es zu viele Alternativen zu ihren Gurten gibt. Es gibt ja mittlerweile alternative China Produkte. Hier würde ich aber nur den Anchor Links vertrauen und nicht den Nylonseilen an den Anchors.

Ich habe eine Handschlaufe mit alternativen Anchor Link welche ich mit meinen original Anchors verwende. Das funktioniert ganz gut.

Vielleicht geht es nach hinten los und es wird zum Nachteil für sie

bearbeitet von max2331
Link zum Beitrag

Was wirklich schade wäre, denn es gibt für die Anchor-Links noch andere Verwendungsmöglichkeiten als einen normalen Gurt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Schade, die habe ich auch.

Aber vielleicht kommt etwas Neues auf den Markt, kleinerer Kopf z.B. - und damit es dann nicht zu Fehlkäufen und deshalb Reklamationen kommt, weil alt und neu gemischt wird, soll erst die "alte" Ausführung aus den Geschäften verschwinden.

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Pauli:

Schade, die habe ich auch.

Aber vielleicht kommt etwas Neues auf den Markt, kleinerer Kopf z.B. - und damit es dann nicht zu Fehlkäufen und deshalb Reklamationen kommt, weil alt und neu gemischt wird, soll erst die "alte" Ausführung aus den Geschäften verschwinden.

Dann wäre ja alles inkompatibel zum aktuellen System. Kann ich mir nicht vorstellen...

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Harlem:

Was wirklich schade wäre, denn es gibt für die Anchor-Links noch andere Verwendungsmöglichkeiten als einen normalen Gurt...

Danke, so eine Lösung suche ich schon lange. Hast du zusätzliche Gurte drangemacht ? 

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Trulla:

Danke, so eine Lösung suche ich schon lange. Hast du zusätzliche Gurte drangemacht ? 

Ja. Die Gurte für die Anchor-Links habe ich selbst konfektioniert. Wichtig ist dabei die "Versteller/Leiter-Schnalle", damit du die Länge schnell und einfach ändern kannst. Mit der Konstruktion trägst du auch schwere Lasten über den ganzen Tag, daher wäre ich gar nicht an kleineren Anchor-Links interessiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Am 14.2.2023 um 02:32 schrieb Kaius:

Auf ihrer offiziellen Homepage sind die Sets nicht mehr erhältlich und es scheint, dass auch bei Drittanbietern bereits manche Sets ausverkauft sind. Ich bin sehr neugierig auf eure Meinungen zu dieser Angelegenheit.

Am 14.2.2023 um 07:15 schrieb tomassini:

Ich habe gerade mal so getan als ob ich die Anchor links auf der verlinkten PD-Seite bestellen wollte, da kam aber keine Fehlermeldung o.ä 

Woher stammt denn das Gerücht?

Link zum Beitrag

Gerade auch gesehen das sie wieder auf der Offiziellen Homepage zu kaufen sind. Ich habe das von mehreren Foto YouTuber und auch 2 Leuten die selber Gurte Herstellen, die haben das unabhängig voneinander auch gesagt. 

ein Statement habe ich dazu nicht gelesen. Halte aber die ganze zeit schon die Augen offen und hoffe das es einfach nicht stimmt. 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...