Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Um den letztens diskutierten Seriengedanken nochmal zu beleben ...

... ich habe mich vor einiger Zeit mal am Thema "Quadrate" versucht. Die Idee kam auf, nach dem jemand sagte, des Quadrat sei die langweiligste geometrische Form der Welt: gleiche Seiten, gleiche Winkel, gleiche Ecken, statisch, undynamisch, alles in allem langweilig und unspannend.

Daraufhin habe ich dann mal probiert, Quadrate ein bißchen interessanter zu machen. Bin gespannt auf Eure Meinung ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

#5     (Ich gebe zu, ich habe nicht immer genau nachgemessen 😇)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Randyderzweite:

Um den letztens diskutierten Seriengedanken nochmal zu beleben ...

... ich habe mich vor einiger Zeit mal am Thema "Quadrate" versucht. Die Idee kam auf, nach dem jemand sagte, des Quadrat sei die langweiligste geometrische Form der Welt: gleiche Seiten, gleiche Winkel, gleiche Ecken, statisch, undynamisch, alles in allem langweilig und unspannend.

Daraufhin habe ich dann mal probiert, Quadrate ein bißchen interessanter zu machen. Bin gespannt auf Eure Meinung ...

Ich find das Thema auch spannend, so profane und im "höchstmaß langweilige" geometrische Formen fotografisch interessant zu erfassen.
Schließlich klappt das ja auch mit dem "X" in einem anderen Faden ;) !
Ich werde das Thema auch mal in meinen knipserischen Alltag zu integrieren versuchen 😁!

Link zum Beitrag

bearbeitet von Randyderzweite
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Das langweiligste am Quadrat ist wohl die Diskussion und Einfallslosigkeit es als langweilig zu defamieren. Wenn schon dann als Gegenpol zur Spannung doch wohl Entspannung und Balance aber je nach Inszenierung bietet es auch das Gegenteil an. Super Serie zur Ehrenrettung!

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb platti:

Naja … manche Bilder bestätigen in ihrer Bemühtheit die Theorie schon auch.

@platti

Sag mal, welche Du meinst. Ich bin immer an sachlicher Kritik interessiert. Ich finde selbst, daß es gelungene und weniger gelungen gibt.

bearbeitet von Randyderzweite
Link zum Beitrag