Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wenn, dann "gefällt" mir nur #18. Aber auch da ist mir letztlich zu viel um die Quadrate herum, keine grafische Spannung erkennbar ...

Eine quadratische Bildfläche, gefüllt mit Rauten oder quadratischen Formen reicht mir nicht, so wie du es anlegst, ist einfach zu viel Inhalt in den Bildern, der von der Beschäftigung mit "Quadrat" ablenkt. #5 z.b hätte ich zu diesem Thema auf die linken unteren drei Reihen Quadrate, was insgesamt wieder ein Quadrat ergeben würde, beschränkt, alles andere lenkt ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkungen wie die Bilder mir gefallen würden, somit nur auf meine Person bezogen.

Bild #1 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zuschnitt kleiner, SW mit mehr Kontrast, grafischer auf eine Taube warten...

Bild #2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

frontal fotografieren, Gitter, Schild ergeben schöne Quadrate, peppige Farben von Dämpfern wenn möglich als Kontrast zum Gitter 

 

Bild #3

gefällt mir vom Zuschnitt, vielleicht noch SW probieren hoher Kontrast oder in Farbe aber damit mehr spielen

Bild #4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zuschnitt anders, vielleicht mit den Grünton etwas spielen 

Bild #5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Konzentration aufs wesentliche 6 oder sogar 4 Quadrate und Spielchen zwischen Farbe und Monochrom

Bild #6

 andere Perspektive, die mehr Spannung vermittelt, vielleicht hätte man etwas herauszoomen müssen oder etwas um das Motiv sich bewegen.

  Bild #7

gefällt mir so, wie es ist  

Bild #8

Dieses Motiv hätte ich mittig fotografiert 

Bild #9

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

quadratischer Zuschnitt

Bild #10

schwierig, ich hätte es nicht fotografiert 

Bild #11

Quadrat ganz drauf nicht beschneiden

Bild #12

gute Materialwiedergabe kann man machen

Bild #13

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Spielchen zwischen Form und SW mit einen Farbkleks, da braucht man die Pflastersteine und Unkraut nicht 

 

Bild #14

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

quadratischer Zuschnitt mit roten Rahmen außen   

 

Bild #15

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

anderer Zuschnitt als Quadrat, die Person, die von links ins Bild geht stört, die beiden Anderen passen

Bild #16

Anordnung frontal, mittig mehr Struktur

Bild #17

irgendwie wirkt es nicht ganz harmonisch, ich habe aber keine Idee, wie es in meinen Augen besser wirken könnte

 

 

bearbeitet von meridian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb platti:

Wenn, dann "gefällt" mir nur #18. Aber auch da ist mir letztlich zu viel um die Quadrate herum, keine grafische Spannung erkennbar ...

Eine quadratische Bildfläche, gefüllt mit Rauten oder quadratischen Formen reicht mir nicht, so wie du es anlegst, ist einfach zu viel Inhalt in den Bildern, der von der Beschäftigung mit "Quadrat" ablenkt. #5 z.b hätte ich zu diesem Thema auf die linken unteren drei Reihen Quadrate, was insgesamt wieder ein Quadrat ergeben würde, beschränkt, alles andere lenkt ab.

Ah, okey! Das wäre eine etwas andere Herangehensweisen, die sicher auch funktionieren würde. Die absolute Reduktion auf die Form. D'accord, kann man machen! 

Ich habe versucht, hier eine Art Klammer zu setzten, indem ich die quadratischen Objekte ins quadratische Bildformat gesetzt habe. Damit diese Klammer noch etwas Spielraum läßt, brauchte es m. M. n. dann wieder etwas Umfeld um die Objekte herum. Zugegeben nicht ganz so puristisch wie Dein Ansatz. Ich werde das sicher mal bei einen weiteren Thema probieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb meridian:

Anmerkungen wie die Bilder mir gefallen würden, somit nur auf meine Person bezogen.

Bild #1 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zuschnitt kleiner, SW mit mehr Kontrast, grafischer auf eine Taube warten...

Bild #2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

frontal fotografieren, Gitter, Schild ergeben schöne Quadrate, peppige Farben von Dämpfern wenn möglich als Kontrast zum Gitter 

 

Bild #3

gefällt mir vom Zuschnitt, vielleicht noch SW probieren hoher Kontrast oder in Farbe aber damit mehr spielen

Bild #4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zuschnitt anders, vielleicht mit den Grünton etwas spielen 

Bild #5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Konzentration aufs wesentliche 6 oder sogar 4 Quadrate und Spielchen zwischen Farbe und Monochrom

Bild #6

 andere Perspektive, die mehr Spannung vermittelt, vielleicht hätte man etwas herauszoomen müssen oder etwas um das Motiv sich bewegen.

  Bild #7

gefällt mir so, wie es ist  

Bild #8

Dieses Motiv hätte ich mittig fotografiert 

Bild #9

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

quadratischer Zuschnitt

Bild #10

schwierig, ich hätte es nicht fotografiert 

Bild #11

Quadrat ganz drauf nicht beschneiden

Bild #12

gute Materialwiedergabe kann man machen

Bild #13

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Spielchen zwischen Form und SW mit einen Farbkleks, da braucht man die Pflastersteine und Unkraut nicht 

 

Bild #14

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

quadratischer Zuschnitt mit roten Rahmen außen   

 

Bild #15

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

anderer Zuschnitt als Quadrat, die Person, die von links ins Bild geht stört, die beiden Anderen passen

Bild #16

Anordnung frontal, mittig mehr Struktur

Bild #17

irgendwie wirkt es nicht ganz harmonisch, ich habe aber keine Idee, wie es in meinen Augen besser wirken könnte

 

 

@meridian

Danke, das geht ja etwa in die gleiche Richtung. Ich sehe die Serie inzwischen auch etwas kritischer, ist ja schon eine ganze Weile her, dass ich die fotografiert habe. Ich wollte damals wohl auch, dass der Betrachter die Formen einordnen kann... 

Es ist wohl so, dass man auch so seine Phasen durchläuft in der Fotografie. Ich merke, dass ich zeitweise gerne dem Umfeld etwas Raum lasse, um die Zusammenhänge zu zeigen, dann aber auch wieder lieber das Detail zeige, ohne "Ablenkung". 

Beim horizontalen Beschnitt von #4 gehe ich übrigens nicht mit, hab ich aber ggü Platti schon begründet. 

Es wäre bestimmt spannend, was raus käme, wenn ich das Thema nochmal aufgreifen würde. Mal sehen. Im Moment bin ich an anderen Themen dran (Wölfe & Co.) 

Aber danke Euch nochmals für Tipps und Kritik! 

 

P. S.  Ich lasse mir Deine Punkte durch den Kopf gehen, gehe jetzt aber nicht auf jeden einzelnen ein, soll ja keine Verteidigungsrede werden. Manchmal sieht man's nicht, manchmal geht's nicht anders. 

bearbeitet von Randyderzweite
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...