Wosse Geschrieben 25. Mai 2023 Share #226 Geschrieben 25. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Minuten schrieb danysnet: Wär schön, wenn man in absehbarer Zeit noch Objektivupdates bekommen könnte, wäre praktisch. Ist ja immerhin das einzige, wozu ich die App wirklich nutze und brauche. Was ist jetzt so umständlich daran die Updatedatei auf die Speicherkarte zu kopieren. Dauert doch nur eine Minute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Mai 2023 Geschrieben 25. Mai 2023 Hallo Wosse, schau mal hier Fujifilm X-App – Neustart Connectivity . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 25. Mai 2023 Share #227 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb Rakete: Das 6s kann sogar iOS 15 Ja klar, aber kein älteres Gerät kann IOS 13 und das ist die Voraussetzung von XApp. Deswegen ist das IPhone 6s das älteste Modell, was die XApp nutzen kann. Wie gut die Hardware das schafft, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 25. Mai 2023 Share #228 Geschrieben 25. Mai 2023 Gerade eine Nachricht von Fujifilm bekommen: "Die App wurde vorerst nur für Android und IOS rausgebracht." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. Mai 2023 Share #229 Geschrieben 25. Mai 2023 Momentan finde ich die App tatsächlich nicht in Apples (deutschem App Store); gestern konnte ich sie installieren. Ich gehe davon aus, dass sie in Kürze wieder da ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itschus Geschrieben 25. Mai 2023 Share #230 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 6 Minuten schrieb Tommy43: Ja klar, aber kein älteres Gerät kann IOS 13 und das ist die Voraussetzung von XApp. Deswegen ist das IPhone 6s das älteste Modell, was die XApp nutzen kann. Wie gut die Hardware das schafft, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber das ist doch klasse, dass so ein altes iPhone noch unterstützt wird. Oder was sind deine Bedenken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2023 Share #231 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 8 Minuten schrieb Wosse: Was ist jetzt so umständlich daran die Updatedatei auf die Speicherkarte zu kopieren. Dauert doch nur eine Minute. Na offenbar soll man mit der App jeden Scheiss machen, aber dafür brauch ich dann doch wieder n Rechner und n Kartenleser und muss es extern runterladen und auf die Karte kleistern?!? Das passt ja nicht zusammen. Wenn, dann richtig. Meine Canon hab ich mit ner steinalten Firmware verkauft - warum? Weil man oft genug einfach nicht dran denkt, irgendeine Website zu durchsuchen, obs was neues gibt, das runterlädt, die Karte aus der Kamera nimmt....App auf, nachsehen, drauftappsen ist einfacher, praktischer und bei der Kamera wirds doch schon so gemacht, warum dann nicht auch die Objektive? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 25. Mai 2023 Share #232 Geschrieben 25. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @itschus Ich habe keine Bedenken, ich finde das auch sehr gut, kann nur nicht beurteilen, ob das 6s das hardwareseitig packt. Aber sollte es eigentlich. Wer sein aktuelles iPhone auf einer längeren Tour nicht leersaugen lassen möchte, könnte ja sogar, wenn er noch ein altes 6s in der Schublade hat, dieses zusätzlich in den Rucksack stecken und damit das Geotagging erledigen. Ok, dann hätte er halt die nette Timeline nicht auf dem aktuellen Handy, aber die Fotos wären jedenfalls lokalisiert. itschus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 25. Mai 2023 Share #233 Geschrieben 25. Mai 2023 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Tommy43: Ok, dann hätte er halt die nette Timeline nicht auf dem aktuellen Handy, aber die Fotos wären jedenfalls lokalisiert. Wenn man sich dafür doch registrieren muss, dann läuft das doch irgendwie über „die Cloud“. Wozu sonst registrieren? Dann sollte es doch auch bei allen Geräten, bei denen ich mit denselben Registrierungsdaten angemeldet bin, doch auch angezeigt werden. So wäre jedenfalls mein Verständnis von so einer Funktion. bearbeitet 25. Mai 2023 von EmHa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rwam Geschrieben 25. Mai 2023 Share #234 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 23 Minuten schrieb danysnet: Ich muss gestehen, ich bin etwas ratlos, warum ich die App brauchen soll. Es kommt immer auf den Verwendungszweck an. Ich komme eigentlich ganz gut ohne App aus (ging ja bis jetzt auch 😉), aber es gibt nun mal Fälle, wo die App sinnvoll ist. Ich mache z. B. gerne Look-Ups und da muss man auch schon mal gaaaanz weit runter. Ich hab mich schon oft geärgert, da ich mit der X-T3 gar keine Kontrolle habe, weil das Display dann nunmal unter der Kamera und somit nicht einsehbar ist. Mit der X-S10 geht das zwar etwas besser, aber das soll ja nur als Beispiel dienen. Mit einer App kann ich sowohl den Ausschnitt vor (!) der Aufnahme kontrollieren als auch das fertige Bild begutachten. Wenn dann noch ein ND-Filter im Einsatz ist, dann ist eine funktionierende App ein Segen. Und aus diesem Grund hatte ich auch letztes Jahr bei kickstarter das Projekt UNLEASHED '22 unterstützt. Und was passiert? Das erhoffte Modul ist immer noch nicht fertig und in der Zwischenzeit bringt Fuji doch tatsächlich eine neue App raus. Es ist zum heulen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 25. Mai 2023 Share #235 Geschrieben 25. Mai 2023 (bearbeitet) @EmHa Das wäre natürlich cool. Müsste man mal ausprobieren. Hole mir die App auch mal aufs IPad, mal schauen, was passiert, habe schon Daten auf dem IPhone. Ist leider aktuell nicht mehr im AppStore, vermutlich wieder Lieferschwierigkeiten 😂. bearbeitet 25. Mai 2023 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2023 Share #236 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 11 Minuten schrieb Tommy43: @itschus Ich habe keine Bedenken, ich finde das auch sehr gut, kann nur nicht beurteilen, ob das 6s das hardwareseitig packt. Aber sollte es eigentlich. Wer sein aktuelles iPhone auf einer längeren Tour nicht leersaugen lassen möchte, könnte ja sogar, wenn er noch ein altes 6s in der Schublade hat, dieses zusätzlich in den Rucksack stecken und damit das Geotagging erledigen. Ok, dann hätte er halt die nette Timeline nicht auf dem aktuellen Handy, aber die Fotos wären jedenfalls lokalisiert. Der Akku bei einem 5-6 Jahre alten iPhone ist aber auch nicht wirklich für dauerhafte GPS und BT Verbindungen brauchbar. Da muss man dann schon noch eine dicke Powerbank dauerhaft anschliessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. Mai 2023 Share #237 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 22 Minuten schrieb EmHa: Wenn man sich dafür doch registrieren muss, dann läuft das doch irgendwie über „die Cloud“. Wozu sonst registrieren? Von was für einer Registrierung redest Du jetzt? Und von was für einer Cloud? Ich komme da nicht ganz mit. Es geht doch nur um eine Kopplung zwischen Smartphone und Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crossway09 Geschrieben 25. Mai 2023 Share #238 Geschrieben 25. Mai 2023 leider kann ich dieFujifilm XAPP im App Store nicht finden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamahorst Geschrieben 25. Mai 2023 Share #239 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb Hufnagel: Wie wir alle wissen,war die vorherige App nicht besonders gut. Erst fand ich die X-App nicht im Playstore - zum Glück half dieses Forum hier. Auf meinem Samsung S23 Ultra, startet die App mur mit einem schwarzen Bildschirm. Spätere Vergabe aller Rechte, half leider auch nichts. Schade !!! Dito, S20 FE 5G mit aktuellstem Update Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thombec Geschrieben 25. Mai 2023 Share #240 Geschrieben 25. Mai 2023 frame.io ? lamahorst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smn_fx Geschrieben 25. Mai 2023 Share #241 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 6 Minuten schrieb mjh: Von was für einer Registrierung redest Du jetzt? Und von was für einer Cloud? Ich komme da nicht ganz mit. Es geht doch nur um eine Kopplung zwischen Smartphone und Kamera. Für die neuen Funktionen "Timeline" und "Aktivität" muss man sich registrieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 25. Mai 2023 Share #242 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 7 Minuten schrieb mjh: Von was für einer Registrierung redest Du jetzt? Und von was für einer Cloud? Ich komme da nicht ganz mit. Es geht doch nur um eine Kopplung zwischen Smartphone und Kamera. Für Timeline und die Activity-Funktion muss man sich einloggen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 25. Mai 2023 Share #243 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 5 Minuten schrieb crossway09: leider kann ich dieFujifilm XAPP im App Store nicht finden Ja scheint aktuell wieder rausgenommen worden zu sein - Meine Vermutung ist immer noch, dass es eine Vorabversion war. Konnte partout meine X-H2S nicht per WLAN koppeln. Mal schauen was der Tag noch bringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 25. Mai 2023 Share #244 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 54 Minuten schrieb Wosse: Was ist jetzt so umständlich daran die Updatedatei auf die Speicherkarte zu kopieren. Dauert doch nur eine Minute. Weil es einfach smart und zeitgemäß ist. Was alles möglich wäre, wenn die Kamerahersteller in diesen Bereichen mal Gas geben und nicht in 2002 verharren würden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 25. Mai 2023 Share #245 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 45 Minuten schrieb Tommy43: Ist leider aktuell nicht mehr im AppStore, vermutlich wieder Lieferschwierigkeiten 😂. Gucke doch mal in deinem Account über Meine Einkäufe. Da Du sie schon geladen hattest, könnte sie so noch zu laden sein. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 25. Mai 2023 Share #246 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 27 Minuten schrieb mjh: Von was für einer Registrierung redest Du jetzt? Und von was für einer Cloud? Ich komme da nicht ganz mit. Es geht doch nur um eine Kopplung zwischen Smartphone und Kamera. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfK19 Geschrieben 25. Mai 2023 Share #247 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb Swisshead: Es geschehen tatsächlich noch Wunder bei Fuji! Dass ich das noch erleben darf... ärgerte mich nun 3 Jahre über die alte App. Die war definitiv der Gau. Vor allem die Geo Daten. Alle paar Min. musste man Kamera und App manuell neu verbinden, weil das Symbol wieder rot blinkte im Display. Meistens habe ich die Kopplung sowieso vergessen. Daher sind bei mir 90% der Fotos ohne Geodaten. Die alte App war definitiv eine absolute Schande für Fuji und dass man so lange brauchte, was anständiges auf die Beine zu stellen. Aber scheint mal gelungen zu sein. Gestern bei allen das neue Firmware drauf, heute alle neueren gekoppelt. Und siehe da, auch das geht mal wieder und sogar simpel einfach und zuverlässig. Mit der alten war das jeweils eine Geduldsprobe, eine neue Kamera zu koppeln. Jetzt eine Sache von 2 Sekunden. Gut auch, die Sicherung der Einstellungen. So kann man Einstellungen ausprobieren und wenn nicht passt, einfach Save wieder hochladen. Auch das Lesen der Geodaten scheint nun wesentlich schneller zu erfolgen. Bin gespannt dazu auf den Feldversuch. Jetzt sind sie wenigstens mal auf ungefähr dem Stand von Nikon. Dort geht das ja schon lange alles zuverlässig. So erstes Fazit: Freude herrscht! 😃 Bei mir besteht das Problem der veralteten Geodaten auch bei der neuen App. Nach gewissen, variablen Zeiten ist das GPS Symbol rot und ich muss die App wieder starten obwohl sie eigentlich im Hintergrund läuft. Sehr ärgerlich das sich die Kamera nach dem erneuten Einschalten nicht automatisch mit der App im Hintergrund verbindet. So fehlen mir immer noch viele Geodaten was zumindest für mich extrem wichtig ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 25. Mai 2023 Share #248 Geschrieben 25. Mai 2023 Die Version von gestern ist 1.0.0 (354). Mal schauen, was dann heute noch kommt. Im AppStore gabs ja viele Ein Stern Bewertungen von Leuten, die nicht irgendeine konkrete Fehlfunktion bewertet, sondern andere grundsätzliche Dinge bejammert haben. Da ist es dann strategisch auch sinnvoll, ein Update rauszubringen, denn dann beziehen sich diese Bewertungen halt auf eine Vorversion. And1104 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lampshade Geschrieben 25. Mai 2023 Share #249 Geschrieben 25. Mai 2023 Hat jemand den Link zum Apple Appstore? Ich kann sie dort noch nicht finden. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 25. Mai 2023 Share #250 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 7 Minuten schrieb EmHa: Gucke doch mal in deinem Account über Meine Einkäufe. Da Du sie schon geladen hattest, könnte sie so noch zu laden sein. Hat geklappt, hab sie nun auch auf dem IPad. EmHa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge