Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Uwe1956:

Ich habe die Standortübertragung der App heute bei einem Fotospaziergang getestet. Während des 1,5 stündigen Spaziergangs blieb die Verbindung zur Kamera die ganze Zeit stabil. Alle 200 Bilder haben die korrekten Koordinaten. Wesentlich besser als bei der alten App.

Wie hast du die Kamera betrieben? War die Kamera die ganze Zeit an, im Standby oder hast du sie An/Aus-geschaltet?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb lamahorst:

Auch mit der aktualisierten Version bleibt das Display nach dem Start der App schwarz, Samsung Galaxy S20 FE 5G. Sehr schade.

Mein S20fe  ist die Variante ohne 5G.

Die beiden Handys unterscheiden sich,  wenn ich mich richtig erinnere,  durch den Prozessor.  Könnte es daran liegen?

Dürfte aber eigentlich nicht 🤔

Ich habe gestern Abend die S10 aktualisiert und die  Kombi S10 und Samsung S20fe kurz getestet.  Ich habe jedenfalls keine offensichtlichen Probleme mit der App (aktualisierte Version 1.0.1)

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb max2331:

Wie hast du die Kamera betrieben? War die Kamera die ganze Zeit an, im Standby oder hast du sie An/Aus-geschaltet?

Die Kamera war die ganze Zeit an und zwischenzeitlich immer mal wieder im Standby.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Uwe1956:

Die Kamera war die ganze Zeit an und zwischenzeitlich immer mal wieder im Standby.

Danke für die Antwort. Bin noch am überlegen wie ich das am besten im Urlaub mache. Ich denke mal ich werde die Stand-by Zeit auf 15 oder 30 Sekunden setzten und die Kamera anlassen.

Link zum Beitrag

Also mich haut die App bisher nicht um (Android). Ich muss aber auch gestehen, dass die alte App bei mir zuverlässig lief und schnell eine Verbindung aufgebaut hat. Bei der neuen App funktioniert die Zeitleisten und Aktivitätsoption bei mir gar nicht obwohl ich schon ausprobiert habe alles zu zulassen.

Bilder übertragen und Fernauslöser funktionieren bisher ganz gut, aber gefühlt dauert es etwas länger als bei der alten App.

Geht es noch jemandem so?

Link zum Beitrag

Bei mir ist auch mit der neuen Version und Update 2.0 auf der X T5 keine WLAN-Verbindung zum Google Pixel 6Pro möglich. Sehr schade, bei der alten App hat´s zumindest ab und zu funktioniert :(

Edit: Verbindung mit dem Tablet funktioniert problemlos, ist aber dann für die Live View-Aufnahme eher unpraktisch...

bearbeitet von Passivsportler76
Link zum Beitrag

ich verzeifel gerade echt: 

iphone 13 Pro Max mit aktuellstem iOS. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von A.B.
Link zum Beitrag

Für die GFX50S II und GFX100S gibt es voraussichtlich am 31. Mai eine korrigierte Firmware und gegenwärtig gibt es keine aktuelle zum Download.

Zitat

We have confirmed a problem with the exposure compensation function not working properly.
Therefore, we have removed the download button for this version.
We will release fixed firmware on May 31.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Passivsportler76:

das gleich Problem wie bei meinem Pixel 6Pro

vor allem mein ipad schafft es- aber das iphone nicht - sehr nervig, vor allem weil ich es unterwegs ja pirmär mit dem Handy benötige

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Passivsportler76:

das gleich Problem wie bei meinem Pixel 6Pro

Mit meinem Pixel 6 läuft es. Falls du einen VPN oder sowas laufen hast, muss man dran denken der App einen Bypass zu erlauben. Danach lief es bei mir.

Alles in allem ist es aber wieder echt traurig zu sehen, dass man eine App freigibt, die nicht umfangreich getestet wurde. Ich werde einfach nie verstehen wie man sowas machen kann.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Tommy43:

Vielleicht mal das häusliche WLAN temporär ausschalten oder das Pairing draußen versuchen, weil das WLAN ggf. zu stark ist?

Ich denke auch, dass das ein Fehler sein kann. Es scheinen ja alle System hier und da zu funktionieren. Ein iPhone wird immer versuchen das stärkste W Lan Signal zu verwenden. 

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb m_t:

Alles in allem ist es aber wieder echt traurig zu sehen, dass man eine App freigibt, die nicht umfangreich getestet wurde. Ich werde einfach nie verstehen wie man sowas machen kann.

Woher weißt Du das? Und warum soll das an der App und nicht an der Hardware liegen? Die erste Version 1.0.0 hatte noch das Kürzel 354 dabei, die neue das Kürzel 1. Geh also davon aus, dass das umfangreich getestet worden ist. Aber es gibt halt immer noch Konstellationen, die dann erst in der Realität auftauchen. Trotzdem natürlich blöd für die, wo es nicht klappt. Sieht man ja am Beispiel von @A.B.. Würdest Du erwarten, dass sich das IPhone nicht verbindet, wenn das Mit dem IPad klappt? Da ist die Fehlersuche schwierig. Kann am häuslichen WLAN liegen, einer zu abschirmenden Handyhülle und und …. . Bei mir funktioniert es am IPhone und am IPad. Warum weiß ich nicht 😉.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb itschus:

Ich denke auch, dass das ein Fehler sein kann. Es scheinen ja alle System hier und da zu funktionieren. Ein iPhone wird immer versuchen das stärkste W Lan Signal zu verwenden. 

schon richtig, aber das danebenliegende ipad schafft es ja - außerdem ist das WLAN ca. 30 cm von der Kamera entfernt dann echt nicht schwach. 

Auch gerade mal 15m vom Haus weg gewesen - geht auch nicht - keine anderen WLANs in der Nähe

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb A.B.:

schon richtig, aber das danebenliegende ipad schafft es ja - außerdem ist das WLAN ca. 30 cm von der Kamera entfernt dann echt nicht schwach. 

Auch gerade mal 15m vom Haus weg gewesen - geht auch nicht - keine anderen WLANs in der Nähe

Check mal bitte in den Einstellungen von den Geräten mit welchen WLan sie denn verbunden sind. 

Link zum Beitrag