Prantl Christian Geschrieben 26. Mai 2023 Share #326 Geschrieben 26. Mai 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) War auch schon verzweifelt jetzt gehts einwandfrei aktivieren usw. Gott sei Dank aber fummelte über einer Stunde rum irgendwo habe ich wahrscheinlich einen Fehler gemacht😅😁. Aber wenn man immer schnell aktualisiert app. kommt es eben gelegentlich zu Nebenwirkungen😛. bearbeitet 26. Mai 2023 von Prantl Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Mai 2023 Geschrieben 26. Mai 2023 Hallo Prantl Christian, schau mal hier Fujifilm X-App – Neustart Connectivity . Dort wird jeder fündig!
EchoKilo Geschrieben 26. Mai 2023 Share #327 Geschrieben 26. Mai 2023 (bearbeitet) @A.B. - wenn Du Dich mit der App erstmalig verbinden willst, was ist auf dem Display der Kamera zu sehen? Gibt es dort eine Rückmeldung? Bei der alten App musste man eventuell durch 2x OK Drücken die Verbindung erstmalig erlauben. bearbeitet 26. Mai 2023 von EchoKilo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 26. Mai 2023 Share #328 Geschrieben 26. Mai 2023 Sehr "strange" was hier läuft ...mit den High End Cams bekommt man keine W Lan Verbindung , mit meiner X-T2 kann mich verbinden aber lehnt dann ab mangels BT .... Überall der selbe Mist Bugs zum Release dann wird Wochen- oder Monate per Update gerettet was geht ...... der Stern von Fuji ist am sinken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 26. Mai 2023 Share #329 Geschrieben 26. Mai 2023 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb EchoKilo: wenn Du Dich mit der App erstmalig verbinden willst, was ist auf dem Display der Kamera zu sehen? beim allerersten mal weiß ich nicht mehr genau - aber wenn ich die Registrierung lösche und neu verbinde erkennt er Bluetooth - dann bei WLAN Aufbau: WAITING for connected Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Mai 2023 von A.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itschus Geschrieben 26. Mai 2023 Share #330 Geschrieben 26. Mai 2023 vor 8 Minuten schrieb doubledare: Sehr "strange" was hier läuft ...mit den High End Cams bekommt man keine W Lan Verbindung , mit meiner X-T2 kann mich verbinden aber lehnt dann ab mangels BT .... Überall der selbe Mist Bugs zum Release dann wird Wochen- oder Monate per Update gerettet was geht ...... der Stern von Fuji ist am sinken und auch hier nochmals die Frage: in welchem W Lan ist dein Smartphone wenn du dich versuchst mit der Kamera zu verbinden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_t Geschrieben 26. Mai 2023 Share #331 Geschrieben 26. Mai 2023 vor 15 Minuten schrieb Tommy43: Woher weißt Du das? Und warum soll das an der App und nicht an der Hardware liegen? Die erste Version 1.0.0 hatte noch das Kürzel 354 dabei, die neue das Kürzel 1. Geh also davon aus, dass das umfangreich getestet worden ist. Aber es gibt halt immer noch Konstellationen, die dann erst in der Realität auftauchen. Weil es sich ja nicht um einzelne Konstellationen handelt, sondern systemübergreifend etliche Probleme auftauchen. Ich weiß, dass das Testen von den unterschiedlichsten Konstellationen zeitaufwendig ist und dass genau daran gespart wird. Die App nach noch nicht mal 24Std wieder runterzunehmen spricht halt ebenfalls dafür. A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 26. Mai 2023 Share #332 Geschrieben 26. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb itschus: und auch hier nochmals die Frage: in welchem W Lan ist dein Smartphone wenn du dich versuchst mit der Kamera zu verbinden? zuerst natürlich im heimischen WLAN, dann trennt sich das iphone davon und versucht die Verbindung mit der Kamera hinzukriegen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 26. Mai 2023 Share #333 Geschrieben 26. Mai 2023 (bearbeitet) Nach Beendigung des erfolglosen Versuches wird sogar noch angezeigt, dass die WLAN Verbindung gehalten wird...🙄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Mai 2023 von A.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itschus Geschrieben 26. Mai 2023 Share #334 Geschrieben 26. Mai 2023 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb A.B.: zuerst natürlich im heimischen WLAN, dann trennt sich das iphone davon und versucht die Verbindung mit der Kamera hinzukriegen Hast du aktiv das W Lan der Kamera ausgewählt? Dein iPhone wird wieder dein heimischen Netzwerk wählen, da es vermutlich stärker ist. Kannst du bitte genau das mal versuchen? Und wenn das nicht geht, wie oben schon mal vorgeschlagen, das Koppeln AUSSERHALB deinen Netzwerkes versuchen. bearbeitet 26. Mai 2023 von itschus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 26. Mai 2023 Share #335 Geschrieben 26. Mai 2023 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb A.B.: beim allerersten mal weiß ich nicht mehr genau - aber wenn ich die Registrierung lösche und neu verbinde erkennt er Bluetooth - dann bei WLAN Aufbau: WAITING for connected ... Hier mal testhalber "OK" drücken, bei der alten App kam danach die Abfrage "Verbindung zulassen?" und nochmal mit "OK" bestätigen. Das war nur bei der allerersten Verbindung notwendig. Allerdings irritiert mich der fehlende Hinweis auf "OK" in diesem Screen. PS: Physisch ist das Handy mit dem Kamera-WLAN verbunden? bearbeitet 26. Mai 2023 von EchoKilo Frage war bereits beantwortet A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tripstrilles Geschrieben 26. Mai 2023 Share #336 Geschrieben 26. Mai 2023 (bearbeitet) Funktioniert problemlos mit iPhone + iPad. Was zu beachten ist - in der Kameraeinstellung - Bluetooth Smartphoneeinstellung - sind noch die alten Verbindungen der alten App drin. In diesem Menü muss das richtige, neu eingerichtete Gerät vorher ausgewählt werden. Dann klappt alles so wie es sein soll. Rainer Edit: Habe im Menü 1 Zeile weiter die alten Kopplungsziele gelöscht. bearbeitet 26. Mai 2023 von Tripstrilles itschus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrobert Geschrieben 26. Mai 2023 Share #337 Geschrieben 26. Mai 2023 (bearbeitet) Auch mit 1.0.1 schaffe ich kein WLAN zur X-H2S. One plus 2, Android 12, das WLAN mit der Fuji habe schon manuell ausgewählt - hilft nix, keine Verbindung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Mai 2023 von derrobert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 26. Mai 2023 Share #338 Geschrieben 26. Mai 2023 vor 11 Minuten schrieb itschus: und auch hier nochmals die Frage: in welchem W Lan ist dein Smartphone wenn du dich versuchst mit der Kamera zu verbinden? Im WLAN der Cam .....FUJIFILM-X-T2-852D > Handy Google Pixel 6A Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itschus Geschrieben 26. Mai 2023 Share #339 Geschrieben 26. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb doubledare: Im WLAN der Cam .....FUJIFILM-X-T2-852D > Handy Google Pixel 6A die XT2 wird nicht unterstützt. https://fujifilm-x.com/de-de/support/compatibility/software/xapp/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 26. Mai 2023 Share #340 Geschrieben 26. Mai 2023 vor 15 Minuten schrieb itschus: Dein iPhone wird wieder dein heimischen Netzwerk wählen, da es vermutlich stärker ist. Nein tut es nicht, denn das iphone wählt das WLAN welches die Kamera ihm gibt - das habe ich überprüft. vor 16 Minuten schrieb itschus: Und wenn das nicht geht, wie oben schon mal vorgeschlagen, das Koppeln AUSSERHALB deinen Netzwerkes versuchen. habe ich schon geschrieben - 15m vom Haus weg ohne jegliches andere WLAN - keine Verbindung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 26. Mai 2023 Share #341 Geschrieben 26. Mai 2023 Neue XApp soeben erstmalig runtergeladen auf iphone 12 Pro, anschließend die X-T5 verbunden (nach FW-Update) -> erfolgreiche Verbindung, Bildübertragung per WLAN i.O. getestet Dann X-E4 verbunden -> erfolgreiche Verbindung, Bildübertragung per WLAN i.O. getestet iphone war während des Kopplungsvorgangs mit lokalem WLAN verbunden, Wechsel auf Kamera-WLAN und zurück hat jeweils geklappt. Ärgerlich für diejenigen, bei denen es nicht so problemlos funktioniert, tut mir Leid und hoffe, dass sich das bald lösen lässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 26. Mai 2023 Share #342 Geschrieben 26. Mai 2023 hier mal ein Video des ganzen: outofsightdd und EchoKilo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 26. Mai 2023 Share #343 Geschrieben 26. Mai 2023 vor 59 Minuten schrieb A.B.: schon richtig, aber das danebenliegende ipad schafft es ja - außerdem ist das WLAN ca. 30 cm von der Kamera entfernt dann echt nicht schwach. Auch gerade mal 15m vom Haus weg gewesen - geht auch nicht - keine anderen WLANs in der Nähe Smartphone schon neu gestartet und bei der Kamera Batterie raus und einen Moment warten und wieder rein? Bei meinem Pixel 7 Pro musste ich das bei jeder neuen Kamera machen, damit sich die App mit dem Wlan verbundet hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
And1104 Geschrieben 26. Mai 2023 Share #344 Geschrieben 26. Mai 2023 Das es bei @A.B. nicht klappt, ist sonderbar, eine Generation tiefer (IP 12 Pro Max) klappt es bei mir einwandfrei und ich habe es direkt neben dem Router ausprobiert…… A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. Mai 2023 Share #345 Geschrieben 26. Mai 2023 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb A.B.: Nein tut es nicht, denn das iphone wählt das WLAN welches die Kamera ihm gibt - das habe ich überprüft. Das ist ja eigentlich auch der Mehrwert der neuen App, dass sie alles automatisch macht, was man bei der alten teilweise noch händisch frickeln musste, mit mehr oder weniger Erfolg. Der Unterschied zur alten scheint zu sein, dass die neue stabil funktioniert und sich leicht verbinden lässt, wenn sie es denn überhaupt tut. Sie macht das ja offenbar stabil gut oder leider gar nicht. Aber in vergleichsweise ähnlichen Konstellationen ohne dass man einen Grund bisher rausfiltern kann. Sehr mysteriös, kann an einer kleinen Sache liegen, aber die erstmal finden? 🥴. Mich würde interessieren, bei wieviel Prozent das problemlos klappt und bei wie vielen nicht. Bei mir 2 Geräte, 100%, bei @A.B. 2 Geräte 50% … bearbeitet 26. Mai 2023 von Tommy43 A.B. und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 26. Mai 2023 Share #346 Geschrieben 26. Mai 2023 vor 9 Minuten schrieb obiwan: Smartphone schon neu gestartet und bei der Kamera Batterie raus und einen Moment warten und wieder rein? Bei meinem Pixel 7 Pro musste ich das bei jeder neuen Kamera machen, damit sich die App mit dem Wlan verbundet hat. beides erledigt, leider kein Erfolg - habe auch mal den Fuji Support angeschrieben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. Mai 2023 Share #347 Geschrieben 26. Mai 2023 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb A.B.: hier mal ein Video des ganzen: Hier auch alles so? Insbesondere bei lokales Netzwerk? Letzter Versuch: Mal die Hülle vom IPhone nehmen? Ansonsten keine Idee mehr … 🤷♂️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Mai 2023 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 26. Mai 2023 Share #348 Geschrieben 26. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb A.B.: beides erledigt, leider kein Erfolg - habe auch mal den Fuji Support angeschrieben Bei Frust hilft auch Handy an die Wand schmeissen... 😉 Ich hoffe, es funzt bei dir doch noch irgend wann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 26. Mai 2023 Share #349 Geschrieben 26. Mai 2023 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Tommy43: Hier auch alles so? Insbesondere bei lokales Netzwerk? Jup Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Mai 2023 von A.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itschus Geschrieben 26. Mai 2023 Share #350 Geschrieben 26. Mai 2023 mhh, hast du noch ein altes iPhone zur Hand? Welches nicht eingerichtet ist? Ich vermute eine Einstellung irgendwo im iPhone. A.B. und m_t haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge