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War auch schon verzweifelt jetzt gehts einwandfrei aktivieren usw. Gott sei Dank aber fummelte über einer Stunde rum irgendwo habe ich wahrscheinlich einen Fehler gemacht😅😁.

Aber wenn man immer schnell aktualisiert app. kommt es eben gelegentlich zu Nebenwirkungen😛.

bearbeitet von Prantl Christian
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@A.B. - wenn Du Dich mit der App erstmalig verbinden willst, was ist auf dem Display der Kamera zu sehen? Gibt es dort eine Rückmeldung? Bei der alten App musste man eventuell durch 2x OK Drücken die Verbindung erstmalig erlauben.

bearbeitet von EchoKilo
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Sehr "strange" was hier läuft ...mit den High End Cams bekommt man keine W Lan Verbindung , mit meiner X-T2 kann mich verbinden aber lehnt dann ab mangels BT .... 

Überall der selbe Mist Bugs zum Release dann wird Wochen- oder Monate per Update gerettet was geht ...... der Stern von Fuji ist am sinken 

 

 

 

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vor 9 Minuten schrieb EchoKilo:

wenn Du Dich mit der App erstmalig verbinden willst, was ist auf dem Display der Kamera zu sehen?

beim allerersten mal weiß ich nicht mehr genau - aber wenn ich die Registrierung lösche und neu verbinde erkennt er Bluetooth - dann bei WLAN Aufbau: WAITING for connected 

 

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bearbeitet von A.B.
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vor 8 Minuten schrieb doubledare:

Sehr "strange" was hier läuft ...mit den High End Cams bekommt man keine W Lan Verbindung , mit meiner X-T2 kann mich verbinden aber lehnt dann ab mangels BT .... 

Überall der selbe Mist Bugs zum Release dann wird Wochen- oder Monate per Update gerettet was geht ...... der Stern von Fuji ist am sinken 

 

 

 

und auch hier nochmals die Frage: in welchem W Lan ist dein Smartphone wenn du dich versuchst mit der Kamera zu verbinden? 

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vor 15 Minuten schrieb Tommy43:

Woher weißt Du das? Und warum soll das an der App und nicht an der Hardware liegen? Die erste Version 1.0.0 hatte noch das Kürzel 354 dabei, die neue das Kürzel 1. Geh also davon aus, dass das umfangreich getestet worden ist. Aber es gibt halt immer noch Konstellationen, die dann erst in der Realität auftauchen.

Weil es sich ja nicht um einzelne Konstellationen handelt, sondern systemübergreifend etliche Probleme auftauchen. Ich weiß, dass das Testen von den unterschiedlichsten Konstellationen zeitaufwendig ist und dass genau daran gespart wird. Die App nach noch nicht mal 24Std wieder runterzunehmen spricht halt ebenfalls dafür.

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vor 2 Minuten schrieb itschus:

und auch hier nochmals die Frage: in welchem W Lan ist dein Smartphone wenn du dich versuchst mit der Kamera zu verbinden? 

zuerst natürlich im heimischen WLAN, dann trennt sich das iphone davon und versucht die Verbindung mit der Kamera hinzukriegen

 

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Nach Beendigung des erfolglosen Versuches wird sogar noch angezeigt, dass die WLAN Verbindung gehalten wird...🙄

 

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bearbeitet von A.B.
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vor 2 Minuten schrieb A.B.:

zuerst natürlich im heimischen WLAN, dann trennt sich das iphone davon und versucht die Verbindung mit der Kamera hinzukriegen

 

Hast du aktiv das W Lan der Kamera ausgewählt? Dein iPhone wird wieder dein heimischen Netzwerk wählen, da es vermutlich stärker ist. Kannst du bitte genau das mal versuchen? Und wenn das nicht geht, wie oben schon mal vorgeschlagen, das Koppeln AUSSERHALB deinen Netzwerkes versuchen. 

 

bearbeitet von itschus
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vor 8 Minuten schrieb A.B.:

beim allerersten mal weiß ich nicht mehr genau - aber wenn ich die Registrierung lösche und neu verbinde erkennt er Bluetooth - dann bei WLAN Aufbau: WAITING for connected 

...

Hier mal testhalber "OK" drücken, bei der alten App kam danach die Abfrage "Verbindung zulassen?" und nochmal mit "OK" bestätigen. Das war nur bei der allerersten Verbindung notwendig.

Allerdings irritiert mich der fehlende Hinweis auf "OK" in diesem Screen.

PS: Physisch ist das Handy mit dem Kamera-WLAN verbunden?

bearbeitet von EchoKilo
Frage war bereits beantwortet
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Funktioniert problemlos mit iPhone + iPad. Was zu beachten ist - in der Kameraeinstellung - Bluetooth Smartphoneeinstellung - sind noch die alten Verbindungen der alten App drin. In diesem Menü muss das richtige, neu eingerichtete Gerät vorher ausgewählt werden. Dann klappt alles so wie es sein soll.

Rainer 

Edit: Habe im Menü 1 Zeile weiter die alten Kopplungsziele gelöscht.

bearbeitet von Tripstrilles
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Auch mit 1.0.1 schaffe ich kein WLAN zur X-H2S. One plus 2, Android 12, das WLAN mit der Fuji habe schon manuell ausgewählt - hilft nix, keine Verbindung 

 

 

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bearbeitet von derrobert
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vor 11 Minuten schrieb itschus:

und auch hier nochmals die Frage: in welchem W Lan ist dein Smartphone wenn du dich versuchst mit der Kamera zu verbinden? 

Im WLAN der Cam .....FUJIFILM-X-T2-852D > Handy Google Pixel 6A 

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vor 15 Minuten schrieb itschus:

Dein iPhone wird wieder dein heimischen Netzwerk wählen, da es vermutlich stärker ist.

Nein tut es nicht, denn das iphone wählt das WLAN welches die Kamera ihm gibt - das habe ich überprüft. 

vor 16 Minuten schrieb itschus:

Und wenn das nicht geht, wie oben schon mal vorgeschlagen, das Koppeln AUSSERHALB deinen Netzwerkes versuchen.

habe ich schon geschrieben - 15m vom Haus weg ohne jegliches andere WLAN - keine Verbindung

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Neue XApp soeben erstmalig runtergeladen auf iphone 12 Pro, anschließend die X-T5 verbunden (nach FW-Update) -> erfolgreiche Verbindung, Bildübertragung per WLAN i.O. getestet

Dann X-E4 verbunden -> erfolgreiche Verbindung, Bildübertragung per WLAN i.O. getestet

iphone war während des Kopplungsvorgangs mit lokalem WLAN verbunden, Wechsel auf Kamera-WLAN und zurück hat jeweils geklappt.

Ärgerlich für diejenigen, bei denen es nicht so problemlos funktioniert, tut mir Leid und hoffe, dass sich das bald lösen lässt.

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vor 59 Minuten schrieb A.B.:

schon richtig, aber das danebenliegende ipad schafft es ja - außerdem ist das WLAN ca. 30 cm von der Kamera entfernt dann echt nicht schwach. 

Auch gerade mal 15m vom Haus weg gewesen - geht auch nicht - keine anderen WLANs in der Nähe

Smartphone schon neu gestartet und bei der Kamera Batterie raus und einen Moment warten und wieder rein? Bei meinem Pixel 7 Pro musste ich das bei jeder neuen Kamera machen, damit sich die App mit dem Wlan verbundet hat.

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vor 24 Minuten schrieb A.B.:

Nein tut es nicht, denn das iphone wählt das WLAN welches die Kamera ihm gibt - das habe ich überprüft. 

Das ist ja eigentlich auch der Mehrwert der neuen App, dass sie alles automatisch macht, was man bei der alten teilweise noch händisch frickeln musste, mit mehr oder weniger Erfolg. Der Unterschied zur alten scheint zu sein, dass die neue stabil funktioniert und sich leicht verbinden lässt, wenn sie es denn überhaupt tut. Sie macht das ja offenbar stabil gut oder leider gar nicht. Aber in vergleichsweise ähnlichen Konstellationen ohne dass man einen Grund bisher rausfiltern kann. Sehr mysteriös, kann an einer kleinen Sache liegen, aber die erstmal finden? 🥴.

Mich würde interessieren, bei wieviel Prozent das problemlos klappt und bei wie vielen nicht. Bei mir 2 Geräte, 100%, bei @A.B. 2 Geräte 50% … 

bearbeitet von Tommy43
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vor 9 Minuten schrieb obiwan:

Smartphone schon neu gestartet und bei der Kamera Batterie raus und einen Moment warten und wieder rein? Bei meinem Pixel 7 Pro musste ich das bei jeder neuen Kamera machen, damit sich die App mit dem Wlan verbundet hat.

beides erledigt, leider kein Erfolg - habe auch mal den Fuji Support angeschrieben

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vor 14 Minuten schrieb A.B.:

hier mal ein Video des ganzen:

Hier auch alles so? Insbesondere bei lokales Netzwerk? 

Letzter Versuch: Mal die Hülle vom IPhone nehmen? Ansonsten keine Idee mehr … 🤷‍♂️

 

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bearbeitet von Tommy43
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vor 1 Minute schrieb A.B.:

beides erledigt, leider kein Erfolg - habe auch mal den Fuji Support angeschrieben

Bei Frust hilft auch Handy an die Wand schmeissen... 😉 Ich hoffe, es funzt bei dir doch noch irgend wann...

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vor 15 Minuten schrieb Tommy43:

Hier auch alles so? Insbesondere bei lokales Netzwerk? 

Jup

 

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bearbeitet von A.B.
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