Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Juni 2023 Share #26 Geschrieben 1. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Minuten schrieb Randyderzweite: na, Du hast doch selbst zehn bis zwanzig Sätze verlangt - sonst wären es doch nur neun 🤣 Tatsächlich habe ich mir genau das auch vorhin gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juni 2023 Geschrieben 1. Juni 2023 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Kameramarkt der Zukunft- Wiesner lobt Fuji! . Dort wird jeder fündig!
nightstalker Geschrieben 1. Juni 2023 Share #27 Geschrieben 1. Juni 2023 man muss auch fair sein, die "vernichtende" Fuji Kritik bezieht sich darauf, dass noch eine stattliche Anzahl Objektive nicht für schnellsten AF geeignet sind ... und ich denke, dass er da durchaus mit dem Forum auf gleicher Schiene ist ... dass das wohl mit den neuen Generationen der Objektive geändert wird, ist auch realistisch Immerhin sagt er Fujis machen Spass ... auch da dürften wir zustimmen können thomasL2 und nihilin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 1. Juni 2023 Share #28 Geschrieben 1. Juni 2023 (bearbeitet) Er hat erstens keine Ahnung von Fuji und zweitens widerspricht er sich: Erst sagt er der Fuji AF sei nun schon seit längerem sehr gut, nur die Objektive bremsen ihn aus, werden aber sukzessiv ausgewechselt. Welche Objektive sind denn zu langsam? Fujicrons? Zooms? Die neuen FB? Fakt ist, dass die Mehrheit der Objektive schon lange schnell genug sind und mit den neuen Bodys auch besser werden, eine absolute Minderheit langsam (56, 60, vielleicht das 18 2.0 oder 35 1.4. … ). Richtiger wäre, dass man den AF der 4. Generation eher kritisieren kann als die Mehrzahl der Objektive. Die Aussage ist also so wie gemacht Nonsense. Später im Video empfiehlt er Fuji ausdrücklich nicht, wenn man die eigenen Kinder fotografieren möchte. Ja was denn nun? Und: Geht‘s noch? Dass er nun erkannt haben will, dass Fuji anscheinend doch einiges richtig macht, hört sich für mich nach reinem Opportunismus an, damit er ggf. auf einen fahrenden Zug aufspringen kann. Ok, ein Kompliment. Bin auf das Review der S20 gespannt. Vielleicht schafft er es ja mit der Kamera, seine laufende Tochter scharf zu erwischen. Mit der H2 hat das ja offenbar nicht geklappt damals. Falls das jetzt klappt, bin ich auf seine Begründung gespannt. Liegt wahrscheinlich dann am 26MP Sensor, der schneller auslesen kann als der der H2 😅. Immerhin hat er vor einiger Zeit mal nach den AF Einstellungen bei Fuji gefragt. Das sollte also hoffentlich passen. bearbeitet 2. Juni 2023 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 2. Juni 2023 Share #29 Geschrieben 2. Juni 2023 Schnoderig, zynisch und ohne einen Ansatz von Empathie. Ich habe mit den "Wiesner Filmchen" abgeschlossen. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 2. Juni 2023 Share #30 Geschrieben 2. Juni 2023 .... mögliches Feature demnächst: VR-Brille ( u.a. für Macros ) an Kameras Anschließen / Verbinden zu können als Sucher-Ergänzung. Mal Schauen ob da irgendwann mal was kommt .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. Juni 2023 Share #31 Geschrieben 2. Juni 2023 Irgendetwas muß doch an dem Wiesner dran sein. Wie kann er sonst von allen Seiten so runtergemacht werden ? Gustav thomasL2 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. Juni 2023 Share #32 Geschrieben 2. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach Leute, so etwas schaut man sich doch nur an, wenn man sich mal wieder so richtig aufregen will. Für mich ist die Frage: Bin ich Wiesners Publikum? Und meine Antwort ist: Nein, das bin ich ganz gewiss nicht. Dare mo und bernd! haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 2. Juni 2023 Share #33 Geschrieben 2. Juni 2023 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Rico Pfirstinger: Für Fleißarbeit wie solche Zusammenfassungen sind die Sprachmodelle ideal. Wobei auch ChatGPT daran scheitert, sich im Kreis zu drehen, denn selbst in der kurzen Zusammenfassung ist noch einiges an Redundanz: Das ist praktisch dreimal hintereinander das Gleiche... Man muss ChatGPT mit klaren Ansagen zwingen, sich kurz zu fassen. 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Geht doch! 🙂 bearbeitet 2. Juni 2023 von Volker Tommy43, Rico Pfirstinger und Frischmilch haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2023 Share #34 Geschrieben 2. Juni 2023 5 hours ago, stmst2011 said: Irgendetwas muß doch an dem Wiesner dran sein Er war früher mal besser. Das trifft auch auf einen vor 10 Jahren auftretenden Jared Polin zu. Ebenso auf viele andere YouTuber. Die haben klein angefangen. Früher mit einer Begeisterung zur Fotografie. Sie waren sehr experimentell. Sind rum gelaufen und haben sich inspirieren lassen. Sie haben viel Erklärt. Das Equipment war nur beiläufig. Es ging nicht um schlecht gelaunte und zynische Bemerkungen. Erinnert mich auch an den Kai Wong. Nun sind die älter. Jetzt werden ganze Hersteller lang gemacht. Der Wiesner findet an einer Kamera einen unbeschrifteten Knopf. Schon muss er den Hersteller lang machen, ohne je den Vorteil des Knopfes zu erklären. So ist er heute. Und das nervt. Vor allem weil ich ihm dann kein Glauben mehr schenke. Ich weiß jetzt, dass er Marke XY schlecht findet. Warum soll ich weiter sein Video schauen. Und wenn er ernsthaft behauptet, dass Fujifilm keine spielende Kinder auf dem Spielplatz fotografieren kann und daher seinen Bekannten keine Fujifilm empfehlen kann, dann ist der Typ für mich raus. Ich fotografiere parallel noch mit Panasonic, Pentax, Olympus und Sony. Neben Fujifilm. Und eine jede Marke hat ihren Charm. Mit einer jeden Kamera kann man mal seinen Hund oder die Kinder fotografieren. Die eine Kamera hat einen blitzschnellen Augenautofokus und eine andere hat nur AF-S mit Kontrast-Fokus. Aber dennoch mache ich damit Fotos vom Hund oder von den Kindern. Das kann eine uralte LX100ii ebenso hervorragend. Aber wenn er mir erzählt wie seelenlos eine Marke ist, dann spricht er höchstens von seinem Inneren. Das ist mittlerweile gefrustet und seelenlos. Daher die zynischen Bemerkungen alle 20...30 Sekunden entlang des Videos. Das macht kein Spaß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 2. Juni 2023 Share #35 Geschrieben 2. Juni 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Don Pino: Schnoderig, zynisch und ohne einen Ansatz von Empathie. Ich habe mit den "Wiesner Filmchen" abgeschlossen. Ein Kamera- Reviewer muss auch keine Empathie haben. Er soll ja keine beleidigten Marken- User trösten, sondern Zusammenhänge darstellen (was er hier in Bezug auf KI und Fotografie richtig gemacht hat), oder halt Kameras testen. Dass er mit einzelnen Details ein paar Fehler macht, finde ich nicht so wichtig, da diese eh nicht mehr so wichtig sind. Alle Kameras sind technisch heute sehr gut. End of story. Er hat ja in dem Video klar ausgesprochen, dass er - im Gegensatz zu früher - den Ansatz von Fuji (APSc + MF für die sehr anspruchsvollen) inzwischen für gelungen hält und auch damit rechnet, dass Fuji beim Publikum in Zukunft abräumen wird. Siehe x100V. Seinen Charakter wird er nicht mehr ändern - aber immerhin hat er fast 200.000 Abonnenten, er stellt also offenbar das Interesse vieler zufrieden, glaube nicht, dass es im dt. Sprachraum größere Foto- Kanäle gibt. bearbeitet 2. Juni 2023 von alba63 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 2. Juni 2023 Share #36 Geschrieben 2. Juni 2023 Ich habe mir mal das Video ganz angesehen und das einzige, was er sehr treffend zum Kameramarkt / Hersteller ausgesagt hat, ist der Umstand dass die Großen wie Canon und Nikon einfach zu schwerfällig sind. Vor allem Canon hat sich jeher schwer getan, schnell auf Veränderungen zu reagieren. Bestes Beispiel ist der Markt für spiegellose Kameras. Wo andere wie Sony und auch Fuji bereits spiegellose Kameras angeboten haben, hat Canon strikt am DSLR Konzept festgehalten und nur einen testballon mit dem M-System steigen lassen. Doch wenn Canon mal in etwas einsteigt, dann wird alles in die Waagschale geworfen, siehe R-System. Es war fast schon zu spät, alle anderen Hersteller hatten bereits spiegellose KB-Kameras und erst da haben sie wohl erkannt, dass das die Zukunft ist. Diese Schwerfälligkeit ähnelt sehr dem Verhalten der deutschen Autohersteller und dem festhalten am Verbrennermotor. Jetzt, wo sie den Start verschlafen haben, holen sie langsam auf aber die Gefahr ist eben, wenn man zu lange wartet, den Anschluss zu verlieren. Selbes war wohl bei Canon und sie haben gerade noch einmal die Kurve bekommen. Aber in dem Fall von Herrn Wiesner ist die Frage, wie stellen sich die Hersteller auf die neue Situation ein? Scheinbar machtnFuji vieles richtig. Das ist schon mal erfreulich und zeigt auch, dass es nicht immer von Vorteil ist, der Größte am Markt zu sein. Es war schon jeher so, dass nur derjenige überlebt, der sich anpassen kann. Es ist wie bei den Dinosaurier. Wenn sich die Umweltbedingungen zu schnell ändern und man sich nicht genauso schnell anpassen kann, stirbt man einfach aus und die Säugetiere übernehmen plötzlich deren Platz. 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 2. Juni 2023 Share #37 Geschrieben 2. Juni 2023 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Dare mo: Vor allem Canon hat sich jeher schwer getan, schnell auf Veränderungen zu reagieren. Bestes Beispiel ist der Markt für spiegellose Kameras. Wo andere wie Sony und auch Fuji bereits spiegellose Kameras angeboten haben, hat Canon strikt am DSLR Konzept festgehalten und nur einen testballon mit dem M-System steigen lassen. Doch wenn Canon mal in etwas einsteigt, dann wird alles in die Waagschale geworfen, siehe R-System. Es war fast schon zu spät, alle anderen Hersteller hatten bereits spiegellose KB-Kameras und erst da haben sie wohl erkannt, dass das die Zukunft ist. Diese Schwerfälligkeit ähnelt sehr dem Verhalten der deutschen Autohersteller und dem festhalten am Verbrennermotor. Jetzt, wo sie den Start verschlafen haben, holen sie langsam auf aber die Gefahr ist eben, wenn man zu lange wartet, den Anschluss zu verlieren. Selbes war wohl bei Canon und sie haben gerade noch einmal die Kurve bekommen. Es wurde ja allenthalben über den Untergang Canons spekuliert, ich denke, die haben das alles durchgerechnet, und als es soweit war, haben sie die R5 rausgehauen, die (zusammen mit den a7- Sonys) der de facto "Industrie- Standard" geworden ist. Ihre Linsen sind exzellent (und sehr teuer), Sony hat sich etabliert (sie waren ja spiegellos mit Abstand auch die ersten), Ich denke, Sony und Fuji haben v.a. bei NIkon gewildert, die große Markt anteile verloren haben. Canon ist weiterhin unangefochten. Der Hinweis auf deutsche Autohersteller ist hingegen richtig, die werden nur noch ein Schatten ihrer selbst sein, wenn die China- Welle richtig rollt und Tesla sein billigeres Modell rausgebracht hat. Eine so gigantische Industrie mit all den Lieferketten und Massen von Angestellten (die nicht ohne weiteres auf E- Autos umgesetzt werden können) ist schwer reformierbar. Wiesner hat auch mit seinen Äußerungen zu den immer kleineren Fortschritten recht, sowie mit den enormen Leistungssteigerungen von KI- Bildverarbeitung, die erst in den letzten 12-20 Monaten so richtig durchgeschlagen hat. vor 6 Stunden schrieb der_molch: .... mögliches Feature demnächst: VR-Brille ( u.a. für Macros ) an Kameras Anschließen / Verbinden zu können als Sucher-Ergänzung. Mal Schauen ob da irgendwann mal was kommt .... Seit ich ein (virtuelles) Foto gesehen habe, auf dem eine Anwenderin mit VR- Brille 3-4 virtuelle Computer- Screens (Bildschirminhalte) vor sich schweben hatte, bin ich angefixed und gespannt, was Apple am Montag bringt. Solche hochauflösenden Brillen (es wird gemunkelt 2 x 4k Displays) können und - so glaube ich - werden bald alle Funktionen von Monitoren und Displays erfüllen können. Wenn die erstmal Mainstream und entsprechend billiger sind (das wird so kommen, wie immer), braucht man für das meiste keine Monitore mehr, keine Laptops mit sperrigen, schweren und dann doch zu kleinen Bildschirmen, sondern hat sein 4k oder 5k Display immer dabei und kann bei Bedarf durchgucken wie durch eine Brille mit Fensterglas. Das wird mit einigermaßen hoher Wahrscheinlichkeit die nächste Revolution auf dem Computer- Markt. Gegen Herumspazieren in virtuellen (aber real existierenden) Landschaften, oder Radeln auf dem Hometrainer über Gebirgsstraßen hätte ich auch nichts einzuwenden. Oder Spiele, wo du wirklich mitten drin bist. bearbeitet 2. Juni 2023 von alba63 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 2. Juni 2023 Share #38 Geschrieben 2. Juni 2023 vor 29 Minuten schrieb alba63: Ein Kamera- Reviewer muss auch keine Empathie haben. Aber es schadet auch nicht. Ein wichtiger Aspekt von Kommunikation ist halt Beziehung. Und eine der Grundlagen dafür ist Empathie. Gilt auch für andere „Setting“: Schule, Business etc. … Lernen und Kommunikation funktioniert vor allem da gut, wo die Beziehungen stimmen. vor 30 Minuten schrieb alba63: aber immerhin hat er fast 200.000 Abonnenten, er stellt also offenbar das Interesse vieler zufrieden, Aber was ist deren Interesse? Bestätigt zu werden und sich groß zu fühlen weil eine andere Gruppe (von Markenusern) klein gemacht wird? Das scheint heutzutage ein immer wichtigeres Motiv zu sein im Internet. Und das deutet andersherum auf ein Defizit in Beziehung und Selbstwert hin. Randyderzweite hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 2. Juni 2023 Share #39 Geschrieben 2. Juni 2023 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Tommy43: Aber was ist deren Interesse? Bestätigt zu werden und sich groß zu fühlen weil eine andere Gruppe (von Markenusern) klein gemacht wird? Ich finde, das sind alles Unterstellungen. In dem Video werden doch gar keine User klein gemacht, sondern einfach aktuelle Trends der Fotoindustrie dargestellt. Er sagt, dass eine kleine Schicht sich teure Kameras kaufen kann (und dann 10J keine neue mehr braucht) und für den Rest jede Sony, Fuji oder was auch immer reicht. Ist doch eine entspannte Haltung. Und stimmen tut es auch noch. Dass sich hier viele über den Mann aufregen (ich kann nicht sagen, dass mir seine Art sich zu geben besonders sympathisch ist) führe ich eher darauf zurück, dass er in der Vergangenheit Fuji nicht so günstig dargetellt hat. Trifft ja auch auf das Ehepaar Northrup zu, die deshalb in der Fuji Community mit viel Antipathie bedacht werden. Aber ist ja auch egal, was wer über Wiesner denkt. bearbeitet 2. Juni 2023 von alba63 thomasL2, Dare mo und stmst2011 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 2. Juni 2023 Share #40 Geschrieben 2. Juni 2023 Er hat seine Meinung und auch User, die ihm folgen seine Sendungen schauen und vielleicht sogar die Zeitschrift kaufen, passt. Hier im Forum läuft es auch nicht anders ab, sobald jemand einen Vergleich mit einer anderen Mark bringt sind die erste schon auf den Barrikaden. Wenn dann tragischer weise noch Beispiele gebracht werden, die Fuji nicht so gut aussehen lassen werden auch die Forum-Influencer aktiv und versuchen alles zu widerlegen. Falls es nicht gelingt, wird entweder die GFX Keule ausgepackt oder plötzlich kann man die Geräte nicht mehr mietender vergleichen. alba63, Helle und thomasL2 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 2. Juni 2023 Share #41 Geschrieben 2. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb alba63: Ich finde, das sind alles Unterstellungen. Ok, das ist nicht sein Hauptgeschäft und dieses Video ist sicher in weiten Teilen das pure Gegenbeispiel. Aber lässt es sich halt nicht nehmen, seine Sonys zu feiern und dem Rest der Welt, ich beziehe mich da gar nicht nur auf Fuji, kenne mich da nur besten aus, gern mal einen mitzugeben. Das macht er nicht nur einmal, sondern systematisch. Wenn das in der Sache noch richtig wäre, wäre es auch ok. Aber er verbiegt die Realität auch gern mal etwas, dass es für ihn passt. Ich schaue die Videos schon lange nicht mehr, bin nur hier mal wieder drauf gestoßen. Aber am meisten stören mich sowieso die vielen L beim Hallllllllooo, das macht mich vermutlich befangen 🤭. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 9. Juni 2023 Share #42 Geschrieben 9. Juni 2023 Na früher war vieles besser, nicht nur der Wiesner. Vor Urzeiten hatte er sich mal daran abgearbeitet, dass er bei der Bundeswehr nicht in eine Spezialeinheit aufgenommen wurde. Da habe ich mir gedacht, na ja ... ist halt so. Dann kam ebenfalls vor vielen Jahren ein Review von ihm über einen F-Stop Rucksack in dem er behauptete, dass er in den Bergen das Teil mit vielen Kilo beladen ohne Hüftgurt tragen würde und darum der Hüftgurt an sich schlecht ist. Nun gibt es viele Rucksäcke mit ~ 60l Fassungsvermögen und kein einziger davon (egal ob Trekking, Alpin oder Fotorucksäcke) hat KEINEN Hüftgurt. Das Video schaute ich mir mit zwei befreundeten Bergführern an, die mit schüttelndem Kopf ihn als ahnungslos klassifiziert haben. Die letzte Chance und auch das letzte Video welches ich vom Wiesner sah war, als er mit dem Rucksack irgendwo im Norden (Lüneburger Heide) unterwegs war und als wichtiges und "immerdabei" Utensil ein Kampfmesser zur Verteidigung gegen Wölfe präsentiert hat. Ab diesem Zeitpunkt habe ich beschlossen, seiner Hybris nicht mehr zu folgen und damit fehlt auch hier der Grund mich über ihn aufzuregen! /b! mjh, Dare mo und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2023 Share #43 Geschrieben 9. Juni 2023 On 6/2/2023 at 6:59 PM, Tommy43 said: seine Sonys zu feiern 🤨 der Wiesner ist ein Sony-Hasser ! Seit Jahren. Er bekommt Kotzkrämpfe, wenn er diese in der Hand hat und muss ständig das Video unterbrechen, weil er einen mitgeben muss wie sch...ße er die Kamera und die Konzepte findet. Also bitte. Was aber sein kann ist, dass er einfach alles Sch...ße findet. Das ist auch naheliegend Aber da schaue ich mir viel lieber Camera Conspiracies an. Der Typ macht es wenigstens mit einem gewissen Humor, wenn er alle durch den Dreck zieht. Und letzteres ist sein Hauptanliegen in Inhalte aller Videos. Aber was macht der Wiesner? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 10. Juni 2023 Share #44 Geschrieben 10. Juni 2023 (bearbeitet) Man muss aber anerkennen, dass er immer erwähnt, dass er in seinen Videos seine persönliche Meinung wiedergibt. Man darf eben nicht den Fehler machen, seine Meinung als eine unabdingbare Weisheit aufzufassen. Es ist letzten Endes nichts anderes als wenn wir hier unsere eigene Meinungen mitteilen, nur dass er es eben in Form von Videos macht. Es steht jedem zu seine Meinung frei zu äußern. Also auch dem Herrn Wiesner, aber auch jedem anderen, der dann seine Ansichten teilt, oder eben nicht. Man darf sie aber keines Falls als "die absolute Wahrheit" ansehen, denn die kennt er sicherlich nicht. Aber er hat eben das Talent, in seinen Videos die Leute anzusprechen. Weil er sich selbst oft nicht so ernst nimmt und damit eine selbstkritische Art darstellt, kaufen eben die Leute auch ab, dass seine Meinung offen und selbstkritisch sei. Das sie jedoch auch seinen eigenen Vorlieben unterliegen und wiederspiegeln, fällt dabei oft nicht auf und so kommt es, das viele Leute dann alles als unumstößliche Wahrheiten auffassen. Das er dann zum Schluss immer betont, dass er "nur" seine eigene Meinung widergibt, fällt dann meist unter den Tisch und wird als solches dann gar nicht mehr wahr genommen. Darum sind seine Videos einfach nur ein Mittel, mit dem er einfach "nur" seine Meinung weitergibt. Ihr Wahrheitsgehalt ist genauso hoch wie die eines jeden anderen, nicht mehr und nicht weniger. Es wird ihnen nur mehr zugemutet, weil er einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Aber er hat genauso wenig oder viel Wissen über die Wege der Hersteller, wie jeder andere einfache Bürger, das vergessen viele, weil er es einfach versteht, wie er sich zu verkaufen hat. Er lebt davon Videos und seine Bücher zu verkaufen, nicht mehr und nicht weniger. 😉 bearbeitet 10. Juni 2023 von Dare mo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 10. Juni 2023 Share #45 Geschrieben 10. Juni 2023 vor 11 Minuten schrieb Dare mo: ... Darum sind seine Videos einfach nur ein Mittel, mit dem er einfach "nur" seine Meinung weitergibt. Ihr Wahrheitsgehalt ist genauso hoch wie die eines jeden anderen, nicht mehr und nicht weniger. ... Es ist doch soooo simpel: Man schaut sich diese Unmengen von Videos selbsternannter (Nicht-)Wissensgurus erst gar nicht an. Weshalb soll ich meine Lebenszeit mit sowas verplempern? Mich bringt das nicht weiter. Photoweg, Dare mo, matthew und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. Juni 2023 Share #46 Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) Am 10.6.2023 um 13:40 schrieb Dare mo: Das sie jedoch auch seinen eigenen Vorlieben unterliegen und wiederspiegeln, fällt dabei oft nicht auf und so kommt es, das viele Leute dann alles als unumstößliche Wahrheiten auffassen. Das er dann zum Schluss immer betont, dass er "nur" seine eigene Meinung widergibt, fällt dann meist unter den Tisch und wird als solches dann gar nicht mehr wahr genommen. Es gibt doch zunächst einmal keinen Grund, weshalb sich irgendjemand für die Meinung eines wildfremden Herrn Wiesner interessieren sollte. Wenn der trotzdem mit seinen Meinungen hausieren geht und damit ein großes Publikum anziehen will, muss er diese seine Meinungen wohl doch für weltbewegender halten, als er selbst behauptet. Falsche Bescheidenheit also. Nebenbeibemerkt: Wenn ich hier etwas poste, dann gehe ich selbstverständlich davon aus, dass es sich um mehr als eine subjektive Meinung handelt und dass andere davon profitieren können. Für meine Meinungen interessieren sich allenfalls meine Freunde, und selbst bei denen bin ich mir nicht sicher … bearbeitet 11. Juni 2023 von mjh Rico Pfirstinger, Parallaxe, bernd! und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge