Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich muss wirklich sagen, dass ich von Topaz immer mehr begeistert bin! Zurzeit haben sie übrigens massive Kaufrabatte.. könnte sich also lohnen.

Habe noch 2 DJI Drohnen, eine Mini2 und eine Air2. Von den Kameras war ich leider nie begeistert.. irgendwo auf dem Niveau eines iPhone 8. Jetzt habe ich mal ein älteres Bild direkt RAW dng durch Topaz laufen lassen und dann in C1 entwickelt. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Auf dem Original rauschen in den Wolken wie blöd und einfach nicht scharf. Jetzt fast perfektes Bild. Ohne Rauschen und scharf. So kann ich die Drohne wieder mehr nutzen. Ebenso scheint es besser zu sein, wenn man zuerst RAW durch Topaz jagt und dann entwickelt, wie fertig entwickelt das jpg durch Topaz zu schleusen. Muss mehr diesen Weg wählen. Ebenso hat die Software in den letzten Versionen massiv Fortschritte gemacht. Habe es nun ein halbes Jahr. Am Anfang hat es durch nachschärfen zum Teil ganz komische Sachen erstellt. Das ist nun vorbei. Jetzt mehr als brauchbar.

Ja diese Programme werden in Zukunft eine massive Konkurrenz für die Fotohersteller. Denke mit einem iPhone 20 und entsprechender Software wird man praktisch ein Niveau auf heutigem GFX Niveau erreichen. Wahnsinn. Heute sieht man monatlich Fortschritte bei der Software. Wird mit jeder Version besser. Kann den Kauf dieses Tools nur empfehlen. Einerseits um schlechteren Linsen oder Apparaten oder schlechteren Fotos auf die Sprünge zu helfen.

Die mit einer Mini2. Für Details und volle Auflösung unbedingt auf Bild klicken!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...