Jump to content

Hilfe zu Einrichtung iMac-AppleTV-Fernseher, gerne telefonisch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

hat jemand Lust mit mir telefonisch einige Fragen zur Einrichtung des o.g. Systems zu klären?

Ich habe mir das neuste Apple TV 4K gekauft und bin absolut unglücklich mit der angezeigten Qualität am Fernseher.

Mache schon einen halben Tag damit rum und bekomme kein zufriedenstellendes Ergebnis hin. Das Bild ist alles andere als scharf, die Farben weichen sehr stark vom Monitor ab. 

Hin und herschreiben wäre viel zu aufwendig, darum wäre mir es per Telefon bedeutend lieber. 

Wer hat Lust? Bitte PN an mich. Ich versuche es auch so kurz wie möglich zu machen. 

Vielen Dank!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Apple TV sollte (wenn die Installation richtig erfolgt ist - eigentlich selbsterklärend) nicht verantwortlich für dein Problem sein. 
Insbesondere eine abweichende Farbwiedergabe dürfte eher auf das Konto des TVs bzw. dessen Einstellungen gehen. 
Ich kann dir nur sagen, dass das Apple TV 4K zB an meinem Panasonic OLED ein sehr gutes Bild macht. Du brauchst m.E. eher TV Support. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht weiter. Alle >Einstellungen sind durch, tausende Tests gemacht. 

Prime auf dem LG sieht völlig anders als von der AppleTV - App aus. Auch alle Einstellungen habe ich auf dem TV kontrolliert, HDMI gewechselt, ...

Auf dem Monitor sind die Bilder gestochen scharf und Farbfroh, völlig anders als auf dem Fernseher.  Ich hab mal das gleiche Bild am TV mittesl USB Stick betrachtet, das war richtig toll. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Hatte vorher den Apple TV HD, also bissel Hintergrund habe ich. Doch jetzt am Ende. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt ein letzten Test: Ein Video in 4K mit 60 fps schnell gemacht. Total klar auf dem iPhone, farblos, total Hell und nicht besonders scharf über die BS-Syncronisierung des iPhones. 

Ich vermute einen Defekt.

bearbeitet von kun
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb kun:

Hatte jetzt ein letzten Test: Ein Video in 4K mit 60 fps schnell gemacht. Total klar auf dem iPhone, farblos, total Hell und nicht besonders scharf über die BS-Syncronisierung des iPhones. 

Ich vermute einen Defekt.

Also auf meinem OLED kann ich verschiedene Profile für unterschiedliche Eingänge wählen. Das ist etwa wie bei den Fuji Filmsimulation. 
Auf einen möglichen Defekt würde ich nur schließen wenn das alte HD Apple TV am selben HDMI Eingang ein Bild in anderer Farbigkeit liefert. Dann erhältst du den besten Telefonsupport von Apple (das Gerät dürfte ja neu sein). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb 2prinz.de:

Als einzige Option am Apple-TV würde ich statt vermutlich HDR, 4K SDR mit YCbCr Ausgabe empfehlen. Mit 4K HDR hatte ich anfangs auch ein flaues und zu helles Bild. 

Das ist es! Anfangs ging das bei mir nicht, warum auch immer. Was meinst du genau mit YCbCr Ausgabe und wo stelle ich das ein?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...