Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich vermute, es wird u.a. eine X-Pro4 präsentiert. 26MP mit IBIS und einigen technischen Möglichkeiten der X-S20.. 

Möglicherweise zusammen mit der XE-5 als technisch sehr ähnlicher Ausführung ohne OVF, wie immer....beide haben etwas unterschiedliche Zielgruppen, daher wäre eine gleichzeitige Präsentation nicht mit der Gefahr eines gegenseitigen Kannibalismus verbunden...

Link zum Beitrag

Eine GFX ist wohl am wahrscheinlichsten, aber das schließt ja nicht aus, dass daneben noch ein X-Modell angekündigt wird. Eine neue zweistellige X-T beispielsweise, oder eine X-E. Zumindest würde ich mir wünschen, dass wir erfahren, ob und wie es mit diesen Modelllinien weiter geht.

Dass am 12. September eine X-Pro4 angekündigt wird, glaube ich nicht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb mjh:

Dass am 12. September eine X-Pro4 angekündigt wird, glaube ich nicht.

Schade, dann bleibt die X-Pro3 wertstabil, ich meine teuer.

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb hybriderBildersucher:

Ich vermute, es wird u.a. eine X-Pro4 präsentiert

Wenn ich sowas lese, nehme ich gerne meine X-Pro2 in die Hand und frage mich, wie man die verbessern könnte und dabei noch den speziellen Charme dieser Kamera erhalten kann. Da mir bisher dazu nichts eingefallen ist, hoffe ich auf die nächste GFX.

Link zum Beitrag

hmmm also GFX dürfte definitiv kommen, denke ich. 

Bei X-Pro4 würde ich fast vermuten, dass es vielleicht eine Entwicklungsankündigung ist bzw. kommen könnte, so nach dem Motto "wir arbeiten jetzt daran, wartet auf 2024,...."

Es ist mir noch zu ruhig um das Thema, sodass ich auch nicht glaube, dass sie final vorgestellt wird. 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Steven Weise:

Bitte X-Pro4 32mpx mit Gehäuse der Pro2, Sucher der Pro3 mit den Vergrösserungen der Pro2 (OVF). Ruhig der alte Akku und KEIN Ibis. Gerne in einer Zweitvariante Monochrom. 

Ein Klappdisplay a la X100V fände ich auch nicht schlecht 😉 

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb rob1020:

Habe heute mit einem Fachhändler gesprochen. Ein Nachfolger für die X100V soll kommen, eventuell aber erst im Januar 2024, 40MP-Sensor, verbesserte Optik.

Klingt wie eine Anfrage bei Radio Jerewan: "Ja, im Prinzip ist es genau so. Aber es wird sich wahrscheinlich das Kameramodell noch ändern. Und es werden vielleicht andere technische Daten sein. Und das Datum des Verkaufsstarts kann sich noch ändern. Außerdem wird die neue Kamera vielleicht von einer anderen Firma verkauft." ;)

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb rob1020:

Habe heute mit einem Fachhändler gesprochen. Ein Nachfolger für die X100V soll kommen, eventuell aber erst im Januar 2024, 40MP-Sensor, verbesserte Optik.

Der weiß auch nicht mehr als Fujirumors... 😉 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb hohlbein:

Ich drück jetzt mal gaaanz fest die Daumen für eine x-t40, meine x-t20 hat nämlich Aussetzer und ich weiß gerade nicht was ich kaufen soll. Der größere Akku, besserer AF und die Features der x-t30 ll würden mir reichen. Danke :D

Was du da beschreibst  ist dann eigentlich eine X-T5. 😄

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Variante:

Eine neue Objektiv-Roadmap wäre fällig, kann gerne auch schon vor dem September angekündigt werden (oder es kommt mit Absicht keine, da die nächsten Linsen neue Versionen von bereits existierenden Linsen sind).

stimmt.... 

Fujifilm bietet ja auch nur 42 verschiedene Objektive für das X-System an... wie soll man bloß mit diesem total im Umfang  beschränktem Angebot überhaupt vernünftig fotografieren können....  :D

.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Harlem:

Wenn ich sowas lese, nehme ich gerne meine X-Pro2 in die Hand und frage mich, wie man die verbessern könnte und dabei noch den speziellen Charme dieser Kamera erhalten kann. Da mir bisher dazu nichts eingefallen ist, hoffe ich auf die nächste GFX.

Habe ich irgendwo geschrieben, daß eine X-Pro 4 nötig ist? nee, habe ich nicht. ;)

Aber hier im Forum wird ja bereits seit 1 Jahr  von X-Pro Fans rumgeheult, daß unbedingt eine kommen muss... ;)

Ich würde mir keine kaufen... aber rein marketingtechnisch scheint bei den X-Pro Fans das Geld ja sehr locker zu sitzen.... warum sollte Fujifilm dann nicht die Hand zum Geldempfang ausstrecken?

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

Habe ich irgendwo geschrieben, daß eine X-Pro 4 nötig ist? nee, habe ich nicht. ;)

Aber hier im Forum wird ja bereits seit 1 Jahr  von X-Pro Fans rumgeheult, daß unbedingt eine kommen muss... ;)

Ich würde mir keine kaufen... aber bei marketingtechnisch scheint bei den X-Pro Fans das Geld ja sehr locker zu sitzen.... warum sollte Fujifilm dann nicht die Hand zum Geldempfang ausstrecken?

Ich glaube, dass Fuji vor einem unlösbaren Problem steht. Die meisten X-Pro Fans werden auch eine X-Tx oder X-Hx besitzen und an diesen Modellen dem technischen Fortschritt huldigen. Die X-Pro adressiert ein anderes Bedürfnis. Die Kamera ist eine Reminiszenz an vergangene Zeiten. Das eingravierte Logo und das „Made in Japan“ ist da vielleicht wichtiger als IBIS und 40 MP.  Ich kann mit dem Ding so fotografieren, wie ich es 50 Jahre zuvor getan habe. Das hat nichts mit Geld zu tun, Fotografie ist ohnehin kein billiges Hobby. 

Link zum Beitrag

Da der optischer Sucher heute keinen Sinn mehr macht, besonders für Kameras mit wechselbaren Objektiven, wird FUJI eine ganz neue Reihe entwickeln. Irgendwas wo 2 Kameras (X-Pro und X-E) Verschmolzen werden. Einer Art Fusion von 2 Arten - kleiner als Pro und grösser und mächtiger als X-E.

Link zum Beitrag