Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der KVA ist da. Knapp über 1000€ für Austausch Hauptplatine, Fokuswahlschalter, Objektiveinheit inkl. Sensor und Hybridsucher. Warum Objektiv und Sensor kaputt sein sollen ist mir ein Rätsel. 
Werde die Kamera zu mir zurücksenden lassen und anschließend mit dem Verkäufer in Kontakt treten und den Kauf rückgängig machen.

Parallel begebe ich mich auf die Suche nach einer neuen F oder V. V kann man für den Preis wohl vergessen, also eher F in Richtung 700-750€.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb lukas1128:

Der KVA ist da. Knapp über 1000€ für Austausch Hauptplatine, Fokuswahlschalter, Objektiveinheit inkl. Sensor und Hybridsucher. Warum Objektiv und Sensor kaputt sein sollen ist mir ein Rätsel. 
Werde die Kamera zu mir zurücksenden lassen und anschließend mit dem Verkäufer in Kontakt treten und den Kauf rückgängig machen.

Sowas in der Art hatte ich befürchtet, wobei das ja sogar schon ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.  
Ich hoffe für dich, die Rückabwicklung geht geschmeidig über die Bühne. 

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb AS-X:

Sowas in der Art hatte ich befürchtet, wobei das ja sogar schon ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.  
Ich hoffe für dich, die Rückabwicklung geht geschmeidig über die Bühne. 

Jap danke. Ist es im Prinzip, ja. 
Objektiv und Sensor und Hauptplatine ist halt krass. Im Prinzip gibt es eine neue Kamera. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Jimothy:

Gebrauchte E3 mit 27er wäre glaube ich auch im Budget.

Kann durchaus sein. Ich habe mich aber so auf die X100 Serie eingeschossen, dass ich da kaum variabel bin. 
Ich mag es ein festes Objektiv zu haben. Ansonsten will ich in drei Monaten ein neues und so weiter 😅

Link zum Beitrag

Der Verkäufer hat zugestimmt die Kamera zurückzunehmen. Warte jetzt erst mal selbst noch drauf, dann geht sie zurück. 

Bin ehrlich gesagt irgendwie auch froh, dass der KVA so unglaublich hoch ist, dass man überhaupt nicht ins Grübeln kommt. Irgendetwas stimmt ja mit der Kamera nicht - vielleicht wären noch mehr Fehler mit der Zeit aufgetreten. 

Link zum Beitrag

Am 28.7.2023 um 10:47 schrieb lukas1128:

Möchte ich nicht. Gibt es aber gute Alternativen bis 750€ und der X100 Serie?

Ich finde da passt die Lumix LX100 II seht gut

Blendenring, Zeitenrad, Korrekturrad .. leider kein Klappdisplay

Multiformatsensor (16:9 wird zB nicht nur zugeschnitten, sondern ist tatsächlich breiter als 3:2 und 4:3 ist schmaler, aber hat mehr Fläche in der Höhe)

der "Schnellverschlussdeckel" muss leider extra erworben werden, hilft aber, dass die Kamera schneller einsatzfähig ist und man den Deckel nicht irgendwo liegenlässt

Auf dem Bild ist noch der Vorläufer, denkt Euch einfach eine "II" dazu, sieht eh gleich aus :D 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...