Jump to content

Problem mit Kopplung zu Smartphone nach Firmware-Update


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe gestern das Firmware-Update auf auf Version 3.01 per SD-Karte auf mein X-S10 eingespielt.

Dann hatte ich den Effekt, dass ich keine seit diesem Zeitpunkt gemachten Bilder mehr per "Cam Remote"-App auf mein iPhone (iOS 16.6) spielen konnte. Auf dem iPhone wurden nur noch die Bilder vor dem Firmware-Update angezeigt. 

Mein weiteres Vorgehen: auch nach Reboot von Kamera und iPhone gab es keine Änderungen an der Situation. Dann habe ich in der Kamera in der Verbindungseinstellung das Kopplungsziel gelöscht und wollte neu verbinden. Die Kamera zeigte nur "suchen" an. iPhone lag daneben, die "Cam Remote"-App gestartet und sowohl WLAN wie Bluetooth aktiv.

Nach Stöbern in der Hilfe zur App habe ich die App-Einstellungen zurückgesetzt. Leider finden sich die Geräte immer noch nicht.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Viele Grüße,

Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK - ich konnte mir jetzt selbst helfen :-).

Die Kopplung klappte, nachdem ich den Router kurzzeitig ausgeschaltet hatte (für die Dauer der Kopplung).

Und die gesuchten "neuen" Bilder fand ich am "anderen" Ende der Bilder - (jedenfalls in der Darstellung der App). Die neuesten Bilder wurden vor den ältesten Bildern der SD-Karte anzeigt. Da fehlt mir jetzt das Verständnis zum "warum", ich vermute die Ursache aber in den Exif-Daten oder dem Dateinamen. Da werde ich noch nachspüren.

 

Viele Grüße,

Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...