Jump to content

Kurze Fragen zur XT 5


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Habe seit wenigen Tagen die XT5 und mir ist etwas unklar. Hoffe dass ich einen Tip bekomme. Es geht um den EVF und 1-2 Eigenschaften die ich von Fujis nicht kenne.

Als ich sie bekommen habe war bei den ersten Einstellversuchen im Sucher unten parallel zur Entfernungsanzeige (weiss) ein gelber Strich in der selben Länge. Als ich die Kamera heute "ernsthaft" eingestellt habe ist der gelbe Strich weg . Nochmals alle Einstellungen durchgespielt - nicht reproduzierbar! Hatte ich etwas fürs Filmen eingestellt ?

Ist das normal: Auf dem Objektiv war der Deckel drauf und ich bin beim Auslöser nur angekommen. Rote Lampe rechts leuchtet dauerhaft auf und die Kamera reagiert nicht mehr. Nur ausschalten und einschalten ging. Dann war alles wieder normal.

Wenn jemand etwas weiss bitte ich um Info.

Mit Dank und Gruß

Erich

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb erichst.:

Als ich sie bekommen habe war bei den ersten Einstellversuchen im Sucher unten parallel zur Entfernungsanzeige (weiss) ein gelber Strich in der selben Länge. Als ich die Kamera heute "ernsthaft" eingestellt habe ist der gelbe Strich weg . Nochmals alle Einstellungen durchgespielt - nicht reproduzierbar! Hatte ich etwas fürs Filmen eingestellt ?

Du meinst nicht die Wasserwaage in der Mitte??

 

vor 16 Minuten schrieb erichst.:

Ist das normal: Auf dem Objektiv war der Deckel drauf und ich bin beim Auslöser nur angekommen. Rote Lampe rechts leuchtet dauerhaft auf und die Kamera reagiert nicht mehr. Nur ausschalten und einschalten ging. Dann war alles wieder normal.

Je nachdem, was du eingestellt hat, versucht die Kamera einfach entsprechend lang zu belichten. Das wären wohl 30s gewesen. Bei NR bei Langzeitbelichtung entsprechend doppelt so lang. Also das ist vollkommen normal. Wenig oder kein Licht führt zu langer Belichtungszeit. Beim Ausschalten wurde der "Belichtungsvorgang" unterbrochen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe 1956

Nein die Wasserwaage ist mittig.ist weiss und bei Deckung (waagrecht ) grün. Das andere Problem war auf 125tel sekunde bei ISO 200. Beim auf den Tisch stellen kurz den Auslöser gestreift und Lampe leuchtet rot und nichts geht mehr. Die Berührung konnte nicht mal Autofokus in Gang gesetzt haben.

Mit Dank Erich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...