skipper66 Geschrieben 9. April Share #101 Geschrieben 9. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich frage mich die ganze Zeit, in was für einer Anstalt die Bilder wohl entstanden sein mögen... 🤔 NemoausMUC hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April Hallo skipper66, schau mal hier Fujinon GF55mm 1.7 Erfahrungen ...jekami . Dort wird jeder fündig!
Frankman Geschrieben 9. April Share #102 Geschrieben 9. April (bearbeitet) Wenn du das wüsstest, könntest du keine Nacht mehr durchschlafen. Aber du könntest vorbei kommen, ist in deiner Nähe. bearbeitet 9. April von Frankman Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende2.0 Geschrieben 9. April Share #103 Geschrieben 9. April vor 7 Minuten schrieb Frankman: Wenn du das wüsstest, könntest du keine Nacht mehr durchschlafen. Aber du könntest vorbei kommen, ist in deiner Nähe. Falls irrtum, scheint eine Klinik zu sein. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankman Geschrieben 9. April Share #104 Geschrieben 9. April @Blende2.0 Nicht nur in Kliniken werden Kittel getragen. Alles ganz harmlos. Ich habe den Gang gewählt, da man so gut den Schärfebereich sehen kann. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 9. April Share #105 Geschrieben 9. April Ich finde beim letzten Bild kann man sehr gut sehen, dass das Objektiv nicht nur die Nase scharf darstellt und man auch bei einem offenblendigen Portrait durchaus das gesamte Gesicht gut erkennen kann 😉 Gruß Torsten BigPic hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende2.0 Geschrieben 10. April Share #106 Geschrieben 10. April vor 14 Stunden schrieb Frankman: @Blende2.0 Nicht nur in Kliniken werden Kittel getragen. Alles ganz harmlos. Ich habe den Gang gewählt, da man so gut den Schärfebereich sehen kann. Das stimmt auch nocht, Anstreicher tragen auch ein weißer Kittel !! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 10. April Share #107 Geschrieben 10. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb Blende2.0: Anstreicher tragen auch ein weißer Kittel Ich kenne einige "Anstreicher", aber die tragen alle weiße Arbeitsklamotten, einen Kittel hab ich da noch nicht gesehen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigPic Geschrieben 14. April Share #108 Geschrieben 14. April Hier zwei Beispiele, die das Freistellungspotenzial aus mittlerer Entfernung und gleichzeitig die Schärfeleistung – v.a. im Zentrum – zeigen. Beim Dirigenten (1/40 sec bei 1,7 und 640 ISO erkennt man im Gegenlicht jedes Haar in dieser Entfernung. Mehr kann ich mir nicht wünschen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tüftelhannes, ViewPix, Tommy43 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigPic Geschrieben 14. April Share #109 Geschrieben 14. April (bearbeitet) Hier die Freistellung aus kurzer und etwas weiterer Portrait-Distanz mit nahem Hintergrund. Auch wenn es keine typische Portraitbrennweite ist, so ist es doch ein auch für Portraits sehr gut geeigneter, echter Allrounder, mit dem vieles machbar ist, v.a. wenn man nicht viel Material herumschleppen will. Für mich ist es eine sehr gute Option, unterwegs drei Ziele mit einer Combo zu erreichen: Akzeptables Gewicht, kaum mehr als eine handfeste (nicht fummelige) Vollformatige, Freistellung, wenn gewünscht, sogar in mittlerer Entfernung, sehr gute Brennweite für die Straße und alles was einem so begegnet, und das alles in über jeden Zweifel erhabener Qualität. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. April von BigPic wichtige Ergänzung im Inhalt Rabe, DRS, Leicanik und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 14. April Share #110 Geschrieben 14. April (bearbeitet) Tolle lebendige Portraits @BigPic 👍 bearbeitet 14. April von Leicanik BigPic hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotauge Geschrieben 14. April Share #111 Geschrieben 14. April Danke @BigPic deine beiden Posts zeigen sehr schön das Potential der Linse, ich habe ja nur das 80er aber die Bildwirkung ist dort ähnlich. Porträts mit einer etwas kürzeren als der Normalbrennweite gefallen mir sehr gut, weil man sieht, dass ein engerer Kontakt zwischen Model und Fotograf besteht. Vielleicht hätte ich ja doch nicht die Rabattaktion vorbeiziehen lassen sollen ... BigPic hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabe Geschrieben 14. April Share #112 Geschrieben 14. April Sehr schöne Portraits😍. Da kann die Linse und der Fotograf @BigPic zeigen was sie können. BigPic hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hi, I am Ben Geschrieben 16. Mai Share #113 Geschrieben 16. Mai (bearbeitet) On 4/14/2025 at 12:28 PM, BigPic said: [...] Auch wenn es keine typische Portraitbrennweite ist [...] 35mm ist - auf 35mm - ein absoluter Klassiker bei Portrait, Beauty und Fashion. Die 44m vom 55er sind bissl enger, ja. Aber auch wieder sehr nahe an einem 50er dran. Was jetzt auch keine seltene Brennweite bei den Disziplinen ist. Ich liebs 55er, aber wuerde mir ein 45/1.7 oder 45/2 wuenschen, welches mehr dem 35mm entspricht. Schlecht wird das 55er dadurch aber nicht. Liebe den Look und den wundervollen Taerfenschiefe-Verlauf bei diesem doch recht weitwinkligen Look. Einfach wunderschoen dieser Look, den das Objektiv da zaubert Tolle Fotos uebrigens. Sind echt toll geworden bearbeitet 16. Mai von Hi, I am Ben Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blickwechsel Geschrieben 18. Mai Share #114 Geschrieben 18. Mai On 5/16/2025 at 4:03 PM, Hi, I am Ben said: 35mm ist - auf 35mm - ein absoluter Klassiker bei Portrait, Beauty und Fashion. Die 44m vom 55er sind bissl enger, ja. Aber auch wieder sehr nahe an einem 50er dran. Was jetzt auch keine seltene Brennweite bei den Disziplinen ist. Ich liebs 55er, aber wuerde mir ein 45/1.7 oder 45/2 wuenschen, welches mehr dem 35mm entspricht. Schlecht wird das 55er dadurch aber nicht. Liebe den Look und den wundervollen Taerfenschiefe-Verlauf bei diesem doch recht weitwinkligen Look. Einfach wunderschoen dieser Look, den das Objektiv da zaubert Tolle Fotos uebrigens. Sind echt toll geworden Hast du das GF 45mm f/2.8 schon mal ausprobiert? Die Blende 2.8 sollte dich nicht abschrecken und die Freistellung offenblendig ist auch akzeptabel. Ausserdem ist wirklich sehr scharf. Aber ja, das GF 55mm ist meine Lieblingsporträtlinse. 😊 80% meiner Porträts entstehen damit. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blickwechsel Geschrieben 18. Mai Share #115 Geschrieben 18. Mai Hier sind mal zwei Bilder von meinem letzten Shoot mit Serena. Das erste mit ist mit Blende 5.6, das zweite bei 1.7. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BigPic, Helmut1049 und didole haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.