Jump to content

X pro 2 Verbindung zum Handy


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin der Günter aus München und seit Jahren glücklicher Besitzer einer XPro 2 mit 23/1.4, 56/1.2  und zwei anderen Fujinons.

Ich hatte noch nie Probleme mit der Drahtlosübertragung auf mein Huawei. Leider steht nun ausgerechnet im Urlaub bei der gewählten Kamera : XPro 2 "Nicht".

Es ist keine ergo Übertragung möglich... Kennt jemand das Problem und möchte mir helfen? 

Aktuellste Firmware ist drauf, Neustart hilft natürlich auch nicht. 

Herzlichen Gruß aus Sizilien! 

Günter 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mir ist Dein Problem nicht wirklich klar. Du redest von der Kamera Pro2 und dem Handy mit Cam Remote? Wo erscheint das NICHT? 

Bei meiner Pro2 und einem iPhone 12 mini laufen Bildübertragung von der Kam aufs H. problemlos, ebenso die Kamerasteuerung (soweit ein Programm problemlos ist, das keine Scharfstellung erlaubt, die offenbar vor dem Programmstart eingestellt werden muss!?

Vielleicht erklärst Du etwas mehr, um fähigere Kolleg*nnen anzusprechen. Viel Erfolg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort, ich probiere dann obs mit der alten SW klappt. 

Es ist tatsächlich so, dass, wenn ich die XPro 2 als gewählte Kamera zur Datenübertragung wähle, unter der Angabe xPro 2 das Wort "Nicht" steht,entsprechend funktioniert dann auch kein Transfer..

Ciao und nochmals vielen Dank. 

Günter 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb gscholz:

Oha, weder XPro 2 noch XT 2 sind da noch aufgeführt, kannst Du mir einen Rat geben, wie ich die Bilder übertragen könnte. Ich bin etwas old-school, habe keinen PC, nur ein Android Handy. 

LG Günter 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Günti:

Oha, weder XPro 2 noch XT 2 sind da noch aufgeführt, kannst Du mir einen Rat geben, wie ich die Bilder übertragen könnte. Ich bin etwas old-school, habe keinen PC, nur ein Android Handy. 

LG Günter 

Per Kartenleser geht's immer - aber der dürfte im Urlaub auf Sizilien schwer zu beschaffen sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2023 um 18:18 schrieb LKH:

Eben fiel mir ein, das neueste Cam Remote kann mit der Pro2 nicht mehr, nur neuere Kamera-Versionen. Ist es das? Da muss die alte wieder her.

Was klappt denn mit der früheren Version von Cam Remote nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Günti:

... kannst Du mir einen Rat geben, wie ich die Bilder übertragen könnte. Ich bin etwas old-school, habe keinen PC, nur ein Android Handy.

Nimm die alte "Fujifilm Camera Remote" App, die funktioniert nach wie vor.

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 24.10.2023 um 17:19 schrieb Günti:

So hab mich mal schlau gemacht, die remote app ist nicht mehr XPro 2 kompatibel. Ab jetzt nur noch per Kartenleser. Danke für Nichts, Fuji. 

Wo ich das gerade nochmal lese, die Information stimmt nicht; ich habe es gerade nochmal getestet. Das Übertragen in der Kombination funktioniert einwandfrei. Wo kommt dieser Unfug her?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2023 um 09:17 schrieb gscholz:

Wo ich das gerade nochmal lese, die Information stimmt nicht; ich habe es gerade nochmal getestet. Das Übertragen in der Kombination funktioniert einwandfrei. Wo kommt dieser Unfug her?

Immer gleich ausfallend werden, sehr schön. 

Die XApp unterstützt nur ab Android 11, deshalb funktioniert die Geschichte nicht. Gute Besserung und frohes Fest. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Günti:

Immer gleich ausfallend werden, sehr schön. 

Die XApp unterstützt nur ab Android 11, deshalb funktioniert die Geschichte nicht. Gute Besserung und frohes Fest. 

Immer langsam mit den jungen Pferden. Die "Remote App" ist nicht gleich mit der "XApp" und um erstere ging es in den Beiträgen #9 und #10.

bearbeitet von gscholz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi, ist es wirklich so, dass die (alte) Camera Remote bei der Pro2 nicht scharfstellen kann?

 

OK, generell klappt das Anticken der scharf gewünschten Stelle auf dem Handy-Monitor. Offenbar aber nur wenn das Spot-Kästchen zu sehen ist, was nicht immer der Fall ist; gut, das finde ich auch noch raus.

bearbeitet von LKH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...