Jump to content

Empfohlene Beiträge

Genau das war mein Grund habe es wieder eingegeben jetzt habe ich das 23 1.4 WR kein nur winzige  Klackert/klappert es ist perfekt.

War vorher noch bei meinem Händler tauschen um andere Kopie als er sie rausholte staute er nicht schlecht sage zu mir die müssen alle in ein Labor ? meine Antwort war nein.

Ok. auch das tele 90 2.0/80 Makro  (Klackert/klappert) aber da finde ich es akzeptabel beim 18 1.4 tut mir leid Fujifilm für mich einfach inakzeptabel.

Link zum Beitrag

Am 11. August 2021 erhielt ich von Fujifilm-Service auf meine Anfrage hin folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr .....

auf Grund der Bauweise sind die Blenden- und Fokusgeräusche des Objektivs deutlich mehr hörbar als Vergleichsweise andere Objektive aus unserem Hause.
Dies kann noch verstärkt werden, wenn Sie den PRE-AF in der Kamera aktiviert haben, da dann dauerhaft eine Bewegung in der Objektiveinheit stattfindet.

Dies liegt innerhalb der Spezifikationen."
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb XFujigraf:

Die Objektive mit Linearmotoren klackern (wenn bewegt) typischerweise, wenn die Kamera AUS ist. 
Bei eingeschalteter Kamera sollte mE nichts klackern. 

Genau. Bei den Objektiven mit LM werden elektromagnetische Elemente hin- und her bewegt. Das passiert nahezu geräuschlos, wenn die Kamera eingeschaltet ist und eine Spannung anliegt. 
Ist die Kamera aus, bewegen sich diese Elemente frei gemäß der Schwerkraft. Das verursacht dann ein Klacken oder Klappern. Sehr deutlich beim XF18/1.4 und beim XF90 zu vernehmen. 
It‘s not a bug, it‘s a feature. 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...