Jump to content

Fuji X-H2 hat hohes Rauschverhalten


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb Tagträumer:

Da fiel mir nur ein, dass das Drumherum (die Verdrahtung ect.) auf dem kleineren Sensor überproportional mehr Platz benötigt und Licht schluckt, das dann nicht in die Sammeltöpfchen gelangen kann.

Und auch dieser Faktor wird durch Mikrolinsen egalisiert. Heutzutage ist es ja eher so, dass man mit einer Deep Trench Isolation noch künstliche Hindernisse für Licht und elektrische Ströme zwischen den Sensorpixeln schafft, um ein optisches oder elektrisches Übersprechen zu unterbinden. Oder man macht die Mikrolinsen künstlich kleiner, wie es Fuji zeitweise praktiziert hat (was insgesamt wohl keine so gute Idee war).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

. Bei ISO 200 und Blende 5,6 belichtet unsere Superkamera also in der Zeitautomatik mit 1/50s, während die Kamera von Fuji oder Olympus dasselbe Motiv mit 1/100s belichtet.

Wenn das tatsächlich so ist, dann hast du natürlich Recht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb raphael_X:

Erstaunlich finde ich übrigens hier wie gut der X-Pro2 Sensor gerade im oberen ISO Bereich >800 (weniger als 0,5 EV Differenz) mit der D610 mithält.

Wobei der X-Trans 4 ja angeblich wieder mehr rauscht als der 3er, wegen schnelleren Auslesegeschwindikeiten wird vermutet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade mal nachzuvollziehen versucht, worum es in diesem Thread eigentlich geht. In den letzten Beiträgen konnte ich das Thema nicht so richtig wiederfinden und habe sie daher entfernt. 
Da der Threadersteller verschwunden ist, habe ich den Thread zudem geschlossen. Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass Ihr Euch gegenseitig angeht statt mit dem TO zu diskutieren.

Andreas wird das hier sicher noch mal sichten und ggf. neu entscheiden, ob es hier weitergehen soll und wie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...