Jump to content

Kann man Lightroom 6 für die Fuji X-T2 wieder zum Laufen bringen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe viele Jahre Lightroom 6 für die RAW-Bilder meiner XT-2 verwendet und war’s als Gelegenheitsnutzer zufrieden. Der Kenner merkt, ich bin nicht gerade ein Early Adopter. Jetzt musste ich meinen Rechner neu formatieren und habe Lightroom 6 anschließend von der guten alten DVD neu installiert. Klappt, aber ich weiß nicht, wie ich Lightroom beibringen soll, meine Fuji RAW Bilder zu akzeptieren. Bei Adobe habe ich keine Updates gefunden. Hat man da noch eine Chance oder hat mich Adobe jetzt am Wickel bezüglich teurem Abomodell?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Klaus H.:

Ich habe viele Jahre Lightroom 6 für die RAW-Bilder meiner XT-2 verwendet und war’s als Gelegenheitsnutzer zufrieden. Der Kenner merkt, ich bin nicht gerade ein Early Adopter. Jetzt musste ich meinen Rechner neu formatieren und habe Lightroom 6 anschließend von der guten alten DVD neu installiert. Klappt, aber ich weiß nicht, wie ich Lightroom beibringen soll, meine Fuji RAW Bilder zu akzeptieren. Bei Adobe habe ich keine Updates gefunden. Hat man da noch eine Chance oder hat mich Adobe jetzt am Wickel bezüglich teurem Abomodell?

Du müsstest doch eigentlich ein Adobe Konto für die Aktivierung von Lightroom 6 haben. Über das müsstest du doch auch an das Update auf 6.14 kommen.

Hier gibt es das Update noch bis zum 31.12.2023
https://helpx.adobe.com/de/lightroom-classic/help/lightroom-6-end-of-support.html

 

bearbeitet von Uwe1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst! Man muss halt die richtigen Leute fragen. Der Link zum Download der Installationsdatei für LR 6.14 war die Rettung. Ich hatte mein Glück immer aus der Anwendung LR 6.0 heraus probiert (Hilfe->Aktualisierungen), aber der Adobe Application Manager hat mir kein Update angeboten. Angesichts der Aussage „Diese Downloads sind nach dem 31.12.2023 nicht mehr verfügbar“ auf der Webseite habe ich mir gleich eine Sicherungskopie der Installationsdatei angelegt.

Danke auch an Harro für den Hinweis auf den DNG-Converter. Vielleicht muss ich irgendwann diesen Weg gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...