forensurfer Geschrieben 16. November 2023 Share #1 Geschrieben 16. November 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://fujifilm-x.com/de-de/promotions/ u.a. Foto Erhardt XF 150-600 für 1449 nach Cashback... bearbeitet 16. November 2023 von forensurfer exContax, bibo, kermit66 und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. November 2023 Geschrieben 16. November 2023 Hallo forensurfer, schau mal hier Wintercashback 16.11.23-18.01.24 . Dort wird jeder fündig!
der_molch Geschrieben 16. November 2023 Share #2 Geschrieben 16. November 2023 .... OK - Cashback und am anderen Ende wird von Preiserhöhungen gesprochen 🤔 https://www.fujirumors.com/price-increase-on-fujifilm-x-gfx-gear-starting-november-10-in-japan/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 16. November 2023 Autor Share #3 Geschrieben 16. November 2023 vor 2 Stunden schrieb der_molch: .... OK - Cashback und am anderen Ende wird von Preiserhöhungen gesprochen 🤔 https://www.fujirumors.com/price-increase-on-fujifilm-x-gfx-gear-starting-november-10-in-japan/ Bisher nur in Japan. Ich gehe davon aus, das die hiesigen Preise anders kalkuliert wurden. Mittelfristig schließe ich aber nicht aus, dass die Preise tatsächlich steigen werden. Wenn ich heute so schaue, dann versuchen es ja alle Hersteller mit der 2000 oder sogar 4000 EURO-Klasse - egal ob Mft APS-C, Voldemort oder Mittelformat... AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. November 2023 Share #4 Geschrieben 16. November 2023 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb forensurfer: Bisher nur in Japan. Ich gehe davon aus, das die hiesigen Preise anders kalkuliert wurden. Mittelfristig schließe ich aber nicht aus, dass die Preise tatsächlich steigen werden. Wenn ich heute so schaue, dann versuchen es ja alle Hersteller mit der 2000 oder sogar 4000 EURO-Klasse - egal ob Mft APS-C, Voldemort oder Mittelformat... Schau’n wir mal … Nach den CIPA-Zahlen laufen die Geschäfte in Europa deutlich schlechter als in Asien, weshalb man hier vielleicht vermeiden will, den Kunden als sowieso scheues Reh noch mit Preiserhöhungen abzuschrecken. Zumal das Preisniveau ja in den Inflationsjahren bereits gestiegen ist. Andererseits haben Cashbacks für Hersteller den Vorteil, dass sie völlig unabhängig von der Preisentwicklung sind und es kein verwirrendes Auf und Ab der Preise gibt. bearbeitet 16. November 2023 von mjh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nihilin Geschrieben 16. November 2023 Share #5 Geschrieben 16. November 2023 vor einer Stunde schrieb mjh: Schau’n wir mal … Nach den CIPA-Zahlen laufen die Geschäfte in Europa deutlich schlechter als in Asien, weshalb man hier vielleicht vermeiden will, den Kunden als sowieso scheues Reh noch mit Preiserhöhungen abzuschrecken. Liegt das evtl. daran, dass in Asien die Zahlen hauptsächlich von den Instax Produkten getrieben werden, die bei uns weniger Relevanz haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 16. November 2023 Share #6 Geschrieben 16. November 2023 Darauf habe ich gewartet! Das 56 WR ist beim freundlichen Fotofachhändler bestellt und kommt bei mir unter den Baum 🌲 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. November 2023 Share #7 Geschrieben 16. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb nihilin: Liegt das evtl. daran, dass in Asien die Zahlen hauptsächlich von den Instax Produkten getrieben werden, die bei uns weniger Relevanz haben? Die CIPA-Zahlen bilden den gesamten Kamera- und Objektivmarkt ab, unabhängig vom Hersteller. Aufgeschlüsselt wird nur nach spiegellosen Systemkameras, DSLRs und Kompaktkameras. Dass Europa schwächelt, dürfte auch über den Fotomarkt hinaus gelten. nihilin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nihilin Geschrieben 16. November 2023 Share #8 Geschrieben 16. November 2023 vor 1 Minute schrieb mjh: Die CIPA-Zahlen bilden den gesamten Kamera- und Objektivmarkt ab, unabhängig vom Hersteller. Aufgeschlüsselt wird nur nach spiegellosen Systemkameras, DSLRs und Kompaktkameras. Dass Europa schwächelt, dürfte auch über den Fotomarkt hinaus gelten. Danke für die Erklärung. Du hast nicht zufällig noch einen Link zu den Zahlen in deiner Browser History zur Hand? Würde mich interessieren gscholz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. November 2023 Share #9 Geschrieben 16. November 2023 vor einer Stunde schrieb nihilin: Du hast nicht zufällig noch einen Link zu den Zahlen in deiner Browser History zur Hand? Würde mich interessieren Hier findest Du die Statistiken: https://www.cipa.jp/e/stats/dc.html Die Statistiken für die Monate enthalten jeweils die Zahlen für den Jahresbeginn bis zu diesem Monat; die neueste (September-)Statistik also die für die ersten neun Monate dieses Jahres. pakri, rob1020 und nihilin haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naturfreund Geschrieben 16. November 2023 Share #10 Geschrieben 16. November 2023 vor 16 Stunden schrieb forensurfer: https://fujifilm-x.com/de-de/promotions/ u.a. Foto Erhardt XF 150-600 für 1449 nach Cashback... X h2s + xf 150-600 für 3527 Euro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 16. November 2023 Share #11 Geschrieben 16. November 2023 Und führe mich nicht in Versuchung.🙈 Vector und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael_X Geschrieben 16. November 2023 Share #12 Geschrieben 16. November 2023 400€ CB für das XF150-600 ist ein ziemlich attraktives Angebot . Wenn ich das Objektiv nicht schon hätte, würde ich jetzt (bzw. bei den Black Friday Deals) wohl zu schlagen. Ansonsten habe ich auf einen CB für das XF30mm 2,8 gehofft, aber das ist ja leider nicht dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 16. November 2023 Share #13 Geschrieben 16. November 2023 vor 9 Stunden schrieb forensurfer: egal ob Mft APS-C, Voldemort oder Mittelformat... Yeah, endlich schlägt die Autokorrektur mal korrekt zu! 😉 Trulla, astia69, hume und 8 weitere haben darauf reagiert 2 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pantox92 Geschrieben 16. November 2023 Share #14 Geschrieben 16. November 2023 Was wäre, wenn man ein Objektiv nur wenige Tage vor der Aktion gekauft hätte? Denkt ihr, die sind so kulant und verbuchen es als Cashback? Entspricht ja leider nicht den Teilnahmebedingungen. Ich hab aber mein 150-600 am Sonntag bestellt 😪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 16. November 2023 Share #15 Geschrieben 16. November 2023 Fuji wird es nicht tun, da müsstest Du mit Deinem Dealer sprechen bzgl. Rechnungsdatum. forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 16. November 2023 Share #16 Geschrieben 16. November 2023 vor einer Stunde schrieb pantox92: Was wäre, wenn man ein Objektiv nur wenige Tage vor der Aktion gekauft hätte? Denkt ihr, die sind so kulant und verbuchen es als Cashback? Entspricht ja leider nicht den Teilnahmebedingungen. Ich hab aber mein 150-600 am Sonntag bestellt 😪 Dann gibst Du es zurück und kaufst es mit cash back nochmals, ggf woanders. raphael_X, Abbuzze, Moonlight69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. November 2023 Share #17 Geschrieben 18. November 2023 Amüsante Feststellung am Rande: Fujifilm ist augenscheinlich noch ziemlich oldschool in den Umgangsformen unterwegs. Bei der Wahl der Anreden darf man sich auch 2023 noch zwischen Herr, Frau und FRÄULEIN 🫣 entscheiden In behördlichen Schreiben ist das jetzt seit immerhin gut 50 Jahren ein „No go“. Da müsste man meinen, es hätte sich auch bei großen Firmen durchgesetzt. lichtschacht, tomassini und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 18. November 2023 Share #18 Geschrieben 18. November 2023 vor 5 Minuten schrieb AS-X: Bei der Wahl der Anreden darf man sich auch 2023 noch zwischen Herr, Frau und FRÄULEIN 🫣 entscheiden Hammer! Naja, passt ja zum Retro-Look der Kameras😅 Irgendwo zwischen dieser antiquierten Anrede und dem flapsigen IKEA-Geduze muss die Wahrheit liegen😇 outofsightdd, tomassini, Xödu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael_X Geschrieben 19. November 2023 Share #19 Geschrieben 19. November 2023 vor 14 Stunden schrieb AS-X: Bei der Wahl der Anreden darf man sich auch 2023 noch zwischen Herr, Frau und FRÄULEIN 🫣 entscheiden Viele japanische Firmen gelten ja generell als konservativ, wo patriarchalische Strukturen und die Nutzung von Faxgeräte noch oft gang und gäbe sind. Da passt sowas irgendwie ins (klischeehafte) Bild😅. Aber solange man sich die eigene Anrede selbst raussuchen darf, ist ja alles gut😉 AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloHell Geschrieben 1. Dezember 2023 Share #20 Geschrieben 1. Dezember 2023 Hat schon jemand erfolgreich einen Cashback-Antrag zum VG-XH gestellt? Ich habe mir den Griff am 24.11. gekauft und versuche seitdem vergeblich den Antrag abzusenden - alle Pflichtfelder sind natürlich ausgefüllt. Beim Drücken auf den Senden-Button passiert nichts bis auf das, dass die Website aktualisiert und meine Eingaben weg sind. Auch Browser-Probleme schließe ich aus, habs mit Chrome, Edge und Firefox versucht. Auf eine Rückmeldung von Fujifilm warte ich seit 7 Tagen. Bei meinem XH2 Antrag ging es übrigens problemlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 1. Dezember 2023 Share #21 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb FloHell: Hat schon jemand erfolgreich einen Cashback-Antrag zum VG-XH gestellt? Denke schon, nachdem ich endlich die richtige Gerätekategorie angeklickt hatte ging es problemlos. Aber erfolgreich bearbeitet (seitens Fuji) ist der Antrag natürlich auch noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloHell Geschrieben 1. Dezember 2023 Share #22 Geschrieben 1. Dezember 2023 Der Griff ist ja nur in der "ACC" Produktkategorie verfügbar - zumindest beim österreichischen Antrag. Oder übersehe ich hier etwas? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 1. Dezember 2023 Share #23 Geschrieben 1. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb FloHell: Hat schon jemand erfolgreich einen Cashback-Antrag zum VG-XH gestellt? vor 17 Minuten schrieb FloHell: Der Griff ist ja nur in der "ACC" Produktkategorie verfügbar Ja ich, ist zumindest abgeschickt und ich habe auch eine Bastätigungsmail bzgl. Eingang mit Link zu einer Seite zum Bearbeitungsstatus. Und richtig, den Griff findest Du unter ACC, was vermutlich Zubehör bedeutet. bearbeitet 1. Dezember 2023 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloHell Geschrieben 1. Dezember 2023 Share #24 Geschrieben 1. Dezember 2023 Danke für eure Rückmeldung, dann scheint es ja prinzipiell zu klappen! Also entweder ich mache etwas falsch oder es gibt hier ein anderes Problem - werde wohl die Antwort von Fujifilm abwarten müssen. Melde mich dann hier nochmal zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 1. Dezember 2023 Share #25 Geschrieben 1. Dezember 2023 Ruf da einfach an, das geht schneller und die kümmern sich. FloHell hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge