Gast Geschrieben 6. Dezember 2023 Share #26 Geschrieben 6. Dezember 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und hier noch ein Bild mit Farben wie die Kamera geliefert hat. Keine Anpassungen Farben und Weissabgleich, dazu in voller Auflösung. Auch Sättigung nicht angepasst. Ja das Bild könnte absolut von einer FM2 aus den 80er sein: 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Dezember 2023 von Swisshead Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 Hallo Gast, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
akop Geschrieben 6. Dezember 2023 Share #27 Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 48 Minuten schrieb Swisshead: Farben eher flau, wie damals und blau geht klar auch ins Flaue rüber. Denke, das spielt für Fuji und bei entsprechenden Film-Sims und -Recipes dann eher eine untergeordnete Rolle. Danke für deinen Input! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 6. Dezember 2023 Share #28 Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 6 Minuten schrieb akop: Denke, das spielt für Fuji und bei entsprechenden Film-Sims und -Recipes dann eher eine untergeordnete Rolle. Dann kannst du dir direkt den WB-Shift Richtung Gelb sparen, der kommt dann frei Haus. (Wobei mir noch etwas unklar ist, wie das funkioniert, denn der WB wird doch auf dem Sensor gemacht, müsste der die "Falschfarben" dann nicht korrigieren?!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 6. Dezember 2023 Autor Share #29 Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 5 Stunden schrieb madsector: Ich persönlich mag den Voigtländer Kompromiss, schöne Objektive zu einem recht hohen Preis (hier in England in Ordnung) und dafür wenig Abstriche bei der Konstruktion oder der optischen Leistung, vor allem das 35/2 APO Makro und das 27/2 Pancake, beide für X-Mount, kann ich empfehlen. bearbeitet vor 4 Stunden von madsector Nun ich hatte das 23mm und 27mm beide sind nicht mehr da. Optisch 1A mit Blendeanzeige in Exifs spitze , aber mir am Ende zu klein. Das 35mm F2 muss ich mal probieren, allerdings bin ich da mit dem Fuji 35mm 1.4 gut besetzt. Ich hab einen org. Fuji Leica Adapter da wollte ich mal demnächst im Laden ein Voigtländer 35mm 1.7 oder so testen. Generell hätte ich Interesse am 24mm , das wird aber erst demnächst verschickt. Hatte auf Anfrage bei Instagram eine Antwort bekommen. Mal schauen. Optisch könnte ich mir die artralab schon an meiner Fuji vorstellen..... Meine Lieblings Objektive bleiben aber die Takumare ...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFLER Geschrieben 7. Dezember 2023 Share #30 Geschrieben 7. Dezember 2023 Am 6.12.2023 um 07:41 schrieb doubledare: Guten Morgen , verstehe ich das richtig dass Du schon bestellt hast und geduldig wartest auf Lieferung ? Nein ich habe nichts vorbestellt oder gekauft. Kompromisse sind mir immer mehr ein Graus. Nicht dass man damit nicht Fotografieren und gute Bilder machen kann. Mechanische oder optische Schwäche, mag ich nicht mehr neu kaufen. Hinzu kommt die Erfahrung einiger Vereinsmitglieder/ Forumsmitglieder bei Problemen keinen Service zu haben. Bei meinen örtlichen Suche ich nach alten guten analogen Objektive + meine analoge Zeit mit Minolta und Olympus, da ist genug vorhanden. Sonst bleibt es immer bei Original Fujifilm Objektiven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 8. Januar 2024 Autor Share #31 Geschrieben 8. Januar 2024 (bearbeitet) Also , da ich neugierig war und die Bilder via Instagram meinen Nerv getroffen haben , bin ich schwach geworden und nach 4 Tagen Reisezeit von Hongkong zu mir erste Bilder von 24mm 1.7 . Der Look ooc ist schon cool .....damit lässt sich erstmal arbeiten. Je mehr Gegenlicht desto mehr creamy look. Bin gespannt..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Januar 2024 von doubledare Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 8. Januar 2024 Autor Share #32 Geschrieben 8. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frischmilch und tomassini haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2024 Share #33 Geschrieben 8. Januar 2024 (bearbeitet) Als Ergänzung noch ein weiteres mit dem 35/1.4 Nikon-Look und der ZFc. Nein der Look ist nicht mal übel. Den Gelbstich kann man via Weissabgleich etwas korrigieren. Eigentlich gefällts mir nicht schlecht. Wird aber viel mehr Zeit in der Vitrine wie auf dem Feld verbringen. Optisch (vom Aussehen) finde ich es einfach genial. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Details klick auf Bild. bearbeitet 8. Januar 2024 von Swisshead Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 8. Januar 2024 Autor Share #34 Geschrieben 8. Januar 2024 Hintergrund des Kaufs war vor allem die Größe. Eine nette kleine Linse . Ich bin gespannt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frischmilch und tomassini haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 8. Januar 2024 Autor Share #35 Geschrieben 8. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini und Frischmilch haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2024 Share #36 Geschrieben 8. Januar 2024 https://www.thephoblographer.com/2023/07/26/artralab-35mm-f1-4-80s-review-the-perfect-lens-for-the-nikon-zf/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 9. Januar 2024 Share #37 Geschrieben 9. Januar 2024 @doubledaredarf man fragen wie viel das insgesamt gekostet hat? Ich find das Teil nach wie vor höchst attraktiv. Gerne mehr Bilder, von mir aus auch im Objektiv Bereich 😊🙂 doubledare hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 9. Januar 2024 Autor Share #38 Geschrieben 9. Januar 2024 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Frischmilch: @doubledaredarf man fragen wie viel das insgesamt gekostet hat? Ich find das Teil nach wie vor höchst attraktiv. Gerne mehr Bilder, von mir aus auch im Objektiv Bereich 😊🙂 Klar kein Ding , also über den direkt Verkauf eigentlich 302€ inkl. Versand Hab aber da ich wohl durch zahlreiche Posts auf Instagram und FB ein großes Interesse signalisiert....da hab ich 10% Rabatt bekommen mit Bitte ein paar Bilder auf Instagram zu posten...... Es ist nicht wenig und rein faktisch in der Ranch vom XF 23f2 gebraucht.......aber der Look ist ooc für mich cool genug und die Größe ist sehr gut . Die Bilder oben zuerst mit Offblende dann mit F 5.6 bzw 8 Muss Mal schauen ob ich noch ne passende Geli habe . Ansonsten kommt das Teil nächste Woche mal mit auf Geschäftsreise nach Würzburg...... bearbeitet 9. Januar 2024 von doubledare Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einkuehlschrank Geschrieben 6. April 2024 Share #39 Geschrieben 6. April 2024 Am 9.1.2024 um 16:37 schrieb doubledare: Klar kein Ding , also über den direkt Verkauf eigentlich 302€ inkl. Versand Hab aber da ich wohl durch zahlreiche Posts auf Instagram und FB ein großes Interesse signalisiert....da hab ich 10% Rabatt bekommen mit Bitte ein paar Bilder auf Instagram zu posten...... Es ist nicht wenig und rein faktisch in der Ranch vom XF 23f2 gebraucht.......aber der Look ist ooc für mich cool genug und die Größe ist sehr gut . Die Bilder oben zuerst mit Offblende dann mit F 5.6 bzw 8 Muss Mal schauen ob ich noch ne passende Geli habe . Ansonsten kommt das Teil nächste Woche mal mit auf Geschäftsreise nach Würzburg...... Inzwischen sind einige Wochen vergangen. Kannst du ein Fazit abgeben? Hast du eventuell noch mehr Bilder und deinen Instagram Kontonamen? Danke für die vorherigen Bilder. Gefallen mir sehr gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 11. April 2024 Autor Share #40 Geschrieben 11. April 2024 Am 6.4.2024 um 09:34 schrieb Einkuehlschrank: Inzwischen sind einige Wochen vergangen. Kannst du ein Fazit abgeben? Hast du eventuell noch mehr Bilder und deinen Instagram Kontonamen? Danke für die vorherigen Bilder. Gefallen mir sehr gut! Hallo ja und dauert noch 🙂 aus beruflichen Gründen und der privaten Baustelle zu hause geschuldet ist meine Hobby z.Zt fast abgemeldet. Hab ca. 100 Bilder mit dem Objektiv und kann sagen es bleibt als kleines immer dabei bei mir. Mit passender Geli passt es für mich mit Ausnahme von f1.7 die Offblende ist Special aber dann spitze . Das XF23mm 1.4 nehme ich wenn ich bewusst unterwegs bin in Landschaft etc. Wenn ich kann poste ich noch Bilder hier im Forum aber das kann noch dauern Einkuehlschrank hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge