Jump to content

X-T5 mit Abstand beliebteste Kamera 2023 bei FujiRumors


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdient, ist auch eine geniale Kamera.

Hab echt nicht viel zu bemängeln daran, außer dass ich gerne den EVF der X-H2(S) hätte, der (bereits gute; entsprechend schnelle Linsen vorausgesetzt) Autofokus noch etwas besser sein könnte und der Buffer für schnelle Serienaufnahmrn etwas klein ist.

Eigentlich negiert die X-H2 alle meine Wünsche (abseits des AF, welcher derselben ist) aber die ist als PASM Kamera nicht so sexy wie die X-T5 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2023 um 10:29 schrieb nihilin:

Hab echt nicht viel zu bemängeln daran, außer dass ich gerne den EVF der X-H2(S) hätte

Ich hatte die X-H2s dieses Jahr ein paar Wochen zum testen und habe da ehrlich gesagt in der Praxis und im direkten Vergleich keinen signifikanten Vorteil beim EVF der X-H2s gegenüber der X-T5 durch die höhere Auflösung feststellen können. Die Größe des Suchers ist ja eh bei beiden Kameras gleich (0,8x fach). Dagegen ist der Unterschied beim EVF zwischen der der X-T5 und X-S10/S20 sehr groß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb raphael_X:

Ich hatte die X-H2s dieses Jahr ein paar Wochen zum testen und habe da ehrlich gesagt in der Praxis und im direkten Vergleich keinen signifikanten Vorteil beim EVF der X-H2s gegenüber der X-T5 durch die höhere Auflösung feststellen können. Die Größe des Suchers ist ja eh bei beiden Kameras gleich (0,8x fach). Dagegen ist der Unterschied beim EVF zwischen der der X-T5 und X-S10/S20 sehr groß.

volle Zustimmung - H2/T5 für mich gleich gut. Die minimal höhere Auflösung bei der H2 ist nicht unbedingt wichtig für die Sichtbarkeit des Motivs in der Praxis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...