Jump to content

X-T5 mit Abstand beliebteste Kamera 2023 bei FujiRumors


Recommended Posts

Link to post
Share on other sites

Verdient, ist auch eine geniale Kamera.

Hab echt nicht viel zu bemängeln daran, außer dass ich gerne den EVF der X-H2(S) hätte, der (bereits gute; entsprechend schnelle Linsen vorausgesetzt) Autofokus noch etwas besser sein könnte und der Buffer für schnelle Serienaufnahmrn etwas klein ist.

Eigentlich negiert die X-H2 alle meine Wünsche (abseits des AF, welcher derselben ist) aber die ist als PASM Kamera nicht so sexy wie die X-T5 😄

Link to post
Share on other sites

Am 29.12.2023 um 10:29 schrieb nihilin:

Hab echt nicht viel zu bemängeln daran, außer dass ich gerne den EVF der X-H2(S) hätte

Ich hatte die X-H2s dieses Jahr ein paar Wochen zum testen und habe da ehrlich gesagt in der Praxis und im direkten Vergleich keinen signifikanten Vorteil beim EVF der X-H2s gegenüber der X-T5 durch die höhere Auflösung feststellen können. Die Größe des Suchers ist ja eh bei beiden Kameras gleich (0,8x fach). Dagegen ist der Unterschied beim EVF zwischen der der X-T5 und X-S10/S20 sehr groß.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb raphael_X:

Ich hatte die X-H2s dieses Jahr ein paar Wochen zum testen und habe da ehrlich gesagt in der Praxis und im direkten Vergleich keinen signifikanten Vorteil beim EVF der X-H2s gegenüber der X-T5 durch die höhere Auflösung feststellen können. Die Größe des Suchers ist ja eh bei beiden Kameras gleich (0,8x fach). Dagegen ist der Unterschied beim EVF zwischen der der X-T5 und X-S10/S20 sehr groß.

volle Zustimmung - H2/T5 für mich gleich gut. Die minimal höhere Auflösung bei der H2 ist nicht unbedingt wichtig für die Sichtbarkeit des Motivs in der Praxis.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...