Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen :)

Gestern flackerte (aus dem Nichts) bei meiner geliebten XE3 der Bildschirm, F0 schien rot auf dem Display und die Warnanzeige "Obejtivfehler" flackerte auf. Ich habe mal ein bisschen rumgelesen, die Kamera gesäubert und gesehen, dass es wahrscheinlich an einem Platinenfehler liegt... Ich hab die Kamera auf Ebay gekauft und der Kameramann meines Vertrauens meinte, dass die XE3 vielleicht in früheren Tagen mal einen Klaps oder Feuchtigkeit abbekommen haben könnte. Ich finde nirgendwo annähernde Kostenvoranschläge für eine neue Platine (falls das überhaupt der Grund des Versagens sein sollte). Hat jemand dahingehend schonmal Erfahrung gesammelt, was so etwas kostet. Die Kamera kostet bei MPB ca. 650Euro und ich möchte abwägen, ob eine "Neuanschaffung" hier nicht einfach sinniger wäre :(. 

Danke für jede Hilfe :) 

LG und schönes Wochenende Lea

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier. Da es auch am Objektiv liegen könnte - hast Du mal ein anderes Objektiv probiert?

Generell würde ich mich mit dem Problem an den Fuji-Service wenden. Dort kann man am ehesten einschätzen, mit welchen Reparaturkosten zu rechnen wäre. Ersatzteile für eine Selbstreparatur sind nach meiner Einschätzung als Privatperson nicht zu bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea,

versuche doch mit einem anderen Objektiv, ob da die Meldung auch kommt. Oft liegt es an den Kontakten (Kamera oder Objektiv), wenn die gut gereinigt sind, kannst du das ausschließen.

Ansonsten schließe ich mich Olaf an - Objektiv und Kamera zu Fujifilm nach Kleve versenden, der Kostenvoranschlag ist kostenlos und du hast aus erster Hand konkrete Informationen! Ich wünsche viel Erfolg!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke euch erstmal für die schnelle Antwort! Gut zu wissen, dass in Kleve der Kostenvoranschlag umsonst ist. Dann werde ich die Kamera da einmal hinsenden. 
Und ja, wir haben in dem Fuji Shop mehrere Obejtive gegen getestet. Das Objektiv, was ich aktuell drauf habe ist das 23mm Festbrennweiten Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...