Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Schnuppes:

So, ich habe tatsächlich ein Schaufenstermodell NEU bei einem Fachhändler für 1299 gefunden und bestellt

Das ist ja der ungefähre Neupreis, den sie mal hatte und dafür ist sie auch ok, aber 2000 Euro ist sie einfach nicht wert.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Schnuppes:

So, ich habe tatsächlich ein Schaufenstermodell NEU bei einem Fachhändler für 1299 gefunden und bestellt 🥰

jetzt freu ich mich sehr

man sieht sich dann hier sicher öfter 😉

Gruß Angela 

Gratuliere! Du wirst viel Freude damit haben - und wenn nicht, gerne bei mir melden 🙂

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Tommy43:

War das ein Einzelstück oder gibts da noch mehr? 👀

Ein Einzelstück… hab das bei eBay gefunden. War ein existierender Fachhändler. Ich hab mit denen telefoniert noch ein bisschen gehandelt und auf Rechnung bestellt. War echt Glück 

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb Schnuppes:

So, ich habe tatsächlich ein Schaufenstermodell NEU bei einem Fachhändler für 1299 gefunden und bestellt 🥰

jetzt freu ich mich sehr

Gruß Angela 

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und viel Spaß damit. Die verschiedenen Vorteile des X-Systems werden einem meist erst mit der Zeit bewusst, da gibt es einige tolle Sachen zu entdecken.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 55 Minuten schrieb bernd!:

Die X100F ist ein guter Start, da die X100V nicht mehr zu bekommen is

hat sie nicht gerade eine  X-100V gekauft für 1299 Euro in neu? Das ist wirklich ein sehr guter Preis und da ja schon die neue in den Startlöchern steht, wird die V auch sicherlich bald wieder günstiger. Es gibt aber auch noch welche zu vernünftigen Preisen. Man dar nur nicht bei idealo und Google suchen. Ich habe letztens problemlos nach drei Telefonaten bei einigen Fujihändlern eine neue 100V für einen Bekannten besorgt für den ehemaligen UVP. Waren glaube so 1399 Euro.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Spätauslöser:

Hallo,

ist die V wieder lieferbar und zu einem vernünftigen Preis? Die letzten "Angebote" die ich sah lagen für Neue bei 2.2k und darüber. Gebraucht dann eher so beim Neupreis.

Ein Bekannter hat sich die X100V bei FotoKoch bestellt und zwei Wochen später hat er den Anruf für die Abholung bekommen.....zum regulären Händler Preis von 1599,00 Euro.....also, nichts ist unmöglich. Wenn man unebdingt eine V haben möchte bekommt man auch noch eine!

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Schnuppes:

Ein Einzelstück… hab das bei eBay gefunden. War ein existierender Fachhändler. Ich hab mit denen telefoniert noch ein bisschen gehandelt und auf Rechnung bestellt. War echt Glück 

Sag ich ja....nichts ist unmöglich und wird auch echt Zeit, dass dieses überheblichen Gebrauchtpreise von der Bildfläche verschwinden!

Viel Spaß mit der "Neuen" 👍

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Josch007:

... und wird auch echt Zeit, dass dieses überheblichen Gebrauchtpreise von der Bildfläche verschwinden!

Wieso "überheblich"?
Angebot und Nachfrage regeln den Marktpreis, das war schon immer so und gilt auch heute noch.
Daran ist doch nichts "überheblich" ... :unsure:

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb D700:

Wieso "überheblich"?
Angebot und Nachfrage regeln den Marktpreis, das war schon immer so und gilt auch heute noch.
Daran ist doch nichts "überheblich" ... :unsure:

das mag so sein und solange jemand bereit ist, diese Preise zu bezahlen läuft das System. Eine persönliche Bewertung im Sinne von "überheblich" oder "überzogen" ist aber genau so statthaft und nicht "falsch".

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Josch007:

Sag ich ja....nichts ist unmöglich und wird auch echt Zeit, dass dieses überheblichen Gebrauchtpreise von der Bildfläche verschwinden!

Viel Spaß mit der "Neuen" 👍

…es ist vielleicht eine Grage, wo man sucht und wie man miteinander redet: ich habe kürzlich eine X-100F mit einigem Zubehör und 3800 Klicks für 730€ gekauft. Verkäufer und ich fanden den Preis fair; und nur darauf kommt es an.

lg, pillendreher

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb pillendreher:

....ch habe kürzlich eine X-100F mit einigem Zubehör und 3800 Klicks für 730€ gekauft. Verkäufer und ich fanden den Preis fair; und nur darauf kommt es an.

Das ist schön für dich und ja, ein fairer Preis. Jedoch gibt es aber auch unverschämte Preise die jenseits der 900,00 Euro für eine F verlangt werden. Auch für die 100T werden um die 700,00 Euro verlangt, von den Preisen von MPB mal ganz abgesehen.
Da braucht mir auch keiner kommen mit Angebot und Nachfrage.........🧐

Egal, es hat sich ja in diesem Thread zu einer tollen und preisgünstigen 100V für die TO entwickelt und es zeigt ja auch wieder, dass es noch Händler, etc. gibt, welche zu einem vernünftigen Preis Kameras anbieten 😉

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Schnuppes:

jetzt freu ich mich sehr

Gruß Angela 

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit. Gute Entscheidung für Deinen Einsatzzweck.

Link zum Beitrag

Am 29.1.2024 um 18:57 schrieb X-dreamer:

das mag so sein und solange jemand bereit ist, diese Preise zu bezahlen läuft das System

Eben und genau so funktioniert der Markt.
Bei eine knappen Gut kann der Verkäufer hohe Preise verlangen, und solange er Käufer für sein Produkt findet ist das doch auch in Ordnung.
Daß der Markt auch bei uns so funktioniert hat man doch gerade bei der X100V eindrucksvoll erleben können.
Oder auch beim Toilettenpapier während der Pandemie :cool:

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb D700:

Oder auch beim Toilettenpapier während der Pandemie :cool:

Da ist doch der Preis nicht wunderwie angestiegen. Und die Menschen haben sich den A**** weder mit Zeitungspapier noch mit Euroscheinen abwischen müssen. Da passt imo eher das Maskenthema mit (in der Not) "Selbstgehäkelten". Covid war und ist kein primäres Darmvirus. Gea***** waren dagegen buchstäblich diejenigen, die ihren Öltank vor dem Russenüberfall auf die Ukraine trockengefahren hatten. Gut ... "selberschuld" kann man sagen. Es ist eben KEIN Gesetz der Wirtschaft, dass Energiepreise gen Ende der Heizperiode fallen ;)

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb snow:

Es ist eben KEIN Gesetz der Wirtschaft, dass Energiepreise gen Ende der Heizperiode fallen 

Eben doch - weil es halt genug Käufer gibt, die kurzsichtig oder klamm genug sind, erst dann Öl zu kaufen, wenn die Bude kalt zu werden droht. D.h. zu Beginn der Heizperiode.

Aber das ist nun wirklich WAY off topic. 

bearbeitet von XFujigraf
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...