Ginger Geschrieben 8. Februar 2024 Share #26 Geschrieben 8. Februar 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Michel64: ... manche der Anbieter legen dem Akku eine kleine Abdeckung bei, die bei Transport die Kontakte schützt. Das finde ich mal nicht so schlecht. Beispiel im Anhang. ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Solche hätte ich gerne ohne die Akkus. Weiss jemand, wo ich der bekommen kann? bearbeitet 8. Februar 2024 von Ginger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Februar 2024 Geschrieben 8. Februar 2024 Hallo Ginger, schau mal hier Ladegerät für NP-W235 . Dort wird jeder fündig!
Michel64 Geschrieben 8. Februar 2024 Share #27 Geschrieben 8. Februar 2024 Gerade eben schrieb Ginger: Weiss jemand, wo ich der bekommen kann? Auch gerade erst gefunden, in erster Näherung aber leider nicht kommerziell....... Ginger und Ergebnis haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 8. Februar 2024 Share #28 Geschrieben 8. Februar 2024 vor 58 Minuten schrieb Lenz Moser: ... Die Ladegeräte von Fremdherstellern, die ich kenne, laden so langsam, dass die nicht einmal warm werden, deshalb ist Temperaturüberwachung auch kein Thema. Einen kaputten Akku laden die gar nicht auf, sondern schalten in ein paar Sekunden bereits wieder ab. Das stimmt zumindest nicht für alle Ladegeräte. Ich hatte eines von Patona, das hat für sehr warme, fast schon heiße Akkus gesorgt. Es ruht in Frieden. PrimaFoto, mjh und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 8. Februar 2024 Share #29 Geschrieben 8. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb Lenz Moser: Du kaufst ein Kamera im vierstelligen Bereich und bekommst nicht einmal das Ladegerät dazu, welches dem Hersteller nur ein paar Euro kostet. 😏 Von Fuji gibt es auch einen Doppellader um etwas mehr als € 50, ohne USB-C-Kabel und ohne Netzteil. Ist jetzt auch nicht die Welt. Überteuert sind jedenfalls die Akkus, aber da schöpfen alle Hersteller noch eine ordentliche Gewinnspanne aus. Und da stellt sich die Frage, ob man diese "freiwilige Spende" auch noch tätigen möchte. Die Ladegeräte von Fremdherstellern, die ich kenne, laden so langsam, dass die nicht einmal warm werden, deshalb ist Temperaturüberwachung auch kein Thema. Einen kaputten Akku laden die gar nicht auf, sondern schalten in ein paar Sekunden bereits wieder ab. Netzteil & USB-Kabel liegt doch schon der Kamera bei, was soll das nochmal zum Ladegerät ? mjh und PrimaFoto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ginger Geschrieben 8. Februar 2024 Share #30 Geschrieben 8. Februar 2024 vor 24 Minuten schrieb der_molch: Netzteil & USB-Kabel liegt doch schon der Kamera bei, was soll das nochmal zum Ladegerät ? genau, und damit lädt der Akku im Ladegerät auch sehr schnell, im Gegensatz zu allerhand üblichen Netzgeräten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 8. Februar 2024 Share #31 Geschrieben 8. Februar 2024 Der TO scheint leider das Interesse verloren zu haben, denn bedauerlicherweise hat er sich bisher nicht dazu geäußert, ob nun seine Anfragen zu seiner Zufriedenheit gelöst wurden? 🤔 PrimaFoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 8. Februar 2024 Share #32 Geschrieben 8. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also im direkten Vergleich mit den Akkus vom Typ NP-T125 (für die alten GFXen) ist der aktuelle Akku NP-W235 ein wahres Schnäppchen. Die alten kleinen NP-W126S sind da im Vergleich auch noch relativ teuer, betrachtet man das Preis-Leistungsverhältnis. Das die Hersteller keine Ladegeräte mehr mit dazu geben könnte auch positiv gesehen werde. Wer eines benötigt kauft es einmal, und es entsteht nicht bei jedem Kameraverkauf direkt potentieller Elektroschrott. Wenn man nämlich jeder Kamerea ein Ladegerät beilegt dann liegen bei drei Kamers auch drei Ladegeräte zuhause. Ob man sie nun braucht oder nicht. So eine Abdeckung für die Kontakte wäre aber einer gute Idee.... Ergebnis, Dare mo, mjh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 8. Februar 2024 Share #33 Geschrieben 8. Februar 2024 vor 1 Stunde schrieb PrimaFoto: Du kaufst ein iPhone für 1.500 Euro und erhältst auch kein Ladegerät. Etc., etc. Sicher nicht und beim Samsung war eines dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 8. Februar 2024 Share #34 Geschrieben 8. Februar 2024 Der TO war anscheinend am Dienstagabend, also nach Beitrag #7, aber noch vor #8, das letzte Mal angemeldet. Vielleicht fand er die bis dahin gegebenen Antwort als ausreichend und dachte, wir hätten unser Pulver bereits verschossen. Aber da irrte er sicherlich gewaltig, er kennt uns eben noch nicht! McA, kermit66, Allradflokati und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 8. Februar 2024 Share #35 Geschrieben 8. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb Zuikino: Der TO war anscheinend am Dienstagabend, also nach Beitrag #7, aber noch vor #8, das letzte Mal angemeldet. Vielleicht fand er die bis dahin gegebenen Antwort als ausreichend und dachte, wir hätten unser Pulver bereits verschossen. Aber da irrte er sicherlich gewaltig, er kennt uns eben noch nicht! you made my day bzw. den Abend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 8. Februar 2024 Share #36 Geschrieben 8. Februar 2024 Beitrag #4 klingt nach einem Abschluss, erledigt, zumindest für den Themenersteller. Da dies aber keine reine Beratungsstelle, sondern ein Forum ist, kann auch ohne ihn weiter diskutiert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 9. Februar 2024 Share #37 Geschrieben 9. Februar 2024 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Lenz Moser: Sicher nicht und beim Samsung war eines dabei. Du hast schon verstanden, dass das nicht speziell auf dich gemünzt war? Ich persönlich verwende qualitativ gute Netzteile mit USB-C und USB 3.x Ausgängen und genügend Ausgangsleistung. Daran kann man inzwischen fast alles anschließen. Ob iPhone direkt, Kamera direkt, Tablet oder auch eine Ladeschale für Akkus. Das ist viel besser, als die schwächlichen Netzteile, die so manch teurem Gerät (noch) beiliegen. Aber manch einer will es vielleicht gar nicht verstehen. 😉 bearbeitet 9. Februar 2024 von PrimaFoto kermit66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. Februar 2024 Share #38 Geschrieben 9. Februar 2024 vor 10 Minuten schrieb PrimaFoto: Ich persönlich verwende qualitativ gute Netzteile mit USB-C und USB 3.x Ausgängen und genügend Ausgangsleistung. Daran kann man inzwischen fast alles anschließen. Ob iPhone direkt, Kamera direkt, Tablet oder auch eine Ladeschale für Akkus. Das ist viel besser, als die schwächlichen Netzteile, die so manch teurem Gerät (noch) beiliegen. Mein Reden … (ich hatte dazu auch schon mal etwas geschrieben; wer ein DOCMA-2GO-Abo hat, kann es online nachlesen: https://www.docma.info/2go/usb-stromversorgung-einer-fur-alle). Ich habe ein USB-Netzteil, mit dem ich iPhone, iPad, MacBook und Kamera-Akkus laden kann, wenn es sein muss auch gleichzeitig. Es ist eine enorme Erleichterung, für unterwegs nur noch ein einziges Netzteil einpacken zu müssen. Wenn ich ein Gerät mit einem weiteren kleinen USB-Netzteil kaufe, packe ich das gar nicht erst aus, und ich würde es bevorzugen, wenn dieser Elektroschrott-ab-Werk gar nicht erst produziert würde – dazu sind die Ressourcen zu schade. Hermann Roth, Dare mo, kermit66 und 5 weitere haben darauf reagiert 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 9. Februar 2024 Share #39 Geschrieben 9. Februar 2024 Ich darf gar nicht darüber nachdenken wieviele Ladegeräte, Ladekabel, Netzwerkkabel und andere Mitgaben ich in den letzten Jahren zum Elektroschrott gegeben habe. Da bin ich mittlerweile froh, dass nicht jeder Hersteller alles x-fach dazupackt. vor 15 Stunden schrieb Lenz Moser: Sicher nicht und beim Samsung war eines dabei. @Lenz Moser Es war einmal ... Jedenfall war bei meinem Samsung Galaxy S22 und einem A54, die ich letztes Jahr für mich und meine bessere Hälfte beschafft habe zum Glück keines mehr dabei. Das USB-Kabel hätte man auch noch weglassen können. Das taugt eh nur zum Laden der Smartphones mit relativ geringem Strom und hat bzgl. Datenübertragung auch nur USB 2.0 Standard. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. der_molch, mjh, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 9. Februar 2024 Share #40 Geschrieben 9. Februar 2024 OK, beim A52 war noch eines samt Kabel dabei und beides zum Schnellladen geeignet. Aber schon richtig, irgendwann hat man genug von all dem Zeug. Beim Wegwerfen von starken USB-Netzteilen bin ich aber noch nicht angekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 9. Februar 2024 Share #41 Geschrieben 9. Februar 2024 Mir scheint, der Thread entfernt sich zunehmend von der eigentlichen Fragestellung. Da der Fragesteller sich vermutlich aufgrund einiger Reaktionen zurückgezogen hat - immer wieder „nett“ wie hier einige mit neuen Mitgliedern umgehen - mache ich hier frustriert zu. Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge