Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb NemoausMUC:

Wegen der Virationen des Motorrads. Die rütteln dir die Aufhängung des IBIS auseinander.

Kannst ja mal Tanta Guugel fragen, die weiß das auch.

Gilt für iPhones, die direkt am Lenker befestigt ohne Vibradämpfer. Kamera hab ich immer in gepolsterter Fototasche in Hecktasche, hat bisher jede überlebt. Selbst iPhone geht noch, obwohl im starren Halter am Lenker.

bearbeitet von Swisshead
Link zum Beitrag

Ich glaube erst einmal nicht alles, was bei der genannten Tante steht, sondern verlasse mich lieber auf eigene Erfahrungen.

Und da habe ich seit Einführung des IBIS in den ersten mFT-Kameras (vor ca. 15 Jahren) keine Probleme bei Mitnahme auf Fahrrad oder Vespa.

Und ich nehme meine Kameras fast überall mit hin...

Das heißt natürlich nicht, dass nicht doch ein Defekt auftreten könnte, aber ein erhöhtes Risiko habe ich nicht feststellen können.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Konverter:

Und da habe ich seit Einführung des IBIS in den ersten mFT-Kameras (vor ca. 15 Jahren) keine Probleme bei Mitnahme auf Fahrrad oder Vespa.

Ich sprach von Motorrad, also Erschütterungen, die durch den Motor bei >10.000 U/min entstehen. Probier das lieber nicht aus.

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb ensoniq70:

... und hoffe, dass ich mit der X100VI meinen täglichen Begleiter gefunden habe.

Für alle, die Ähnliches hoffen aber die Ausgabe scheuen: Billiger ist ein größerer Rucksack. So habe ich jetzt 'immer' die T5, Zf und X-E4 dabei...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb Cubix:

So langsam kriege ich auch Lust auf die kleine  

Sind hier Psychologen anwesend, das muss doch heilbar sein? Vor allem ich brauch Hilfe, so wird das teuer!

Wegen deinem ursprünglichen Beitrag in diesem thread habe ich bisher auf eine verbindliche Bestellung verzichtet.

Bleib stark! ;)

Zur psychologischen Unterstützung habe ich vorhin mal diesen thread für Diskussionen zu Alternativen Lösungen gestartet:

Vielleicht für andere hier auch nützlich.

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb lookbook:

.. ich lehne die kamera ab weil sie zwar retro aussieht, aber zu leicht ist! -
das ist eine kamera für mädchen!!

Wohl doch eher eine Kamera für Mädchen (dpreview) ...😊

„The Fujifilm doesn't feel quite as well built as the Ricoh, with it seemingly using thinner-gauge metal to prevent things getting too hefty and the multitudinous controls not always feeling especially firm.“

bearbeitet von A. Garcia
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb nobbe:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jetzt heißt es den Blick für die 23 mm zu schulen

Auf jeden Fall. Laut Exif-Daten Belichtungskorrektur: -1,33 … da geht noch was ....😊

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb barwart:

Bleib stark! ;)

Zur psychologischen Unterstützung habe ich vorhin mal diesen thread für Diskussionen zu Alternativen Lösungen gestartet

Ja, die Alternative ist eine X-Pro. Aber die X-Pro3 hat kein IBIS, keine 40MP und keinen so schnellen AF. Deswegen habe ich sie verkauft. Ich hadere noch, vielleicht ist die x100vi eine Übergangslösung bis zur X-Pro4. Da ich auch die x100T und die x100F schon einmal besessen habe, kann ich die Modellvarianten gut einschätzen. Ich schau mal, was eine rationale nicht GAS/Gier-gesteuerte Überlegung bringt. Immerhin habe ich ja schon den Psychologen gespart, da ist die Kamera ja fast schon bezahlt 🤣

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb ensoniq70:

Was noch aufgefallen ist, die Kamera wird schnell handwarm. Hab so ca. 40 schnelle Fotos gemacht und man merkte schon die Wärme unten am Body. Das werde ich mal beobachten. 

Wir brauchen dringend einen neuen Thread:

"X-100 VI überhitzt!" 🤣

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb NemoausMUC:

Was wird das erst im Sommer bei 40 Grad? Absolut unbrauchbar, die Kamera. 😅😅

Die X-Pro kann laut Hersteller eine Betriebstemperatur von -10° bis +40° C ab. Die X100VI von 0° bis +40° C . Die st also eher für das mediterrane Klima geeignet.

Im Sommer sollte dann aber grundsätzlich der normalisierte Betrachtungsturbomodus zugeschaltet werden … 

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Logan Roy:

Das „ völlig überbelichtete Beispielbild“ soll zeigen, dass es leider hier Mitglieder gibt, denen offenbar keine Gelegenheit zu billig ist, um klugzuscheissen.

PS: Schlag doch bei Gelegenheit mal den Gebrauch des Wortes „völlig“ nach.

Sollte ich lieber völligst schreiben?

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Bobby_Digital:

Den Gedanken hatte ich auch schon und werde ihn einfach die kommenden Monate immer mal wieder überdenken. Ist die X-Pro mit Objektiv deutlich größer?

Mit dem 150-600er ja. 

Im Ernst: Das kannst du dir bei https://camerasize.com/ ja anschaulich darstellen lassen, auch wenn es da die VI noch nicht gibt. Und die Pro4 natürlich eh nicht. Aber die Größenzuwächse dürften ähnlich sein.

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Bobby_Digital:

Den Gedanken hatte ich auch schon und werde ihn einfach die kommenden Monate immer mal wieder überdenken. Ist die X-Pro mit Objektiv deutlich größer?

Definiere deutlich! Ja, die beiden Kameras nebeneinander sind schon unterschiedlich gross. Nicht so exorbitant, aber gut sichtbar (das Objektiv mal aussen vor bzw. ein Pancake genommen). Aber das ist halt der Preis für die Freiheit, auch mal andere Linsen nutzen zu können. Ich schätze mal so einen über den Daumen gepeilten cm jeweils in Breite und Höhe. Die genauen Zahlen kann ich nicht mehr sagen, da sowohl meine x100F als auch meine X-Pro3 mittlerweile verkauft ist.

bearbeitet von Cubix
Link zum Beitrag

So sieht der Vergleich X-Pro3 mit X100VI aus auf camerasize.com

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb frarie:

So sieht der Vergleich X-Pro3 mit X100VI aus auf camerasize.com

🤫 Und unter den Cam's sieht man schon Beispielbilder der neuen KI/Filmsimulationen die die X-Pro4 bekommen wird:

• Bikin Superia
  • Bikini Cross Processed Velvia
  • Tiger Classic Chrome Jungle
  • Octopus Provia Chrome

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb NemoausMUC:

Ich sprach von Motorrad, also Erschütterungen, die durch den Motor bei >10.000 U/min entstehen. Probier das lieber nicht aus.

Also wenn ich mein Motorrad auf 10.000U/min bringe dann explodiert meine alte Harley 😂und meine BMW wahrscheinlich auch🤣

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...