Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Jürgen Forbach:

....und das Schlimme ist, dass mit der neuen Kamera die Fotos auch nicht besser werden. 

Das Gute ist, man kann mit jeder Kamera bessere Fotos machen, wenn man sich anstrengt. 😡

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Jürgen Forbach:

....und das Schlimme ist, dass mit der neuen Kamera die Fotos auch nicht besser werden. 

Na ja, das mag schon so sein. Aber ich bin beispielsweise jemand, der sich sogar auf einen neuen Toaster freuen kann, wenn der bestellt ist, obwohl die Toasts mit dem auf keinen Fall brauner werden dürfen als mit dem alten.

Link zum Beitrag

Nachdem ich ja ein Wechsler von Leica zu Fuji bin, erlaube ich mir mal die Anmerkung, dass neue Leica-Produkte über Monate hinweg nicht verfügbar sind; zuletzt die Q3. Das hält das Interesse und den Preis hoch. 

Meine letzte Kamera (X-T5) hatte ich einen Tag nach dem Erstverkaufstag und auch das nur so "spät", weil ich am Erstverkaufstag keine Zeit hatte. Die X100VI wurde z. T. schon ausgeliefert und angesichts der hohen Nachfrage, braucht es jetzt eben ein wenig Geduld.

Die Q3 ist übrigens immer noch nicht überall lieferbar https://www.leica-store-nuernberg.de/p/leica-q3

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb frarie:

Falls, wie ich vermute, die Logistik das Problem ist, kann selbst Fuji nicht wissen, wann in Europa, in Deutschland, in Kaiserslautern, bei Händler x, y, z an welchem Tag wieviele ankommen. Fuji kann nur versprechen. Und wenn diese Versprechen nicht gehalten werden gibt es den nächsten großen Shit-Storm. Und deshalb lassen sie die Händler im Unklaren und die Händler die Kunden.

In Kaiserslautern wird ganz sicher keine ankommen, hier gibt es seit vielen Jahren kein Fotofachgeschäft mehr 😡

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fujifilm veranstaltet ein Gewinnspiel, wo man eine limitierte X100VI gewinnen kann. Der Haken daran, dass Foto muss mit einer Kamera aus der X100 Serie gemacht sein. 
Kann mir einer eine für eine Woche leihen 😉

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb lampshade:

Die Bilder hat man dann ja sicher nicht bei Verkauf gelöscht. :)

Wenn nun jemand mit einem Ur-X100 Bild so einfach mal diesen Wettbewerb gewinnt, hagelt es dann nicht umgehend VI Stornierungen? Ich denke, der Preis lässt sich nur mit 40MP und IBIS gewinnen.  🤫

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb r1511:

Wenn nun jemand mit einem Ur-X100 Bild so einfach mal diesen Wettbewerb gewinnt, hagelt es dann nicht umgehend VI Stornierungen? Ich denke, der Preis lässt sich nur mit 40MP und IBIS gewinnen.  🤫

Ja schon. Aber dann hätte man ja bereits eine VI. Mit 2 T5 könnte ich was anfangen, mit zwei H-Typen, mit 2 x-pros - aber 2 100er gleichen Typs im Falle des Siegs bei der Verlosung? Linke Hand, rechte Hand eine? Oder morgens die eine, abends die andere? Ach ne, ich weiß. Eine scharz eine silber - ja geht!

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb r1511:

Haben die nur vergessen den Stecker zu ziehen?

https://fotomaurer.de/kontakt_3/foto-maurer

war früher mal ein sehr gut sortiertes Fachgeschäft, auch Leica Händler (meine M6 hatte ich dort gekauft), heute leider nur noch Pass- und Bewerbungsfotos und Verkauf von Kompaktkameras im unteren Preissegment sowie Bilderrahmen. Schade.

In Kaiserslautern ist keine Kaufkraft mehr und so verschwinden nach und nach die inhabergeführten Facheinzelhandelsgeschäfte.

Das nächste mir bekannte und wirklich gut sortierte Fotofachgeschäft befindet sich in Saarbrücken.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb mjh:

Die Vorfreude sei jedem gegönnt, aber wozu die Beschwerden über Fuji, die Händler und diverse Widrigkeiten? Wem ist damit geholfen? Vorfreude klingt jedenfalls anders.

So sehe ich das auch.
Vorfreude, Ungeduld etc., alles nachvollziehbar, aber vielfach wird hier jedes Maß verloren...

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb J.V.:

Fujifilm veranstaltet ein Gewinnspiel, wo man eine limitierte X100VI gewinnen kann. Der Haken daran, dass Foto muss mit einer Kamera aus der X100 Serie gemacht sein. 
Kann mir einer eine für eine Woche leihen 😉

Wo genau findet man das Gewinnspiel?

Link zum Beitrag

Verstehe nicht ganz den sinn bei Rumors neu Fujifilm X100VI (vs X100V and Co) Dynamic Range ??), eine kleine Spur besser ist ?, bei 40 MP kleines bisschen besser wie sollte das gehen vermute mal wieder alles Käse so wie bei der liste empfohlene Objektive für 40 MP ??, da ist mir aufgefallen das bei den neuen 27 WR nur der Blenden Ring erneuert geworden ist, ist jetzt markiert aus diesem Grund wurde es dann 40 MP tauglich😁.

Link zum Beitrag

Eine der Gewinnspielbedingungen:

"c. so verändert wurden, dass nur noch ein geringer oder gar kein fotografischer Inhalt mehr vorhanden ist"

Na, dit trennt ja denn schonmal die Spreu vom Weizen.  🤫

Schade finde ich, das nicht eine Bedingung ist, nur Bilder zuzulassen, welche mit Bordmitteln oder max. dem X-RAW-Studio erstellt wurden (von mir aus noch geringe Ausschnittskorrektur). Dann hätte man mit den Gewinnerbildern gleich auch eine schöne Werbung, was mit Fuji-spezifischen Mitteln so geht, ohne den ganzen AI-Bubatz-Verbessern-Up-and-downsampling Gedöns. So kommen dann halt Bilder, welche mit allen anderen Herstellern auch gehen.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Ergebnis:

Hat es schon jemand versucht, ein Bild hochzuladend? Bei mir tut sich nichts. 

Du meinst für das Gewinnspiel? Ja. Mit Erfolg. Vielleicht haben wir mit der Bekanntgabe hier deren Server überlastet. 😜

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb r1511:

Aber nur für DR-Peeper, im Grunde ist alles beim Alten, egal ob V, F, T

Ja, so sieht es aus. Interessant finde ich auch, dass da die X-T5 schlechter abschneidet als die X-H2 und diese ident mit der X-H2s. Sollten nicht X-T5 und X-H2 denselben Sensor haben? Falls ja, wie gut sind diese Tests?

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Lenz Moser:

Ja, so sieht es aus. Interessant finde ich auch, dass da die X-T5 schlechter abschneidet als die X-H2 und diese ident mit der X-H2s. Sollten nicht X-T5 und X-H2 denselben Sensor haben? Falls ja, wie gut sind diese Tests?

((Interessant finde ich auch, dass da die X-T5 schlechter abschneidet als die X-H2)) ??.

Wahrscheinlich werden weniger X-H2 verkauft😁😁.

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb Prantl Christian:

Verstehe nicht ganz den sinn bei Rumors neu Fujifilm X100VI (vs X100V and Co) Dynamic Range ??), eine kleine Spur besser ist ?, bei 40 MP kleines bisschen besser wie sollte das gehen

Das sagt Fuji Rumors ja nicht. Die Aussage ist, dass der Dynamikumfang praktisch gleich sei. Tatsächlich ist er Pixel für Pixel betrachtet ein kleines bisschen geringer, aber das dürfte durch die höhere Auflösung insgesamt mehr als aufgefangen werden.

FR geht dann auch noch auf den Vergleich zur X-H2 (mit demselben Sensor) ein: Im niedrigen ISO-Bereich scheint die X-H2 einen Tick besser zu sein, im höheren ISO-Bereich liegt dagegen die X100VI vorne; beide sind besser als die X-T5: https://www.photonstophotos.net/Charts/PDR.htm#FujiFilm X100V,FujiFilm X100VI. Das könnte auf eine minimal andere Abstimmung der Firmware zurückzuführen sein, aber vielleicht sehen wir hier auch einfach die Grenzen der Messgenauigkeit.

Link zum Beitrag

Solange die Messfotos von Usern eingereicht werden müssen, die das zuhause mit ihren eigenen Kameras und Objektiven nach einer Anleitung freiwillig und unentgeltlich durchführen, ist eine gewisse Fluktuation bei den Ergebnissen vermutlich allein schon darauf zurückzuführen. Es steht jedem frei, sich zu beteiligen und eigene Daten bereitzustellen, es ist ja kein sehr großer Aufwand. Alles was man dazu braucht, ist die Kamera und ein Bildschirm oder Laptop. Sonst eigentlich nichts. Ich selbst habe es auch zwei oder dreimal gemacht, schließlich soll man solche Projekte unterstützen. 

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag

Am 6.3.2024 um 09:51 schrieb Tilli85:

Gibt es eigentlich Fortschritte bzgl. Auslieferungen? Also gibt es hier Leute, die diese Woche (also in der 2. Rutsche) beliefert worden sind?

Die nächste Charge kommt nach meinem Händler erst nächsten Donnerstag.

Bei FujiRumors klick findest du für Deutschland folgende Aussagen:

Shipments Every Two Weeks?

The German Fuji-Store (screenshot above), says they expect regular batches to be shipped out every 2 weeks.

I have contacted the German Fuji Store and they told me this:

• Fujifilm told them there will be shipments coming in every 2 weeks in the first 4 to 8 weeks after release (hence starting February 28 until latest end of April)
  • after that the shipments will not be as regular, but come in shorter distances (less than 2 weeks). However, there will be less X100VI units at a time
  • they expect all pre-orders (a massive amount) to be shipped between 3 to 5 months
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...