Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb Taloan:

Allerdings schweigen sie sich darüber aus, ob die Produkte auch hier in Deutschland hergestellt werden. …

… 

Ich finde es nur manchmal etwas schade, dass es Firmen gibt, die mit so urigen Namen und Auftritt ein Bild im Kopf erzeugen und dann aber die eigentliche Arbeit vermutlich in Billiglohnländer auslagern.

Ja, das sehe ich auch so. Ist ja leider keine Seltenheit. Mein Anorak tut so, als käme er von einer traditionsreichen Firma aus Schweden, dort wird er aber wohl nur entworfen, tatsächlich hergestellt wird er in China. Die Alpenleder ist auch längst nicht so edel vom Material und der Verarbeitung wie eine Oberwerth, aber erschwinglicher. Und sie sieht auch nicht so teuer aus, was je nach Umgebung ganz gut ist. Und sie passt recht gut zur X100.

Alpenleder wirbt zwar damit, dass ihre Zulieferer nach Standard Social Accountability SA 8000 zertifiziert sind, allerdings sind solche Zertifikate oft nicht so viel wert, wie sie vorgeben:  https://de.wikipedia.org/wiki/SA8000

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Jimothy:

Gibt es einen Grund warum die Kamera im blauen Forum immer noch gebraucht über bzw. für Neupreis gehandelt wird obwohl sie bei diversen Online Händlern lieferbar ist?

Habe ich etwas verpasst und frühe Chargen sind aus Gründen beliebter?

Man sieht doch nur den Preis, den der Verkäufer gern hätte, aber natürlich nicht jenen Betrag, den er tatsächlich bekommt. Die Verhandlungen fangen halt beim Originalpreis an.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Jimothy:

Gibt es einen Grund warum die Kamera im blauen Forum immer noch gebraucht über bzw. für Neupreis gehandelt wird obwohl sie bei diversen Online Händlern lieferbar ist?

Habe ich etwas verpasst und frühe Chargen sind aus Gründen beliebter?

Nein, du hast nichts verpasst und es gibt auch keinen Grund - nur eine Begründung: Das sind z. T. die Spekulanten, die von einer offenbar erfolgten Lieferung durch Fuji überholt wurden. Ich habe noch vor 10 Tagen eine X100VI (silber) für meine Frau gesucht und mit viel Mühe gefunden. Wenige Tage später waren auf idealo mit der Einschränkung lieferbar über zehn Stück verfügbar.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Ergebnis:

Nein, du hast nichts verpasst und es gibt auch keinen Grund - nur eine Begründung: Das sind z. T. die Spekulanten, die von einer offenbar erfolgten Lieferung durch Fuji überholt wurden. Ich habe noch vor 10 Tagen eine X100VI (silber) für meine Frau gesucht und mit viel Mühe gefunden. Wenige Tage später waren auf idealo mit der Einschränkung lieferbar über zehn Stück verfügbar.

Alles klar, da eben meine Frau gerne eine hätte und man über Idealo diverse lieferbare findet, die Frage.

Hätte ja sein können, das mit den Modellen die auf einmal verfügbar sind etwas nicht stimmen könnte und die gebrauchten von privat deshalb so teuer sind.

Danke.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb frarie:

Man sieht doch nur den Preis, den der Verkäufer gern hätte, aber natürlich nicht jenen Betrag, den er tatsächlich bekommt. Die Verhandlungen fangen halt beim Originalpreis an.

Fand ich halt ein bischen komisch von privat als gebraucht, den aktuellen Ladenpreis oder höher anzusetzen.

Auf die Idee würde ich selbst nicht kommen.

Wenn man dann aber 20-25% nachverhandeln kann, ist es für manche sicher interessant.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Ich habe eine Frage zu MY (Mein Menü):

Bei meinen vorherigen Kameras (T2 + H1) war es so, dass beim Drücken der Menü-Taste sofort die MY-Registerkarte aufgerufen wurde, ganz gleich, von welchem Menüpunkt zuletzt das Menü beendet wurde. Bei der X100VI wird immer der zuletzt aufgerufene Menüpunkt angezeigt, obwohl in MY aktiviert ist bzw. Elemente vorhanden sind. Ich würde gerne beim Aufrufen des Menüs gleich in die Registerkarte MY springen. Gibt es hierzu eine separate Einstellung, die aktiviert werden muss, oder wurde diese Funktion bei den neuen Modellen abgeschafft? Ich habe hierzu nichts im Handbuch gefunden.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Konverter:

Kann man meines Wissens nach auch nicht ändern.

Ich habe auch gerade nach der Möglichkeit gesucht, das zu ändern. Habe leider nichts gefunden. Finde ich doof, das war bei der X100 V besser. Man kann in der Kamera dermaßen viel einstellen, warum ausgerechnet das nicht, ist mir unverständlich.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...